So, die Henne ist abgeholt.
Aber eins muss ich jetzt mal loswerden...wie wenig Ahnung haben manche Leute eigentlich?!?
Ich bin da reingekommen, sah den Käfig und dachte nur OH MEIN GOTT!!!
Zum einen war da natürlich die Katze, die wohl schon öfter auf dem Käfig saß und an die Henne ranwollte. Dann haben die auch noch zwei Hunde, die in den Raum reinkonnten.
Aber das schlimmste war die Haltung an sich. Einzelhaltung sowieso, aber ein zu kleiner Käfig mit weißen (teilweise verrosteten) Stäben und nicht einem, sondern gleich zwei Spiegeln drin! Hallo? Gehts noch??? :evil:
Auch keine Naturäste, sondern gewöhnliche Holzstäbe und alle auf einer Höhe angebracht. Die Trinkwasserbehälter sahen schon sauig aus, aber das Badewasser hab ich auch kurz gesehen, bevor sies weggeschüttet hat...so was von versaut hab ich noch nicht gesehen. Das Badehäuschen haben wir uns heut mal angesehen...ganze Schimmelpilzkolonien haben die da drin gezüchtet. Und Raucherhaushalt, der Mann hat sogar in dem Raum mit dem Käfig geraucht, während wir da waren. Das hat vielleicht gestunken.
Ich frag mich echt, wie dieser Vogel das eine Jahr dort überlebt hat.
Der scheint jedenfalls ziemlich abgehärtet zu sein. Auf der Heimfahrt wars ziemlich holprig, die wär fast von der Riesenschaukel da drin erschlagen worden, bevor ich die Schaukel festgehalten hab. Und was macht dieser Vogel? Springt zum Futternapf und fängt an zu mampfen. Ich dacht ich seh nich recht. :shock:
So was von abgebrüht hab ich auch noch nicht gesehen.
Ich hoffe nur, die Haltung hat sich nicht negativ auf Gesundheit und Lebenserwartung ausgewirkt. Momentan scheint es ihr gut zu gehen.
Sie frisst und putzt sich auch.
So, jetzt gehts besser, wo's endlich raus ist.
Ich freu mich schon auf die Ferien, wenn ich die beiden zusammenbringen kann
LG
Scatha