neuer hund und ein paar probleme!

Diskutiere neuer hund und ein paar probleme! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe forumsmitglieder, ihr müsst mir unbedingt helfen! ich habe vor ca. 5 wochen einen hund aus einer anzeige gekauft. es ist ein labrador...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #1
G

gina09

Punkte Reaktionen
0
Liebe forumsmitglieder,
ihr müsst mir unbedingt helfen!
ich habe vor ca. 5 wochen einen hund aus einer anzeige gekauft. es ist ein labrador boxermischling dem aussehen her(vom vater, und mutter war französische bulldoge). sie ist ein ganz ganz liebes wesen und echt ein gut erzogener hund. sie ist jetzt 3 jahre und hört auf den namen gina.
zum ersten problem, ich hatte mich damals gewundert warum sie die hündin nur für 50 euro abgeben weil das echt ein wunderschönes tier ist. was die papiere und den impfpass betrifft, meinte die frau die wären noch im keller im umzugskarton und sie würde die raussuchen und sich wieder melden, so könnte sie ihre hündin auch noch mal wieder sehen. nun sind schon 5-6 wochen her , hab da auch angerufen aber ich hab die sachen nie gesehen.

zum zweiten problem, als sie sie mir gegeben haben, haben die nichts von läufigkeit erwähnt! das hab ich dann kurze zeit später zu hause erst gemerkt. naja ich habe mir nichts dabei gedacht. die alten besitzer meinten auch sie wäre schon mal trächtig gewesen, das kann man auch an ihren grossen zitzen sehen. seit ner zeit ist mir aufgefallen dass sie einen immer grösseren bauch hat und ihre zitzen sind auch noch grösser geworden.
es kann doch nicht sein dass die mir ne trächtige hündin aufgejubelt haben!!!!
ich war noch nicht beim tierarzt mit ihr da ich eigentölich auf die den impfpass warte weil ich es nicht einsehe dass ich die ganzen impfen noch mal zahle.
und in letzter zeit macht sie mir in die wohnung.
sie geht einmal um 9 uhr mit mir raus, für ne halbe stunde. dann von 14 uhr bis 15.30 und noch mal 10.30 für ne halbe stunde! das sollte doch reichen oder nicht!
das ist aber erst seit 2 wochen oder so, war jetzt auch nur 2 mal. liegt das an der trächtigkeit?
zu meinem letzten problem, sie ist seit 2 wochen aggressiv gegen andere hunde. als wir nachmittags im wald waren und sie ohne leine, was normaler weise nie ein problem war auch mit anderen hunde, wurde sie von einem anderen hund attakiert und leicht ander schnauze gebissen. sie hatte nichts schlimmes davon getragen. aber seit dem kann ich sie nicht mehr von der leine lassen. sie bellt andere hunde an, ihr haare am rücken sträubt sich hoch und sie nimmt eine etwas ängstliche und warnende haltung an.
klar ich verstehe sie hat angst seit dem, aber wie kann ich ihr das wieder nehmen???
nun ich habe zwar jetzt die probleme aber will sie natürlich trotzdem behalten.
natürlich stehts jetzt auch an dass ich zum tierarzt gehen werde. versuche noch mal da anzurufen nur ich habe angst wenn ich die "anmache" am telefon wegen der eventuellen trächtigekeit dass ich dann nie wieder was sehe.
bitte bitte helft mir!!
lg

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #2
hast du einen kaufvertrag unterschrieben, indem der impfpass vermerkt war?

wenn nicht, sieht es dumm aus und es steht aussage gegen aussage...

was den bauch angeht, muss es keine trächtigkeit sein, kann auch eine entzündung der gebärmutter sein, was das wasserlassen erklären könnte...selbst wenn eine trächtigkeit bestehen sollte, solltest du generell mit jedem erworbenen tier zum tierarzt, damit er dir versichern kann das du ein gesundes tier bekommen hast...

habe ich selbst bei meinen labis vom züchter gemacht...denn man kann den leuten leider nur vor dem kopf gucken und den tieren auch....

und was ihr verhalten angeht, gibt es zwei möglichkeiten...entweder ist sie traumatisiert vom biss...das kann man durch eine/n hundetrainer/in wieder hinbekommen...
kann aber auch eine bestehende Trächtigkeit sein und sie veteidigt sich und ihre jungen (ungeborene)...

wobei nach fünf wochen einen fremden hund, und das ist sie noch nach fünf wochen von der leine zu lassen ist echt ne frage für sich...hoffe du hast ne haftpflicht abgeschlossen ;-)

was denn impfpass angeht, solltest du bei deinem anruf die dringlichkeit betonen da du zum arzt willst, da du befürchtest das das tier trächtig ist...aber häflich bleiben...sollte das nichts bringen, kann man auch das blut untersuchen und den impfschutz nachweisen...

