Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt

Diskutiere Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben Leute! Mein Freund und ich haben einen ca einjährigen Gold-Teddyhamstermix. Dieser war immer fit, auch gestern noch. Gestern hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt Beitrag #1
R

Rose294

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Leute!

Mein Freund und ich haben einen ca einjährigen Gold-Teddyhamstermix. Dieser war immer fit, auch gestern noch.
Gestern hat er noch wie immer in seinem Laufrad gelaufen, seine Backen voll futter gestopft und das ganze versteckt, an seinem Häuschen rumgebaut... war halt ganz normal.

Nun sitz ich eben auf dem Sofa und seh wie unser Hamster so richtig aus seinem Nest raustorkelt (wir haben ein schönes großes Terrarium, sprich immer nen freien Blick). Er steht mehrmals am Tag auf um pinkeln zu gehen. Aber nu ist er schon seit ner Stunde wach und torkelt so richtig. Hab ihn eben mal vorsichtig hochgenommen um zu gucken ob er Durchfall oder so hat: nicht, alles in Ordnung.
Seine Augen sind klar wie immer und das Fell ist auch gepflegt.
Nur das er richtig torkelt. Dazu ist das arme Tierchen EIS KALT.-normalerweise ist er immer schön temperiert.
Hab ihm eben ein Stück Möhre angeboten was er sonst immer sofort mit gier wegnimmt. Diesmal war er so richtig schwach, hat das stückchen auch fallen und liegen lassen.

was kann das sein? hat jemand erfahrung?
ich hoffe auf eine schnelle antwort.

lg
rose :(

• Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt Beitrag #2
Hallo!

So ersteinmal ruhig Blut.

Wir haben es halb vier, das heißt es haben noch TA auf.....schnell anrufen und sagen das ihr schon unterwegs seit.

Hamstertransportbox fertig machen. Hoch Späne rein und ein weiches Handtuch. Ein weiteres Handtuch über die Box wegen zugluft und dann ab zum TA.

Bitte Bitte sofort.

Das er kalt ist, ist überhaupt kein gutes Zeichen, auch das torkeln nicht.

Wir könne dir hier schwer sagen was er hat, das kann alle möglich sein.

Hier sind alle Hamster und Mäusepfoten gedrückt....

• Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt Beitrag #3
Ich stimme da Wussel zu.
Du musst so schnell wie möglich zum Tierarzt.
Bitte ganz fix

• Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt Beitrag #5
...

bin sofort nach meinem beitrag zum tierarzt gefahren. ;)
hab eure beiträge erst gerade gelesen. konnte mir das elend nichtm ehr ansehen.
der tierarzt kann sich das nicht erklären. hat ihm nun eine spritze mit vitamingedöhnse gegeben.
zähne sind in ordnung (nicht das er irgendwie unbemerkt kein futter mehr aufnehmen hätte können).
seit ein paar minuten frisst und säuft er wieder. baut sein nest wieder auf mein mann hat ihn in der zwischenzeit nochmal sauber gemacht (das letzte mal haben wir den käfig vor genau einer woche gereinigt).
er wackelt auch nicht mehr auf den beinen rum und ist wieder warm.
es ist echt total seltsam. der ist wieder wie von den toten auferstanden.

ich hoffe das ganze bleibt nun so positiv. glücklicherweise ist unser tierarzt direkt um die ecke und bietet auch notdienst an.

• Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt Beitrag #6
Schön...

Achte mal darauf ob er eventuell durchfall hat oder ähnliches.

• Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt Beitrag #7
...

werd ich auf jeden fall weiter drauf achten. bisher ist gkücklicherweise noch nichts..

• Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt Beitrag #8
  1. meine goldi war auch mal voll schlapp und warunterkühlt. Als wir dann zum TA gefahren sind und er meinen goldi untersucht hatte, meinte er mein goldi sei bewusstlos. getrorkelt ist er nicht, aber am anfang ganz schlapp noch im käfig herumgekrochen. wir haben ihn dann einschläfern lassen, denn der TA meinte, man könnte ihn vielleicht noch gesundkriegen aber bis dahin müsse er leiden und es sei nur irgendwie 20% chancen, dass er es überlebe. das komische ist auch, dass es ihm am abend vorher nocht super ging. ich will dir keine angst machen mir kam es nur eben so vor, als ob deiner das gleiche hat wie mein Bijou! Viel glück weiterhin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt

Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt - Ähnliche Themen

Was hat mein Hamster, Auge etwas zugekniffen, viell. Backentaschentaschenentzündung: Hallo, mein Hamster Seppl hat nun schon zum 2. Mal was am Auge. Es ist nicht wirklich entzündet, also es ist keine Kruste am Auge und es tränt...
Hamster nach einer Woche plötzlich tot: Hallo zusammen, ich bin gerade noch ein wenig geschockt... Ich habe vor einer Woche eine (Gold)Hamsterdame in einem kleinen Tierhandel bei mir um...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Endometritis - Gebärmutterentzündung / Dermatitis: Hallo liebe Fellnasenfreunde! Meine Hamsterdame hat schon seit einiger Zeit Fellprobleme. Ihr Fell wird lichter, an manchen Stellen etwas kahler...
Oben