Herzklappenfehler und Wasser in der Lunge

Diskutiere Herzklappenfehler und Wasser in der Lunge im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben einen 10 1/2 jährigen Golden Retriever, bei dem vor ca. 3 Monaten ein Herzklappenfehler, und aufgrund dessen Wasser in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herzklappenfehler und Wasser in der Lunge Beitrag #1
A

Anja Ströhl

Guest
Hallo,

wir haben einen 10 1/2 jährigen Golden Retriever, bei dem vor ca. 3 Monaten ein Herzklappenfehler, und aufgrund dessen Wasser in der Lunge, festgestellt wurde. Seitdem bekommt er 2x täglich Herztabletten (Vetmedin 5mg), Entwässerungstabletten sowie, durch einen zusätzlichen Husten, Antibiotikum. Wir sind wöchentlich mit ihm beim TA, wo er zusätzlich diverse Spritzen und Vitaminpräparate bekommt.

Leider können wir keine entscheidene Verbesserung feststellen. Er hustet nachts sehr viel und stark, bekommt schlecht Luft, geht nicht mehr spazieren und frisst sein Fressen nur bedingt. Seine Augen tränen extrem und er ist einfach nur schlapp.

Wir wissen ehrlich gesagt nicht mehr, wie wir ihm helfen können. Wir sind an einem Punkt, wo wir nicht wissen, was für ihn besser ist: Eine weitere Behandlung oder die entgültige Konsequenz.

Vielleicht liest jemand diesen Artikel, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wir wären Euch wirklich sehr, sehr dankbar über eine Antwort.

Anja und Detlef

• Herzklappenfehler und Wasser in der Lunge Beitrag #2
hallo

leider habe ich keinen rat.
aber, wenn ihr alles schon getestet habt un keine weitere behandlungsmöglichkeit habt, un der hund sich zu sehr quält, solltet ihr den letzten qualen ihm ersparen, so leid es einem tut.
ihr habt eurer bestes gegeben un der hund wird euch danken.

alles gute,

burani

• Herzklappenfehler und Wasser in der Lunge Beitrag #3
Hallo liebe Anja !

Hallo liebe Anja !

Du hast doch alles getan - und nach dem was Du schreibst .... ist das Geschöpf doch nur noch auf der Seite des Leidens.

Das ist der schwerste Schritt in Deiner Verantwortung als Halter.

Deligiere diese Aufgabe.

Für den Hund ist die nächste Phase seines Daseins dann schmerzfrei.

Ich wünsche euch die Kraft.

Lieben Gruß von Johannes

• Herzklappenfehler und Wasser in der Lunge Beitrag #4
Ich habe genau diese Erfahrung gemacht ihr ging es zwar nen 3/4 Jahr besser nach der Behandlung sie hatte kein Leiden aber durch die ganzen Tabletten (herz,entwässerungstabletten) war sie träge, nichts mehr gefressen, kein Immunsystem.
So schwer es auch ist ich würde ihr das Leiden nehmen, da eine Besserung ihres Zustands unwahrscheinlich ist.
Wünsche euch ganz ganz viel Kraft dabei.

lg Alexa,Enuka und die Bunnys:angel:

• Herzklappenfehler und Wasser in der Lunge Beitrag #5
Hallo

achtet bitte auf das datum,wann der thread geschrieben worden is.t

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herzklappenfehler und Wasser in der Lunge

Herzklappenfehler und Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

schwaches Herz, Wasser in der Lunge, würgen, Zähne....: Guten Morgen! Es geht um unseren Familienhund, eine 15 1/2 Jahre alte Yorkshire-Terrier Dame namens Biene. Bis auf leichte Nierenprobleme, die...
Senior Hund ist zusammengebrochen: Hallo, hier erstmal ein paar Infos zu meinem Hund: Er heisst Mops, ist im Oktober 14 Jahre alt geworden, wiegt 8,6 kg, ein Mischling ( Pudel...
14 Jahre alter Dackel bereitet uns große Probleme!: Halli Hallo, unser 14 Jahre alter Kurzhaardackel, welcher Probleme mit dem Herz hat (er bekommt Wasser in die Lunge, Medikamte dagegen bekommt er...
WIE der katze das atmen erleichtern??: huhu, es geht um die katze meiner eltern... unsere berti... wir haben sie vor ca 4 jahren von einem bauernhof mitgenommen... sie hatte damals...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Oben