um ein haar gestorben !

Diskutiere um ein haar gestorben ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi leute (wie einige schon wissen habe ich unerwatet nachwuch bekommen meine häsin hatte 5 babys bekommen diese sind nun 3 wochen alt und laufen...
  • um ein haar gestorben ! Beitrag #1
Rius

Rius

Punkte Reaktionen
0
hi leute
(wie einige schon wissen habe ich unerwatet nachwuch bekommen meine häsin hatte 5 babys bekommen diese sind nun 3 wochen alt und laufen im gehege rum wie die weltmeister...der papa wurde gestern kastriert ;) und sitzt nun in einzelhaft)

das gehege ist ziemlich groß, und ein teil gehöhrt den ninis mit dem fasan aber die babys kommen dummerweiße auch in den anderen teil da sie so mini sind.
ich dacht ich hätte diese "lücken" gesichert, fals gedacht,

wie so oft ist mir dan (si)rius (kater) gefolgt und ich habe in in den 1. teil des geheges gelassen (zu den ninis kan er nicht da er keine türe öffnen kann!)
als ich dan heu aus den gartenhaus hohlte höhrte ich einen schrei zuerst dacht ich er hätte wie so oft eine maus erwischt aber mein 2. gedanke war schnell raus und retten!
doch er war schon über der mauer zu nachbars garten und ich saß nur noch das weiße bündel aus seinem blutrünstigen maul hängen!
ich dacht: nur nicht das! nur nicht das!!! dan rann er in den wald

als er dann ich den wald lief musst ich einen umweg machen und schrie: LASS IHN BLOß LOS; LASS IHN LOS!!!!
dass hatte ihn erschreckt und er ließ ihn fallen doch der kleine lag wie tot da hatte sich nicht bewegt und ich habe gedacht er ist tot als ich ihn hochhob war den kleine weiße körper total schlapp :(
ich trug ihn wieder in den garten von der katze war nix zu sehen.
ich dacht schon über das begräbnis nach als plötzlich sein köfchen sich ganz leicht und schief anhob und ich war soooo erleichter er hatte auch nicht geblutet und die wirbelsäule war also nicht kaput:eek:
ich bracht ihn wieder zu seinen geschwistern der mama und den kastraten und war soo froh das er lebt! zuerst hatte er sich in seiner kiste verkrochen doch nun geht es im wieder gut...ich dacht immer rius würde nie einem nini etwas antut da er mit skippy aufgewachsen ist und dem nie was tat aber nun weiß ichs besser

mein appel --> ihr kennt eure raubtiere nie gut genug das ihr sie alleine in einen raum mit ihrer eventuellen beute lässt!!!

Die meisten von euch wissen es bestimmt schon aber für diejenigen die es sich eben nicht vorstellen können ist diese appel !
mann kann wohl nie vorsichtig genug sein

• um ein haar gestorben ! Beitrag #2
Hey :) Ich habe mir deine Story durchgelesen und bin genauso erleichtert wie du =)

Schön, dass es das Kaninchen überlebt hat! :clap:

Lg Wackelnase

• um ein haar gestorben ! Beitrag #3
Uh, das war knapp und hätte auch ins Auge gehen können :?
Freut mich das dem Kleinen nichts weiter passiert ist!
Ich hoffe Du hast auch draus gelernt und lässt Deinen Kater nicht mehr mit zu den kleinen Kaninchen! ;)

• um ein haar gestorben ! Beitrag #4
puh das war ja ne knappe kiste!!!:shock: freu mich für dich und deine ninis.

es stimmt aber wirklich, dass die meisten kaninchen nicht in das beuteschema der katze passen, weil sie zu groß sind (unser kater ist im garten immer vor unserem damaligen weggerannt).
trotzdem hast du recht, dass man immer auf nummer sicher gehen sollte, vor allem, da deine kleinen ja auch noch nicht so groß sind wie ihre eltern!

LG und nochmals *puuuh*

• um ein haar gestorben ! Beitrag #5
Oh Gott! Mein Herz is grad stehn geblieben!:shock: Zum Glück hat er ihn wieder losgelassen! *Luft raus lass*

Thema:

um ein haar gestorben !

um ein haar gestorben ! - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ein Shar Pei für uns?: Hallo, ich trau mich auch mal wieder her. Einpaar von euch kennen mich vielleicht noch. Wie fang ich an - es gibt schönes und weniger schönes zu...
Manche Menschen sind unglaublich: Hey, ich muss mich mal abreagieren, sonst platz ich. Ich hatte vor kurzem Besuch, meine eltern mit bekannten und deren kleiner Tochter (ca 8...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben