Katze verliert Nasenfell

Diskutiere Katze verliert Nasenfell im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine neue Katze verliert ihr Nasenfell. Gestern ist es uns aufgefallen, und heute hat sie noch mehr Nasenfell verloren. Fasse ich die kahle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze verliert Nasenfell Beitrag #1
D

Dark Angel

Punkte Reaktionen
0
Meine neue Katze verliert ihr Nasenfell. Gestern ist es uns aufgefallen, und heute hat sie noch mehr Nasenfell verloren. Fasse ich die kahle Stelle an, ist sie sehr kühl und feucht. Was könnte dahinter stecken?

• Katze verliert Nasenfell Beitrag #2
Das kann ein Pilzbefall sein. Die Kleine so schnell wie möglich zum TA bringen. Umso eher man den behandelt umso besser geht er weg. Zumal auch Menschen sich anstecken können bei manchen Pilzarten.

• Katze verliert Nasenfell Beitrag #3
Huhu

Da kann ich suroma nur zustimmen, so schnell wie möglich ab zum TA! Und wenn du noch andere Katzen oder Hunde hast dann trenne sie voneinander bis du weißt was es ist! Benachichte auch die Leute von denen du die Katze hast!
Gute besserung und bitte berichte wenn du vom TA wieder da bist!

liebe Grüße

• Katze verliert Nasenfell Beitrag #4
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ihr habt bestimmt Recht. Von jemand anderem habe ich auch den Tipp bekommen, dass es eine Pilzinfektion sein könnte, aber auch ein Ekzem, eine Allergie oder Parasiten. Ich habe eben den TA angerufen und einen Termin für Mittwochvormittag vereinbart (Er sagte, es würde nicht so eilig sein, solange es der Katze ansonsten gut geht). Natürlich werde ich euch dann berichten, was es war. Das spanische Tierheim, von dem ich die Katze habe, brauche ich nicht zu verständigen. Ich habe die Katze seit zwei Monaten, aber das Nasenfell verliert sie erst seit gestern.

Liebe Grüße

Dark Angel

• Katze verliert Nasenfell Beitrag #5
Erst am Mittwoch? Also ich wäre gleich hingefahren um der Katze einiges zu ersparen! Wenn es ein Pilzbefall ist kann der sich schnell ausbreiten und die Katze würde sich ständig jucken :-(
Hast du noch andere Haustiere? Bitte trenne sie wenigstens und auch Menschen sollten nicht so nah ran da man eine Ansteckung nicht ausschließen kann! Ich verstehe da den TA gar nicht wie er da urteilen und ausschließen kann wenn er sie nicht mal sieht! Da kann ich nur den Kopf schütteln ...

• Katze verliert Nasenfell Beitrag #6
Hallo Monster, habe deinen Beitrag eben erst gelesen.

Mein Tierarzt hatte vorher keinen Termin frei. Und er ist ein sehr verantwortungsbewusster Arzt (und Biologe). Er sagte, wenn es der Katze gut geht und sie sich nicht an der Nase kratzt - das hat sie nämlich nicht getan - dann eilt es nicht sehr. Es ist ja kein Notfall. Andere Haustiere habe ich nicht.

Allerdings hat sich bereits gestern herausgestellt, was es mit dem Verschwinden des Nasenfells auf sich hat: Es ist kein Pilz, auch sonst keine Erkrankung - es handelt sich um eine optische Täuschung. Gestern habe ich mir nämlich wieder das Nasenfell angesehen, und jetzt war es plötzlich wieder da ;) Daraufhin habe ich meinen Sohn gerufen, er hat es sich auch angesehen und dann hat er herausgefunden, was es damit auf sich hat: Er hat die Nase meiner Süßen nass gemacht - und sofort war das Nasenfell komplett verschwunden, zumindest sah es so aus. Selbst wenn man sich die Nase von Nahem betrachtet hat, hat man absolut kein Fell mehr gesehen, nur die blanke rosa Nase. Sobald das Fell wieder trocken war, war die Nase wieder vollkommen bedeckt. Unglaublich, aber wahr. Offensichtlich hatte sie kurz vorher ihre Nase in den Wassernapf gesteckt, und wir sind daraufhin in Panik geraten. Bei meinem Kater, der vor einigen Monaten gestorben ist, konnte die Nase so nass sein, wie sie wollte, das Nasenfell war klar und deutlich zu sehen. Na ja, meine neue Katze scheint die eine oder andere Überraschung parat zu haben, und solange es gut und amüsant endet, ist es ja in Ordnung.

Zum Tierarzt fahre ich trotzdem, weil sie noch weitere Impfungen braucht.

Vielen Dank also für eure Hilfe, auch wenn es sozusagen falscher Alarm war...

• Katze verliert Nasenfell Beitrag #7
Hallo Dark Angel,
das ist je eine tolle Geschichte, zum Glück wars nur falscher Alarm.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze verliert Nasenfell

Katze verliert Nasenfell - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben