Streu - endlich mal mit tollen Bildern!

Diskutiere Streu - endlich mal mit tollen Bildern! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; schaut mal, was ich soeben im netz gefunden habe :mrgreen: http://www.schwabencats.de/katzenstreu.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #1
Eyetouch

Eyetouch

Punkte Reaktionen
0
  • Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #2
Es fehlen noch ein paar, die mich interessiert hätten, aber ansonsten kann ich nur sagen: prima Info's, da hat sich jemand Mühe gemacht! :clap:

• Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #3
ja, find ich auch!
ich bin ja nun doch wieder auf der suche nach einem neuen streu!
irgendwie hab ich das gefühl, das klumpstreu was ich zur zeit nehme (das neue von catsan - extra fresh) bindet den geruch nicht so sehr.
und da ich einige ansprüche ans streu haben, bin ich eben beim suchen auf die seite gestoßen. :mrgreen:

• Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #4
*Cat's Best Öko Plus in den Raum werf* ;)

• Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #5
danke. :mrgreen:
sagen hier glaube 80%.

bin mir eben nur unsicher, was die farbe angeht.
suki ist schneeweiß und ich hatte ein klumpstreu wo sich ihre pfötchen total verfärbt haben (grau wurden) und auch ihre nase war immer schmutzig, daher bin ich eben auf das catsan gestoßen. :eusa_think:
meine bisherigen anforderungen waren immer:
- grobkörnig (zwecks dem "strandeffekt")
- weiß
- sehr gut klumpend (möglichs ohne zerfallen, denn das macht das catsan!)
- sehr gut geruchsbindend
- kein staub

mittlerweile schaut es so aus:
- grobkörnig - kein muss mehr, da das klo im keller steht und da fliesen sind
- weiß - auch kein muss mehr, solange es NICHT abfärbt (pfötchen, nase)
- sehr gut klumpend (möglichs ohne zerfallen, denn das macht das catsan!) - gut, das ist ja eigentlich ein totales MUSS!! :mrgreen:
- sehr gut geruchsbindend - ebenso MUSS!
- kein staub - MUSS! :mrgreen:

• Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #6
danke. :mrgreen:
sagen hier glaube 80%.

mittlerweile schaut es so aus:
- grobkörnig - kein muss mehr, da das klo im keller steht und da fliesen sind
- weiß - auch kein muss mehr, solange es NICHT abfärbt (pfötchen, nase)
- sehr gut klumpend (möglichs ohne zerfallen, denn das macht das catsan!) - gut, das ist ja eigentlich ein totales MUSS!! :mrgreen:
- sehr gut geruchsbindend - ebenso MUSS!
- kein staub - MUSS! :mrgreen:

Hab grad bei Tigger noch mal sicherheitshalber Pfötchenkontrolle gemacht und kann sagen: alles weiß! :mrgreen:

Was die Geruchsbindung angeht kann ich CBÖP ohne Einschränkungen empfehlen.

Die Klumpen lassen sich gut entfernen, auch wenn sie ein wenig zerfallen.

Der einzige Knackpunkt ist, dass sich das Streu überall (!) in der Wohnung wiederfindet.... :roll: Daher hatte ich überlegt, mal Premiere Excellence zu testen, da es hier auch schon mehrfach empfohlen wurde. Bisher bin ich jedoch noch nicht zur Testphase durchgedrungen. ;)

• Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #7
Der einzige Knackpunkt ist, dass sich das Streu überall (!) in der Wohnung wiederfindet....

mhm, das ist ja dann echt doof! :eusa_think:
ist es denn so fein? oder meinst du weils im fell hängen bleibt???

• Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #8
mhm, das ist ja dann echt doof! :eusa_think:
ist es denn so fein? oder meinst du weils im fell hängen bleibt???

Es ist ja als grobkörnig ausgewiesen. Aber es ist so leicht (ein großer Sack wiegt im Vergleich zu anderen sehr wenig, praktisch beim tragen ;) ). Dadurch fliegt beim scharren natürlich schon mal etwas durch den Raum. Und das verteilt man selbst oder auch die Katzen sehr schnell.
Im Fell selbst bleibt glücklicherweise überhaupt nichts hängen.

CBÖP gibt es auch in kleinen Säcken, ist also prima zum testen geeignet. ;)

• Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #9
  • Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #10
*edit*
weil totale Blödheit... ich sollte vielleicht erst bis nach unten scrollen und dann antworten :roll:

• Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #11
und das sind so kleine holzspähne oder wie?:eusa_think:

Ja genau. Riecht angenehm, also nicht wie so manch anderes "parfümiert" sondern einfach nach Natur. ;)

Und es ist sehr weich, stell ich mir also auch für die Pfoten ganz angenehm vor.

Mich erinnert es immer ein wenig an die Einstreu von meinem Hamster damals - nur dass es etwas gröber ist. ;)

• Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #12
Und es ist sehr weich, stell ich mir also auch für die Pfoten ganz angenehm vor.

stimmt, mensch da sagst du was!!!
suki hat immer total trockene und auch teilweise rissige pfötchen. :(
vielleicht kommt das auch vom groben streu??? :eusa_think:

• Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #13
Also wenn ich dazu was sagen darf...
ich habe früher immer das billigste vom billigsten genommen und bin fast Wahrsinnig geworden...Überall ständig Krümel vom Streu oder mein Kater hatte den ganzen Mist im Fell oder unter den Pfötchen...
Aber seit dem ich einmal Golden Gey getestet habe,habe ich mich endschieden das Streu zu wechseln und bin bis heute bei Golden Grey geblieben....
Seit her hat mein Kater nix mehr im Fell,unter den Pfötchen und die Krümel sind so gut wie vom Boden verschwunden.(und wen doch mal was da neben fällt,ist das gar nix,im Gegensatz zu vorher)
Früher waren sie so grob das man selber schon manchmal auf geschrien hat (wenn man Barfuß durch die Bude gelaufen ist-versteht sich von selbst)und heute,kann z.B ich 100x über die krümel laufen und es passiert nix...

Ich benutze:
Golden Grey mit Babypuderduft.
Es ist staubfrei,geruchsbindent,sehr fein (Krümel sind damit gemeint) und ist sehr ergiebig.
Ebenso zerfällt es nicht.
Klumpstreu
Farbe:Grau/weiß
14 Kg

ich kann Golden Grey eig. nur weiter empfehlen,auch wenn es etwas teuer ist als andere... (ka wie andere Golden Grey finden)

• Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #14
danke für deine meinung, B+M_MeiinePferdiis. ;)
hift doch, wenn man immer mehr meinungen hört.
und geld spielt eigentlich keine rolle. ob der sack nun 4 eur oder 12 eur kostet, das ist mir egal. :lol:
meinst du das ginge auch für weiße katzen? :eusa_think:

• Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #15
danke für deine meinung, B+M_MeiinePferdiis. ;)
hift doch, wenn man immer mehr meinungen hört.
und geld spielt eigentlich keine rolle. ob der sack nun 4 eur oder 12 eur kostet, das ist mir egal. :lol:
meinst du das ginge auch für weiße katzen? :eusa_think:

Das freut mich das meine Meinung gut ankommt.:mrgreen:
Früher war ich immer der meinung hautsache billig,aber seit dem ich das teurere Streu benutze und absolut zufrieden damit bin,ist es mit mittlerweile auch egal ob es teurer ist als andere.
Hmm...also ich denke schon das es auch für Weiße Katzen gut ist....Mein Kater ist zwar nicht weiß,aber auch sehr hell (zum größteil)Er hat creme/beigefarbenes Fell mit mit schwarz/rosafarbenen Tatzen und da hat bisher nicht vom Streu abgefärbt.das würde man genauso gut gehen wie bei weißen Katzen,da das Streu mehr Grau ist als weiß.

• Streu - endlich mal mit tollen Bildern! Beitrag #16
Ich nutze neben CBÖP in zwei Klos auch Golden Grey, Pünktchen ist zwar nicht schneeweiß, hat aber weiße Pfötchen und die sind vom Golden Grey noch nicht dunkel geworden, vielleicht hilft dir das weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streu - endlich mal mit tollen Bildern!

Streu - endlich mal mit tollen Bildern! - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Eine Armee von Waschbären in meinem Garten?: Hallo, vom Besuch eines Waschbären bin ich letztes Jahr Augenzeuge geworden: ich saß einmal abends in der Stube und zum Terrassenfenster schaute...
Schweißfüße wieder heilen oder richtig pflegen?: Hi, das Thema ist nicht so toll, allerdings finde ich mein Fußproblem eben auch nicht toll und bin ratlos. Ich hatte zuvor nie das Problem, ich...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...

Neueste Beiträge

Oben