Umzugsbericht

Diskutiere Umzugsbericht im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So ihr Lieben, ich bin ja am Freitag umgezogen und wollte euch einfach mal so berichten, wie das für meine Katzis so lief. Freitag früh hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzugsbericht Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
So ihr Lieben, ich bin ja am Freitag umgezogen und wollte euch einfach mal so berichten, wie das für meine Katzis so lief.

Freitag früh hab ich die Katzis eingepackt und zu meinen Eltern gebracht (bei Ferdl war's ein kleiner Kampf, ihn in die Tasche zu packen, aber Lilly hat mich erstaunt: Lilly genommen, in die Tasche, Tasche zu und Lilly drin, ohne auch nur zu zucken :shock: ). Bei meinen Eltern hab ich dann noch einen Kaffee getrunken, um wenigstens noch ein paar Minuten zur "Eingewöhnung" da zu sein. Ferdl war nicht weiter auffällig, aber Lilly rannte laut maunzend in jede Ecke - kam mir vor wie ein Echolot, das erstmal per Schall alles ausloten muß :mrgreen: Meine Eltern hatten über den Tag wohl auch viel Spaß mit den beiden, jeden Winkel im Haus haben sie erkundet und besonders die Treppen fanden sie ganz toll. Außerdem haben meine Eltern so eine Pendeluhr, und Ferdl ist wohl eine geschlagene Stunde am Boden vor dieser Uhr gelegen und hat den Pendel fixiert - Hypnose? ;)

Ich bin also tagsüber dann umgezogen, abends noch mit meinen Eltern essen gegangen, und dann stand für meine armen Katzis auch schon der nächste Umzug am gleichen Tag an: ab ins neue Reich! Ich wollte sie bewußt erst da füttern, das war dann auch sehr lustig: ein Haps und wieder weg - ist schon blöd wenn Neugier und Hunger gleich stark sind :mrgreen:

Letztlich war's dann aber wohl wirklich viel für einen Tag: den Abend und wohl auch den Großteil der ersten Nacht haben sie auf der Treppe verbracht (Maisonette-Wohnung) . Lilly war am Samstag dann schon fast wieder die alte, Ferdl war noch bis gestern Abend größenteils auf der Treppe aufzufinden, aber heute früh tobten beide endlich durch die Wohnung, also auch er dürfte sich dort sehr schnell so daheim fühlen wie Lilly und ich es schon tun :)

• Umzugsbericht

Anzeige

• Umzugsbericht Beitrag #2
Das freut mich für dich und deine Kleinen, hoffe bei meinem Umzug nächstes Jahr klappt auch alles so reibungslos! Danke für's berichten und weiterhin gute Eingewöhnung :)

• Umzugsbericht Beitrag #3
ja von mir auch...nun bin ich ja gespannt...ich würde ja schon gerne bilder sehen *tüdelü*

maisonnette wohungen sind so toll und wenn da auch ne katze auf dem bild ist, dann können wir ja so tun, als wenns um die kitties geht ^^

;)

• Umzugsbericht Beitrag #4
ja von mir auch...nun bin ich ja gespannt...ich würde ja schon gerne bilder sehen *tüdelü*

maisonnette wohungen sind so toll und wenn da auch ne katze auf dem bild ist, dann können wir ja so tun, als wenns um die kitties geht ^^

;)

:mrgreen: ich hab zumindest schon einige Fotos von "Katze auf Treppe" ;) Aber wann ich die zeigen kann liegt in den allmächtigen und willkürlich agierenden Händen der Telekom, die mich am Freitag souverän versetzt hat *grummel* kann derzeit nur in der Arbeit ins Netz, aber von hier keine Fotos von der Kamera ziehen :(

• Umzugsbericht Beitrag #5
ach mensch...naja, dann wiegen wir uns ein wenig in geduld udn trinken tee...:D

• Umzugsbericht Beitrag #6
Gratuliere zum geglückten Umzug, würd ich sagen! :D
Oder gab's nochmal ein bisschen Heimweh heute?

Auf Fotos bin ich auch gespannt...!
"Katze auf Treppe" klingt nach irgendeinem großartigen Meisterwerk eines Malers. ^^

• Umzugsbericht Beitrag #7
Auch von mir Glückwunsch zum super gelaufenen Umzug! Hört sich doch schon toll an. :clap:
Auf die Fotos bin ich auch gespannt. *Telekom in den Hintern tret* ;):mrgreen:

• Umzugsbericht Beitrag #8
Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zur neuen Behausung:D
Super, dass alles so reibungslos geklappt hat.

Dann können Ferdl und Lilly ja nun ihr tägliches Fitnessprogramm absolvieren, Treppe rauf und runter;)

• Umzugsbericht Beitrag #9
Dann können Ferdl und Lilly ja nun ihr tägliches Fitnessprogramm absolvieren, Treppe rauf und runter;)

:mrgreen: Bei Lilly geht's ja, aber Ferdl.... *DadONG* *DadONG* - ich bin gespannt wann sich die Nachbarn beschweren :silence:

@ Blackcat: Heimweh? Nach was? Ich bin doch jetzt daheim ;) (nein, meine alte Wohnung war ganz furchtbar scheußlich dunkel und ungemütlich, das ist so gar kein Vergleich, sowas weint man keine Sekunde hinterher ;))

• Umzugsbericht Beitrag #10
Ferdl war noch bis gestern Abend größenteils auf der Treppe aufzufinden, aber heute früh tobten beide endlich durch die Wohnung, also auch er :)

:clap: freut mich dass ihr mädls euch schon wohl fühlt.

jaja so sind unsere großen feigling-tigerkaters :roll:

• Umzugsbericht Beitrag #11
Juchuuuu - Ferdl wieder ganz normal :mrgreen: Er hat mich gestern an der Tür begrüßt (bisher mußte ich ihn immer rufen wenn ich heimgekommen bin), er hat mich auf der Couch getretelt, er hat bei mir im Bett geschlafen! Er hat mich heute früh wieder in seiner liebenswert-lästig-aufdringlichen Art per Kopfstöße begrüßt ;) Er ist wohl wirklich daheim angekommen :041:

• Umzugsbericht Beitrag #12
aiaiai, wie schön :)

na jetzt fühlt ihr euch alle wohl, dass ist doch super...
für den perfekten thread fehlen jetzt ja nur noch die bilder...:roll: *tüdelü*

;)

• Umzugsbericht Beitrag #13
schön zu hören, dass sich nun Beide zu Hause fühlen :)

Aber Rocky und Ferdl scheinen wirklich verwandt zu sein ... :shock: ... ich bin froh hier in einem Haus zu wohnen und eine sehr, sehr tierliebe und tolerante Nachbarin zu haben :D Wenn Rocky die Treppe runtertrampelt, meint man häufig sie fällt gleich zusammen ^^ Soviel dann zum Thema Samtpfoten :D

• Umzugsbericht Beitrag #14
Freut mich, dass ihr endlich angekommen seid und alles gut über die Bühne gegangen ist!
Aber ich muss LeXi zustimmen. Etwas fehlt hier eindeutig... Pfotooos! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzugsbericht

Umzugsbericht - Ähnliche Themen

Freigang ohne Treppe - Fragen und Urlaub: Hallo Wir haben ja in den letzten Wochen über die Adoption von Kitten nachgedacht, viel gesucht und sind sogar in eine Katzengerechte Wohnung im...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...

Neueste Beiträge

Oben