Käfig?

Diskutiere Käfig? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Wussel, waagerecht verlaufende Gitterstäbe sind besser geeignet für Sittiche und Papageien, um besser klettern zu können. Für gesunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig? Beitrag #21
Hallo Wussel,

waagerecht verlaufende Gitterstäbe sind besser geeignet für Sittiche und Papageien, um besser klettern zu können.
Für gesunde Vögel stellen sie aber weniger ein Problem dar. Meine Käfige haben beides, an zwei Seiten waagerecht, und an zwei Seiten senkrecht verlaufende Gitterstäbe.

Auch bei Vögeln muss man den Gitterabstand beachten. Sie können zwischen den Gittern steckenbleiben, oder sich im Extremfall sogar aus dem Käfig befreien.

In einem Meter kann sich kein Vogel austoben, deshalb sollte wirklich ganztägiger Freiflug her!

Edit: Martina war wieder schneller! :lol:

• Käfig?

Anzeige

• Käfig? Beitrag #22
Off-Topic

Okay..danke euch beide...für eure schnelle Antworten. Meine Neugierte ist gestillt,fürs erste.

• Käfig? Beitrag #23
Hallo Leute. Ich bin's nochmal.
Ich habe meinen Papa gerade überreden können. Aber ich habe wahrscheinlich in meinem neuen Zimmer (wir ziehen nächstes Jahr eine etage tiefer) keinen Platz für einen derart großen Käfig. Jetzt hat Papa vorgeschlagen, je ein Pärchen in einem Käfig zu halten und den zweiten Käfig in seine "Werkstatt" zu stellen. Da arbeitet er zwar nicht aber ich denke trdm nicht dass das so gut ist weil dort wird viel geraucht und im Winter mit einem Gasofen geheizt (es riecht immer stark nach dem gas)
Sollte ich das Papa lieber ausreden und dafür in meinem neuen Zimmer auf ein Regal oder meinen geliebten Flachbildfernseher verzichten damit ich platz habe? weil eig wür dich die 4 gerne als schwarm zusammen halten. Oder habt ihr noch eine andere idee?

• Käfig? Beitrag #24
Hallo Bubble,

also die Werkstatt ist deiner Beschreibung nach wirklich kein Ort für Tiere. (Und auf Dauer auch nicht für Menschen.)
Außerdem lieben Wellensittiche in der Regel die Schwarmhaltung.
Ein Meter ist ja eigentlich erträglich, notfalls sollte dann eben das Regal herhalten. :)

• Käfig? Beitrag #25
Hallo Bubble,

wenn in der Werkstatt geraucht wird und ein Ofen qualmt, würde ich die Vögel dort nicht hinstellen, weil sie davon ernsthafte gesundheitliche Schäden davontragen können.

Die Idee mit zwei Käfigen klingt theorethisch ganz nett, aber die Vögelchen werden auf jeden Fall zusammenziehen.:)

Kannst Du Dein Zimmer nicht so einrichten, dass der 1m lange Käfig Platz hat?

Du könntest vielleicht ein halbhohes Regal nehmen und den Käfig raufstellen...

• Käfig? Beitrag #26
Naja also mein neues Zimmer ist eigentlich sogar 1m² größer als mein jetziges aber irgendwie weiß ich trdm nich wie ich allein meine ganzen Möbel stellen soll...
außerdem muss ich jetzt eh erstmal 2 monate sparen bis ich genug geld für käfig & wellis zusammen habe.
Kennt jemand vllt eine Seite im internet wo ich einen guten Züchter bei mir in der nähe finden kann? ich möchte keine wellis mehr aus der zoohandlung, da hatte ich bisher immer pech mit.
außerdem sollte ich jetzt eher keine nestjungen wellis dazu holen oder? 1. damit ich sicher sein kann dass es männchen sind und 2. weil meine damen ja schon 1,5 jahre und 7 monate alt sind odeR?

• Käfig? Beitrag #27
Hol doch welche aus dem Tierheim, da warten immer welche auf ein neues Zuhause.;)

• Käfig? Beitrag #28
Stimmt das ist eine gute Idee, ich habe aufgrund meines Tierarztpraktikums eine gute beziehung zu unserem Tierheim und es ist dazu für mich auch noch schnell und einfach mit der bahn zu erreichen :)
danke daran hatte ich gar nicht gedacht!

• Käfig? Beitrag #29
Huhu Bubble,
außerdem sollte ich jetzt eher keine nestjungen wellis dazu holen oder? 1. damit ich sicher sein kann dass es männchen sind und 2. weil meine damen ja schon 1,5 jahre und 7 monate alt sind odeR?
Ja, das ist korrekt! :023:

Im des Vereins der Wellensittich-Freunde Deutschlands e.V. findest du sicher "geeignete" Wellensittiche, aber eigentlich befinden sich auch so gut wie immer Wellis in Tierheimen (wobei diese manchmal nicht die Vorraussetzungen wie Geschlecht, Alter, uvm. erfüllen).

• Käfig? Beitrag #30
Danke, wenn ich das Geld zusammen habe (also im Januar ode rFebruar) werde ich mich mal umschauen!
Danke für die ganzen Tips ihr seid toll ;) :023:

• Käfig? Beitrag #31
hallo,

habe dazu auch noch mal eine frage...
ist ein käfig mit folgenden maßen für 4 wellis mit täglich, mehrstündigem freiflug geeignet ?

Maße :
breit: 80cm
hoch : 1 m
tief : 70 cm

lg jenny t.

• Käfig? Beitrag #32
Hallo Jenny,

Für 4 Vögel würde ich mindestens 1 m Breite wählen, besser mehr. Das kommt auch auf den gebotenen Freiflug an, wenn die Kleinen eh den ganzen Tag draussen sind, reicht 1 m, bei nur stundenweisem Freiflug sollte der Käfig grösser sein.
;)

• Käfig? Beitrag #33
okaay alles klar ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig?

Käfig? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben