neuer hund und ein paar probleme!

Diskutiere neuer hund und ein paar probleme! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hi, was haben die kleinen denn wie ein geschlecht? [/COLOR] ich find diese regel echt doof... was solls, wenn ich mir nen hund kaufen will, tu ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #21
hi,
was haben die kleinen denn wie ein geschlecht?

Fotos darfst du erst ab Abgabealter reinsetzen

ich find diese regel echt doof...
was solls, wenn ich mir nen hund kaufen will, tu ich das auch, wenn ich keine Baby bilder gesehen habe, oder wenn ich in Google welche gesehen habe...

• neuer hund und ein paar probleme!

Anzeige

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #22
Ich schließe mich in diesem Fall der Namenlosen total an:clap:, finde es auch doof, geht ja nicht um eine Vermittlung.

Gina ich finde es supi, dass du so "verrückt" bist deine Hündin zu behalten. Toll:clap:. Glückwunsch euch beiden Hundemammis, dir viel Kraft für die nächsten ca 8-12 Wochen. Hundeliebe Menschen die den Kleinen ein liebevolles zu Hause geben.
Magst erzählen wieviele Mädels&Jungs? Und wie sehen sie aus?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

P.S. ich drücke die Daumen, dass ihr bald die Papiere bekommt:angel:.

Zuletzt bearbeitet:
  • neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #23
Off-Topic
Die Regel ist nich dazu geschaffen, die Vermittlung zu blockieren, im Vermittlungsforum wird daher auch eine Ausnahme gemacht und Bilder von zu vermittelnden Tieren duerfen vor Abgabealter eingestellt werden.
Der Sinn der Regel ist es, keine Babybilder zu zeigen, damit niemand auf die Idee kommt "Ach sind die suess, die will ich auch" und schon wird froehlich vor sich hin vermehrt ohne auf Genetik und andere wichtige Aspekte zu achten, dagegen hat sich das Forum ausgesprochen und deshalb gibt es die Babyfotoregel. Ihr koennt aber gerne per PN Fotos austauschen, dagegen hat niemand etwas, nur nicht oeffentlich in den Themen.

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #24
Off-Topic
Huhu Nienor, o.k. danke dir...nur :roll:wer käme denn bitteschön auf so eine Idee, nur weil sie süß aussehen, es ist doch ne Heidenarbeit die dahintersteckt. Wenn man Glück hat übernimmt die Hündin die meiste Arbeit und dennoch ist es viel:roll:. Ganz zu schweigen die "passenden" "Käufer" zu finden. Hach und den Lärm, welche so eine Welpenbande verursachen kann, da kommt noch die Gefahr einer möglichen Kündigung hinzu. ;)Meine Oma und meine Mutter haben früher gezüchtet, daher kenn ich das ganze Prozedere, für mich wäre es nix;). Wenn man nämlich Pech hat, ist die Hündin keine gute Mama, dann heißt es die kleinen "Würmchen" alle 2 Std füttern, Bauchi massieren, Kot/Stuhl sanft wegtupfen und, und, und. Oder es gibt bei der Geburt Komplikationen etc.:) zugegeben habe es auch geschrieben, damit jeder der einen Wurf aus just 4 Fun will erstmal abgeschreckt ist, allerdings sind das was ich dazu geschrieben habe meine Erfahrungswerte und keine Grimms Märchenstunde:eusa_shhh:

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #25
Off-Topic
Wer die Arbeit und Risiken kennt, denkt natuerlich daran und laesst sich von solchen Bildern nicht verleiten, aber so viel Reflektiertheit kann man nicht voraussetzen (die Natur regelt das schon -.-), daher wollen wir das beim Keim ersticken, indem es hier keine Bilder im oeffentlichen Bereich (Themen, Gruppen, Profile und auch im Chat verlinkt) gibt.

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #26
Off-Topic
Das finde ich auch sehr verantwortungsbewusst und weitsichtig von euch.

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #27
also hier einbischen zu den kleinen:
nr.1 ist ganz weiß und hat nur jeweils scharze punkte in jeder ohrinnenseite und wiegt 320g und ist der einzige rüde
nr.2 ist scharz-weiss und das kleinste. wiegt nur 200 g ist aber ganz fit und munter. versuche sie immer an die grösste tzitze zu legen.
nr.3 die einzige braune, auch 320 g
nr.4 und 5 sind sich am ähnlichsten auch schwarz-weiß eins 275g und das andere 300g

die schwarz weissen sehen echt toll aus. da bei denen immer nur das rechte und linke ohr schwarz sind un der schwanz mit etwas hinterteil.
das muss wohl von dem papa kommen. denke mal dass die braune wie die mama aussehen wird. dunkelblond.

naja die sind auch alle ganz ganz süss, aber ich seh es jetzt schon das mir einiges an arbeit ansteht. meine süsse ist die beste hundemama der welt!!!! sie kümmert sich sooo toll um ihre kleinen! und ich verwöhne sie mit leckereien. :D

jetzt möchte ich gerne trotzdem wissen was sie an futter alles braucht. soll ich ihr irgendwas bestimmtes holen?
ein paar sachen weiß ich schon, aber bin trotzdem um jeden tip dankbar.
und was soll ich alles beachten, wann zum arzt mit den kleinen. was soll ich bei ihr alles beachten wegen ausfluss und so.
der tierarzt hat mir paar sachen gesagt. aber irgendwie kommen bei mir jetzt immer mehr und mehr fragen hoch.
lg

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #28
uiuiuiuiui...das sind ja nachrichten...lach...herzlichen glückwunsch... dann weisst du ja jetzt auch, warum die leute die kleine loswerden wollten.. aber ich find es gut das du das jetzt durchziehst...respekt...hoffe ja auch in zwei jahren so ein gewusel bei mir zu haben..gg..
was tips zur fütterung angeht, kann ich dir welpenfutter für die mama empfehlen, da sie jetzt sehr viele nährstoffe braucht... mein tip wäre josera kids...das kannst du hinterher auch in feucht machen und den kleinen anbieten...ist mit muschelextrakt und ohne soja und getreide...

gaaanz liebe grüsse

Ela

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #29
Mei Süße da frägst mich was *in Erinnerungen rumkram*,
also wichtig ist das die Nachgeburt ganz abgegangen ist, doch ich denke darauf hast du geachtet.
Es gibt Spezialfutter für trächtige&säugende Hündinnen. Google ich dir gleich&ich hoffe mir reicht die Zeit hierfür. Bei mir ist gleich Feierabend und dann geh ich gleich mit meinen Süßen raus.
Impfen...die erste Impfung...ich glaube Anfang der 7. LW. Entwurmen ist wichtig, die Hündin :roll: und auch die Welpen ich bekomme nur gerade leider die Zeiten nicht zusammen, hast du sicherlich bereits schon mit dem TA drüber gesprochen, oder? :roll:ich glaub das war im 2 Wochen Abstand, aber ohne Gewähr ist schon ne ganze Weile her, als ich das "brauchte".

also hier einbischen zu den kleinen:
nr.1 ist ganz weiß und hat nur jeweils scharze punkte in jeder ohrinnenseite und wiegt 320g und ist der einzige rüde
nr.2 ist scharz-weiss und das kleinste. wiegt nur 200 g ist aber ganz fit und munter. versuche sie immer an die grösste tzitze zu legen.
nr.3 die einzige braune, auch 320 g
nr.4 und 5 sind sich am ähnlichsten auch schwarz-weiß eins 275g und das andere 300g

die schwarz weissen sehen echt toll aus. da bei denen immer nur das rechte und linke ohr schwarz sind un der schwanz mit etwas hinterteil.
das muss wohl von dem papa kommen. denke mal dass die braune wie die mama aussehen wird. dunkelblond.

naja die sind auch alle ganz ganz süss, aber ich seh es jetzt schon das mir einiges an arbeit ansteht. meine süsse ist die beste hundemama der welt!!!! sie kümmert sich sooo toll um ihre kleinen! und ich verwöhne sie mit leckereien. :D

jetzt möchte ich gerne trotzdem wissen was sie an futter alles braucht. soll ich ihr irgendwas bestimmtes holen?
ein paar sachen weiß ich schon, aber bin trotzdem um jeden tip dankbar.
und was soll ich alles beachten, wann zum arzt mit den kleinen. was soll ich bei ihr alles beachten wegen ausfluss und so.
der tierarzt hat mir paar sachen gesagt. aber irgendwie kommen bei mir jetzt immer mehr und mehr fragen hoch.
lg

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #31
ja lol der tierarzt hat mir ein paar sachen gesagt, nur irgendwie habe ich nicht ganz zugehört da ich mit dem gedanken beschäftigt war wie ich alles einrichte, nachdem er mir bestätigt hat dass sie trächtig war. und er hat mehr dazu erzählt wie udn was ich tun soll wenns so weit ist.
ja und auf die nachgeburt habe ich natürlich geachtet.

jetzt habe ich aber ein weiteres problem bzw. sogar probleme.
1. die gina und auch jetzt die welpen haben flöhe :? ich weiß am besten ist zum tierarzt aber, soll ich dann den ganzen bund mitnehemn?das geht ja gar nicht!!!!oder nur erklären und er gibt mir was. ich denk mal jetzt kann ich nicht jedes mittel benutzen.
2. sie will kaum noch gassi. den ersten tag dacht ich wäre das ja noch ok, da ist sie nur einmal wirklich auf gestanden um raus zugehen. natürlich zum fressen steht sie immer auf lol.
aber jetzt wenn ich sie rufe dann gibts keine reaktion, sie guckt mich mit schiefen kopf an aber macht keine anstalten sich zu bewegen. auch wenn ich etwas warte dann auch nicht. und wenn wir dann draussen sind macht sie nur mal kurz ums eck ihr geschäft und zerrt mich wieder nach hause.
ich kann sie doch nicht nach draussen zerren, oder?
nur so macht sie mir dann nachts einfach wo anders hin!!!
3. draussen, egal wem sie begegnet, sie wird total aggressiv! bellt alle und jeden an der ihr begegnet. gut kann ich verstehen, sie macht das wegen den welpen. vorher waren es nur andere hunde jetzt auch andere menschen. aber sie wird doch wohl niemanden angreifen oder? ihre haare am rücken gehen auch gleich total hoch!

lg

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #32
Hallo Gina,

wegen dem Flomittel, wenn der TA dich gut kennt ist es auch möglich, dass er dir per Post ein Privatrezept sendet, welches du in der Apo einlöst. Frag einfach nach, du hast ja im Moment im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun;).

Dass sie am Liebsten bei ihrem Wurf bleiben will ist normal. Versuch mal das:
Nimm sie an die Leine/HB und führe sie nach draußen. Mag sein, dass sie versucht deinen "Befehl" Anfangs zu verweigern, bleib hartnäckig und bestätige erwünschtes Verhalten. Lass sie ihr Notgeschäft verrichten und gehe dann mit ihr nach Hause. Weite Spaziergänge wird sie verweigern. Damit baust du auch ihr Verhalten dir gegenüber auf. Du bist dann in der Position der Leithündin, welche gut für ihr Rudel sorgt und deine Hündin verstehst. Wie du schon beobachten konntest, ist sie eine gute Mutter.
Aggressiv ist auch ganz "normales" Revierverhalten. Sie hat ja ihre Welpis, da werden die Mädels etwas arg zickig:lol:.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:lol: kenn ich nur zu gut, war keine böse Absicht, dass ich erst darauf nicht eingegangen bin. Sorry:angel:.

Zuletzt bearbeitet:
  • neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #33
hey leute,
ich weiß im moment meiner hündin nicht mehr weiter!!!
das mit dem in die wohnung machen ist nun echt schlimmer geworden!!!
neuerdings mahcr sie mir schon 2 mal am tag in die wohnung!!!! und ich meine gross.
heute das beste beispiel. war heute morgen um 9 mit ihr draussen, sie hat gepinkelt. gegen 12 habe ich sie erwischt wie sie mir ins badezimmer pinkelt. hab sie geschimpft und weggescheucht, kurz darauf rieche ich dass sie auch noch gross gemacht hat. also habe ich sie aus dem bad gescheucht da macht sie mir gross ins schlafzimmer!!!
gut dann bin ich sofort wieder gassi mit ihr......naja aber da kam nichts mehr raus.
dann war ich wieder um 3, sie hat kurz gepinkelt. und noch mal um 6-7 da hat sie noch mal gross gemacht und gepinkelt.
jetzt hab ich auf einmal wieder gerochen dass sie wo hingemacht hat. und was war????sie hat mir wieder ins schalfzimmer gemacht!!!!gross und klein!!!der haufen sah nach der menge nicht grade aus als ob sie sehr dringend müsste!
ich versteh das ncht!!! ich würde wie sonst immer auch jetzt noch mal um 23.30 gehen!!!
aber wieso macht sie das?????
ich habe ne vermutung dass das vielleicht daran liegt dass ich sie nicht mehr mit auf die couch oder schlafzimmer erlaube???
seit der geburt hat sie ja diesen ausfluss und ich finde das nicht so prickelnd wenn auf einmal son stück schleim irgnedwo rumklebt. mein freund hat letztens nen brechreiz deswegen gekriegt!
aber ich meine das ja nicht böse. lege mich ja auch öfters mit zu ihr auf ihren platz und kraule sie und so.
aber das nervt wirklich!!!!!!
andere leute erzählen mir dass hunde bis zu 14 stunden aushalten könnten, und sie schafft nicht mal 4???? obwohl sie genug und oft genug draussen war???
also sonst habe ich nie geschimpft mit ihr, habe das mit der trächtigkeit verbunden. weiß ja nicht wie ihr körper so tickt dananch.
aber jetzt ist genug weil so lange kann sowas ja nicht anhalten!!!
und ausserdem gross hat sie vorher nie irgendwo gemacht nur wenn durchfall war. und vorher nie überhaupt irgendwo hin!!!!

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #34
Du musst aber auch bedenken sie lekt die extremitäten von 5 Welpen auf das ist nicht grad wenig da muss sie schon öfters und wenns nur kurz ums eck ist.

Ne Freundin hatte damals Goldi Welpen die musste die Hündin auch alle 3-4std Zwingen raus zu gehen kurz geschäft und ab wieder rein. So ist das nunmal. :)

• neuer hund und ein paar probleme! Beitrag #35
hey hey

hallo ihr lieben,
nun sind die welpen fast 6 wochen alt. oh man ihr habt keine ahung wie viel drck die machen können. das hätte ich nie gedacht! und die sind soooo laut!!!!!!! aber wir haben trotzdem unseren spass dran. die sind alle so menschenbezogen das ist echt total süss.
naja was ich eigentlich fragen wollte ist wie ich die auch hier anbieten kann mit fotos und so?
wurde ja erwähnt das ab abgabealter die auch hier angeboten werde könnten.
vielen dank schon mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer hund und ein paar probleme!

neuer hund und ein paar probleme! - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben