Mein kaninchen beißt mich

Diskutiere Mein kaninchen beißt mich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich muß ein wenig ausholen um mein Geschichte zu erläutern! Ich hatte seit zwei Jahren zwei kaninchen ,die beiden haben sich sichtlich wohl...
  • Mein kaninchen beißt mich Beitrag #1
Z

Zimbo666

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich muß ein wenig ausholen um mein Geschichte zu erläutern!
Ich hatte seit zwei Jahren zwei kaninchen ,die beiden haben sich sichtlich wohl gefühlt.bis ein sehr schmerzhafter Tag für mich kam,eines meiner Kaninchen wurde vom Fuchs gefressen.
Damit Pepino nicht alleine ist, bin ich ins Tierheim gefahren und habe mich dort umgeschau.Ein zwerg war da ,der genausoalt ist wie Pepino.Nach den ersten Gesprächen war ich entsetzt,die im Tierheim erzählten mir das Paulchen( so heißt er nun ) misshandelt worden war,und sehr schlecht gehalten worden war.Ich habe ihn trotzdem mitgenommen.Die beiden verstehen sich im freigehge super(auch wenn Pepino sich unterwirft) es gibt auch keine beißerrein.Nachts kommen Sie beide in getrennte käfige,ansonsten kommen sie nicht zu ruhe.Seit drei tagen macht Paulchen nun aufstand wenn er aus dem Gehege in den stall soll,auf dem weg zum Stall läßt er es sich nicht nehmen mich zu beißen,ansonsten streicheln kann ich ihn.hat einer von euch ne idee woran es liegen kann???
Nimmt er mir vieleicht die Kaszration übel( eine Woche her) ??
Ich bin dankbar für jeden rat! Gruß

• Mein kaninchen beißt mich

Anzeige

• Mein kaninchen beißt mich Beitrag #2
Die Kastration wird er dir mit sicherheit nicht übel nehmen. Bevor ich mein Böckchen (Simba) Kastrieren lassen habe, hat er mich auch ständig gebissen. Warte eine Woche ab, ich denke er wird sich beruhigen, denn es kann sehr oft passieren, dass Böckchen, die Geschlechtsreif sind ein agressives Verhalten vorzeigen, wenn sie noch nicht kastriert sind.
Also Kopf hoch, das wird schon...

Liebe Grüße

• Mein kaninchen beißt mich Beitrag #3
Vielleicht will er auch einfach nicht eingesperrt sein im Käfig ;) Hatte er früher trotz Miss handlung genug Auslauf?

• Mein kaninchen beißt mich Beitrag #4
Bitte vergesellschafte die Tiere richtig miteinander! Das ständige zusammen- und auseinandersetzen ist extrem stressig.
Wie hast du Vergesellschaftet? Bei ist erklärt, wie man vorgehen sollte.
Wenn du ein wenig hier im Forum stöberst und unter Benutzung der Suchfunktion ;) findest du Hinweise, wie du dein Gehege Raubtiersicher umbauen kannst.

lg

• Mein kaninchen beißt mich Beitrag #5
Danke ersteinmal für Eure Ratschläge!
Das Paulchen wurde so die aussage aus dem Tierheim nur in einen winzigen Käfig gehalten ohne auslauf!!! mit mehreren Hasen zusammen.

• Mein kaninchen beißt mich Beitrag #6
Hallo Zimbo
Ich würde den anderen auf jeden Fall Recht geben,du solltest die beiden erst mal richtig vergesellschaften.Beißt dein Hase nur wenn du mit der Hand in den Käfig, also sein revier kommst oder auch so?
Ansonsten warte erst mal ein bisschen ab

Viel glück Fynn

Thema:

Mein kaninchen beißt mich

Mein kaninchen beißt mich - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen kuscheln und dann beißt eins das andere: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Ich habe 3 Kaninchen. Ein älteres Männchen und zwei jüngere Weibchen. Eigentlich war das...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Oben