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #3
Verzwickte Situation, aber vielleicht versuchst du einfach nochmal die vorherigen Besitzer zu kontaktieren und fragst nach dem Namen der Tierarztes oder Tierärzte. Dort müssten ja dann alle Daten gespeichert sein bzgl. Impfung usw.

Ich würde, wenn du eh befürchtest, dort auf Granit zu beissen, noch nichts von deiner Vermutung bzgl. der Trächtigkeit sagen. Dieses würde ich erst beim Tierarzt kontrollieren lassen. Aber vielleicht auch unabhängig davon, ob du den Impfpass schon hast oder nicht. Denn den brauchst du dazu ja noch nicht.

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #4
Wirste so oder so nicht.

Impfausweis einfach neu Machen und was bitte für Papiere? Es ist ein Mischling. *skeptisch schaue* Die haben keine Papiere.

Geh auf jedenfall zum TA wenn du Glück hast ist es nur eine Scheinträchtigkeit. Wenn du pech hast wirste einen Ganzen Wurf schwer vermittelbarer Hunde haben. :(

Wegen dem fellsträuben und seit dem vorfall Agresiv auf andere Hunde zu sein da musst du als Halter ruhig bleiben. Nicht nervös werden. Lenk ihre Aufmerksamkeit auf dich (Futtertube) und geh die erste zeit nen Bogen um andere Hunde und wenn es klappt kannste ruhig den Abstand verkürzen. :)

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #5
ich muss dem ganzen hinzufügen, das ist mein erster hund und für meinen freund nicht. bisher habe ich nur auf andere hunde aufgepasst (also nicht ganz erfahrungslos)
nein leider gab es keinen kaufvertrag. meine freundin hat mich daran erinnert und ich wollte éinen mit den alten besitzern ausmachen wenn ich die sachen hole. tja dazu ist es ja nicht gekommen.
ich hab sie von der leine gelasen da sie eigentlich echt prima hört! leider auch auf andere sollten die sie rufen. und sie ist kein kleiner hund und braucht viel auslauf und spielt halt seeehr gerne mit dem ball.
das man die impfstoffe untersuchen kann das ist erleichternd für mich :D sonst versuch ich das echt mal zu fragen dass die mir sagen welcher tierarzt das ist.
was die paiere angeht, das sind wohl welche wo bewiesen ist dass sie kein staffordshire ist, da sie den hunden etwas ähnlichkeit hat durch ihre mischung. deswegen habe ich auch noch keine versicherung! :(
oh man und was tu ich wenn sie wirklich trächtig ist????????:shock:
ich meine ich bin zwar ganz tags zu hause !noch!, aber damit habe ich keine erfahrungen und weiß nicht ob ich dem hund das zumuten kann! welpen sind zwar schön und süss aber ich weiß im moment nicht wirklich wie ich dazu stehen soll?
finde ich passende und gute abnehmer? werde ich alles richtig machen? wird mich das überfordern? was kommt auf mich zu?

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #6
ich denke mal, da kannst du dir hilfe vom örtlichen tierschutz oder deinem tierarzt holen...frage im bekanntenkreis nach ob dir jemand helfen kann...fakt ist...du solltest noch heute zum doc um alles abklären zu lassen, damit du gewissheit hast...sollte sie trächtig sein, lass dir das schriftlich geben...und vielleicht fragst du mal beim anwalt nach ob man da was machen kann...
solange du sie noch nicht versichert hast,halte sie an der leine und spiele mit ihr im garten bei dir oder bei einem bekannten...denn wenn was passiert stehst du ziemlich dumm da

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #7
ok danke erst mal für eure antworten, ich rufe da echt am besten gleich an und frage :?
ich erzähl euch dann mal später wie es war!
lg

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #8
bin gespannt ...viel glück

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #9
16 uhr muss ich hin, ich habe schon echt bammel!
man das sowas immer mir passiert.
die tierärztin meinte wir machen dann nen ultraschall und sie findet die geschichte "dubiös?" lol
und sie denkt das die wahrscheinlich keine impfungen hat, deswegen sollte sie trächtig sein werden die impfungen erst später gemacht.:089:
oh man das macht mich alles so kirre!

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #10
na nu warte erstmal ab und fahre einfach ohne anmeldung zu den ehemaligen besitzern mit jemanden hin und bestehe auf den impfpass und dem anderen gedönse...ansonsten drohe ganz höflich mit anwalt ;-)

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #11
oh ja das mit dem anwalt gefällt mir:D
da hab ich nicht dran gedacht! naja ich schaue mal später was raus kommt. :|

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #12
wenn du dich anmeldest hast du keine chance jemanden anzutreffen...also ohne tamtam bei den nachbarn klingeln wenns nen mehrfamilienhaus ist... eintritt verschaffen und leise vor der tür stehen und klingeln...sollte wirken

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #13
den termin habe ich jetzt "verschoben".
meine freundin hat mir einen anderen tierarzt geraten als den den ich angerufen habe und die haben zu. also werde ich da morgen anrufen und werde dann dahin gehen. mal schauen denne.

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #14
den termin habe ich jetzt "verschoben".
meine freundin hat mir einen anderen tierarzt geraten als den den ich angerufen habe und die haben zu. also werde ich da morgen anrufen und werde dann dahin gehen. mal schauen denne.

also wenns ne sache der gebärmutter ist, solltest du nicht warten...für die erstuntersuchung ist es doch egal bei welchem arzt...und ich wäre einfach hingegangen ohne grossartigen termin...schliesslich willst du dem tier helfen und deine ungewissheit loswerden...hats denn was bei den vorbesitzern was ergeben?

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #15
Hy,

...wenn Du irgendwelche "Papier" hast die in irgendeiner Form amtlich sind...sollte da ein Name oder Amt oder so stehen....rausfinden, anrufen...steht nichts dergleichen drauf kannste das papier gleich wegwerfen.
LG SUNO

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #16
hallooo was sagt der doc denn jetzt??? ist sie trächtig??? halt uns doch mal auf dem laufenden...

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #17
Ohh jaa ich bin auch ganz gespannt, habe hier die ganze zeit "still" mitgelesen ;)

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #18
sie war heute morgen online aber hat sich weder auf pn noch hier gemeldet... :?...schade...dabei würde es mich brennend interessiere

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #19
hallo leute

tut mir echt leid dass ich mich nicht gemeldet habe.
ich habe hier so viel um die ohren! mein sohn bringt die ganzen grippen vom kindergarten mit nach hause und ich renoviere hier meine wohnung weil mein freund und ich jetzt zusammen leben wollen.
war auch zweimal online aber immer kam was dazwischen bevor ich schreiben konnte
jetzt zu meinem hund.
der doc hat eine schwangerschaft bestätigt gehabt und vermutete4-6 welpen. sie ist ansonsten gesund und er meinte was die impfung angeht ich soll noch weiter versuchen die papiere zu kriegen. wenn ich sie nicht kriege dann wird ihr blut abgenommen und dann schauen wir weiter. aber das machen wir wenn sie die kleinen kriegt und sie die nicht mehr säugt. weil sie nicht noch zusätzlich gestresst werden soll. nun das war vor 1 1/2 wochen.

heute nacht hat sie 5 gesunde welpen zur welt gebracht :clap: total süss und ich bin hundemüde ;) da ich die ganze zeit wach war.
sie hat alles prima selber gemeistert, ich hab ihr nur bei einem welpen geholfen die nabelschnur zu kürzen und einen anderen einbishcen abgerubelt weil er leicht geröchelt hat.
nun steht mir erst mal ne interessante, stressige und doch auch schöne zeit bevor.
kann man hier fotos rein setzen???dann würde ich euch die mal zeigen :)
lg

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #20
Off-Topic
Fotos darfst du erst ab Abgabealter reinsetzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer hund und ein paar probleme!

neuer hund und ein paar probleme! - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben