Hallo Monster, habe deinen Beitrag eben erst gelesen.
Mein Tierarzt hatte vorher keinen Termin frei. Und er ist ein sehr verantwortungsbewusster Arzt (und Biologe). Er sagte, wenn es der Katze gut geht und sie sich nicht an der Nase kratzt - das hat sie nämlich nicht getan - dann eilt es nicht sehr. Es ist ja kein Notfall. Andere Haustiere habe ich nicht.
Allerdings hat sich bereits gestern herausgestellt, was es mit dem Verschwinden des Nasenfells auf sich hat: Es ist kein Pilz, auch sonst keine Erkrankung - es handelt sich um eine optische Täuschung. Gestern habe ich mir nämlich wieder das Nasenfell angesehen, und jetzt war es plötzlich wieder da

Daraufhin habe ich meinen Sohn gerufen, er hat es sich auch angesehen und dann hat er herausgefunden, was es damit auf sich hat: Er hat die Nase meiner Süßen nass gemacht - und sofort war das Nasenfell komplett verschwunden, zumindest sah es so aus. Selbst wenn man sich die Nase von Nahem betrachtet hat, hat man absolut kein Fell mehr gesehen, nur die blanke rosa Nase. Sobald das Fell wieder trocken war, war die Nase wieder vollkommen bedeckt. Unglaublich, aber wahr. Offensichtlich hatte sie kurz vorher ihre Nase in den Wassernapf gesteckt, und wir sind daraufhin in Panik geraten. Bei meinem Kater, der vor einigen Monaten gestorben ist, konnte die Nase so nass sein, wie sie wollte, das Nasenfell war klar und deutlich zu sehen. Na ja, meine neue Katze scheint die eine oder andere Überraschung parat zu haben, und solange es gut und amüsant endet, ist es ja in Ordnung.
Zum Tierarzt fahre ich trotzdem, weil sie noch weitere Impfungen braucht.
Vielen Dank also für eure Hilfe, auch wenn es sozusagen falscher Alarm war...