Graupapagei geerbt

Diskutiere Graupapagei geerbt im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle zusammen!! Ich bin neu hier und erhoffe mir von Euch etwas Hilfe!! Wir haben vor 2 Wochen einen Graupapagei geerbt der circa 35 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Graupapagei geerbt Beitrag #1
D

dreselchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!! Ich bin neu hier und erhoffe mir von Euch etwas
Hilfe!!
Wir haben vor 2 Wochen einen Graupapagei geerbt der circa 35 Jahre alt ist. Er war am Anfang super drauf,hat viel gepfiffen und geredet.Seit heute sitzt er nur unten im Käfig und möchte noch nicht einmal raus. Ich habe ein bißchen Angst das er trauert und dann stirbt. Hat einer von Euch einen Rat wie wir ihn wieder aufpäppeln können. Bin dankbar für jeden Rat.

• Graupapagei geerbt Beitrag #2
ja. gib ihn ab.

klingt hart, is aber so.
es gibt vereine, die einzelne tiere aus privathaushalten aufnehmen. da dürfen sie dann in großen wintergärten o.ä. mit vielen anderen papageien leben.

gesellschaft ist soo wichtig für diese tiere! in der natur leben sie in riesen schwärmen, und haben den ganzen himmel zur verfügung, bei uns sitzen sie einzeln in kleinen käfigen :(

wenn der vogel aus einem nachlass stammt, hat er jetzt auch noch seinen ersatz-partner mensch verloren.
klar dass der trauert!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und ja, er kann an dieser trauer sterben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Graupapagei geerbt Beitrag #3
Huhu,

ihr solltet den Grauen mal durchchecken lassen, vielleicht ist er krank. :(

Bei der Verpaarung könnte es Schwierigkeiten geben, lasst euch am besten von einer Papageienauffangstation beraten.
Möglicherweise kann sich euer Graue dann einen Partner aus einem Schwarm aussuchen und ihr könnt gleich zwei wieder mitnehmen. :)

Das gehört übrigens ins Papageien Forum. ;)

Dreselchen, hast du Fragen zu den bisher gegebenen Antworten? :) Ach ja, herzlich Willkommen im Forum!

Edit:
Ich hab das ganze mal wieder zusammen gefügt ;)
Also nicht wundern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Graupapagei geerbt

Graupapagei geerbt - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben