Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ihr Lieben,
mein spanischer Zwerg Mogli ist ja gechippt und ich habe ihn natürlich sofort bei TASSO registrieren lassen.
Heute bekam ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #1
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben,
mein spanischer Zwerg Mogli ist ja gechippt und ich habe ihn natürlich sofort bei TASSO registrieren lassen.
Heute bekam ich dann Post von TASSO, Bestätigung der Registrierung und gleich war wieder so eine Plakette mit in dem Brief. Kann man an einem Halsband befestigen:roll:
Habe schon etliche davon hier rumliegen...
Warum macht TASSO sowas? Für Hunde ist es ja sinnvoll wie ich finde, die haben ja eh meistens draussen ein Halsband an und mein Hund damals hatte diese Plakette auch neben der Steuermarke hängen. Aber für Katzen?
Da kommen doch bestimmt manche Leute auf die Idee, ihren Katzen ein Halsband anzuziehen.:?
Und wie gefährlich das ist, brauche ich ja hier nicht zu schreiben.
TASSO finde ich ganz toll und sinnvoll, aber diese Halsband-Plaketten für Katzen könnten die sich doch eigentlich sparen, oder was meint Ihr?
Sehe ich jetzt vielleicht den Sinn darin nicht?:eusa_think:
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #2
Bonny48
Punkte Reaktionen
0
Ja,finde ich auch,das Tasso sich die Plaketten sparen könnte.Auf jeden Fall könnte Tasso einiges an Geld sparen,das sie dann sinnvoller verwenden könnten .
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #3
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Sehe ich genauso ... und habe mich auch schon häufig darüber gewundert ... vielleicht sollte man Tasso mal anschreiben und nach dem tieferen Sinn des ganzen fragen
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #4
Viviana.
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das liegt daran, dass immer noch zu viele Leute ihre Katzen mit Halsbändern raus lassen und vllt ist es ihnen zu viel Arbeit nach Hunden, Katzen, Pferden etc. zu sortieren... *kopfschüttel*
Dann will ich lieber für meine Katze keine und für meinen Hund mind 2, die verlieren die doch viel schneller
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #5
Goldchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hm... ich weiß nicht wieso das so ist, wo man doch die Katze sowieso anhand des Chips oder der Tätoonummer identifizieren kann..., hm... sinnvoll WÄRE es nur bei Katzen die nicht gekennzeichnet sind, aber da ists dann wieder das Halsband das viel zu gefährlich ist...
ist aber nicht nur so bei Tasso, sondern beim Deutschen Haustierregister ist es genauso, meldet ihr eure Tier dort nicht an???
(dort bekommt man n Gutschein vom Fressnapf pro registrierung, deshalb ist es auch besser die Tiere getrennt zu registrieren, in einem Abstand von ein paar Wochen, dann bekommt man für jedes Tier einen Gutschein---kleiner Tipp am Rande)
ich hab diese Märkchen am Schlüsselbund dran... wer weiß, wenn man mich dann mal tot auffindet oder ich verloren gehe, dann kann man mich vllt zu meiner Katze zurückbringen...
ne, ich habs nur dran weils schön klappert und ich irgendwas klapperndes am Schlüsselbund dran bauch...^^
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #6
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Off-Topic
hast du mal n Link zum Haustierregister?
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #7
Goldchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
puh, ich geh mal schauen....
weil ich bekommt die Bögen zum registrieren immer kostenlos von meiner TÄ! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): http://www.registrier-dein-tier.de/
bitteschön^^
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #8
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
schankedön :mrgreen:
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #9
Goldchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hehe^^
aber meld wirklich die Tiere in einem gewissen Abstand an...
ich war so doof und hab die Hunde gleichzeitig angemeldet und hab dann in einem Brief die Registrierungsbestätigung und die Märkchen bekommen und nur einen Gutschein von fünf Euro...
und bei n paar Tieren die man im Abstand von ein paar Wochen anmeldet kommt da schon was zusammen...^^
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #10
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Off-Topic
sodatle der Punkt wäre schon mal reg. Rocky kommt dann später, wegen dem Gutschein ^^
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #11
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Soo..Mogli ist nun auch noch beim Deutschen Haustierzentralregister gemeldet.
Bin gespannt, was von denen kommt
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #12
Goldchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
bei denen kommt genau das Gleiche wie bei Tasso!
so ein Klebedings was man zu so einem Ausweis zusammenfalten/kleben kann und so ein Märkchen...
und dann halt noch der Gutschein!
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #13
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ja mal, dass Mogli nie ausbüxt.
Aber so einen Gutschein kann ich gut gebrauchen, bei der Menge was meine Meute zur Zeit vertilgt, danke für den Tipp
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #14
Goldchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das glaub ich dir, ein guter Bekannter, der auch mein Chef ist hat momentan 8 Katzen zu Hause, es waren mal 9!!!
ist wahnsinn was die wegfressen, aber ich lieb das bei denen zu Hause, da wuselts in jedem Eck (die haben auch noch Hunde), ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen und eigentlich waren ja nochmal zwei Katzen in Planung, aber ich hab irgendwie keine Lust mehr, man macht sich nur krank vor Sorge um die Tierchen und noch mehr kranke könnte ich nicht aushalten...
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #15
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich sind ja meine "Grossen" sehr genügsam beim Futtern. Aber der Mogli-Zwerg verlangt halt noch ständig nach Futter und dann jammern die anderen eben mit:mrgreen:
Krank sind sie zur Zeit alle nicht und ich musste zum Glück schon lange nicht mehr zum TA
*Auf-Holz-klopf*
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? Beitrag #16
Goldchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja mein Chef/Bekannter meinte auch, man hat echt Monate da ist überhaupt gar nichts und wenn dann was kommt, dann kommts gleich dick oder alle auf einmal....
so ists halt... aber ich bin zurzeit ziemlich fertig wegen alle dem und bin froh wenn alles rum ist, mein Freund wieder da ist und ich mich endlich mal wieder ein bisschen entspannen kann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum?
Mal wieder ne TASSO Plakette für Mieze - warum? - Ähnliche Themen
Chip-Registrierung bei Tasso und im EU-Ausland (FR) Erfahrungen?: Hallo zusammen,
ich bin nun endgültig nach Frankreich ausgewandert, natürlich mit Sack, Pack und Tier.
Meine Tiere sind in Deutschland...
Gefahrenquellen für Katzen: Halsbänder
Für Katzen gibt es viele Gefahrenquellen, sowohl in der Wohnung, als auch bei Freigängern.
Letztere tragen sehr oft Halsbänder, diese...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Ärger mit TASSO: Huhu Ihr Lieben, ich muss mal meinem Ärger Luft machen,es geht um meinen Kater Lucky,der leider
nicht wieder gekommen ist. Er ist am 22.9.2011...