Schnuppern am po

Diskutiere Schnuppern am po im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hab mal ne frage. ich habe eine farbmaus die nen bisschen anders is als meine andern. sie ist ehr ruhig und versteckt sich lieber und kommt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnuppern am po Beitrag #1
Barriga

Barriga

Punkte Reaktionen
0
hab mal ne frage.

ich habe eine farbmaus die nen bisschen anders is als meine andern.
sie ist ehr ruhig und versteckt sich lieber und kommt nur zum essen raus sie hat auch eine etwas längere nase find ich :eusa_think:

jedenfalls schnuppert die eine maus ihr immer am po durch den ganzen käfig wird sie gejagt und piepst immer.

kann das sein das sie geärgert wird weil sie ehr ruhig ist?

• Schnuppern am po Beitrag #2
Ist es eine Männergruppe?
Wieviele leben in einen wie großen Käfig?

Ist wohl das rangniedrigste Mitglied.
Wird wohl von den anderen gemoppt.

Wird sie sehr heftig gejagt?
Dabei auch verletzt?

Zwar sind Rangkämpfe normal, für Tiere die in einer großen Gruppe leben, aber man sollte wenn es ernst wird auch eingreifen.

EDIT: Ok, habe gerade gesehen, daß du nur Weiber hast.

• Schnuppern am po Beitrag #3
Das hört sich schon so an, als ob diese die rangniedrigste wäre. Solange sie nur ab und an gejagt wird und nicht gebissen oder vom Futter verdrängt wird ist das auch normal.

Das am Popo schnuppern machen die Mäuse um den Geruch des anderen zu erkennen und zu schauen, gehört diese Maus zu meinem Rudel oder nicht?

• Schnuppern am po Beitrag #4
@blackdobermann
sind wie du schon mitbekommen hast weibchen ;)
es sind grad 6 in einem 100x80x80 käfig mit mehreren etagen , laut mauscalc würde das reichen.
heftig wird sie nicht gejagt und verletzt auch nicht halt sogesagt nen schubsen
schau auch immer nach wenn ich es mitbekomme
@ henni
aso! konnt ich mir scho denken :)
damals als die babys da warn war sie auch irgendwie die einzigste die immer bei den war und nu is se auch immer nur im haus oder hat sich irgendwo unters heu gebuddelt.
ist ja auch nur ab und zu und hört schnell wieder auf. essen nehmen sie ihr auch nicht weg o.ä. wird halt nur sozusagen durch das gehäge geschubst .

aber danke für die antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnuppern am po

Schnuppern am po - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Farbmaus wird "ausgeschlossen".: Hallo Ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinen 3 Farbmaus Weibchen. Sie sind jetzt etwa 6 Monate alt und ich habe sie Anfang März in einer...
Vergesellschaftung und Gehege: Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine Gruppe Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Es sind drei Weibchen und drei Kastraten. Die Vergesellschaftung...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben