alsich sie angefangen hatte zu machen ,
hatte ich gerade eine woche praktikum hinter mit auf dem hof wo sieh zu dem zeitpunkt stand .
ich hatte sie gesehn , total verwahlost - niemand auf dem ganzen hof hat sich um sie gekümmert , der besitzer hat schizofrenie und ein alkoholproblem ... =(
damals konnte man sie nicht führen ud sie hatte sich immer aufgehängt wenn man sie angebunden hatte , und sie hat leider auch ziemlich viel nach allem ( eigendlich nur pferde wenn sie angebunden war oder am strick war ) und sie hatte einen toootal schlechten ruf
ich hab sie angefanegn und mir wurde gesagt ich soll die finger von dem pferd lassen sie bringt mich inerhalb von 1ner woche um !!!!!
ich leb immer noch oO
ich hab sie 2 jahre gemacht ( klingt wenig ich weis aber siie is mir soo ans herz gewachsen wir haben soo viel erreicht )
am anfang konnte man sie nich führen weil sie keinen respekt hatte einen über n ganzen hof gezogen hatte und sie es warscheinlich auch nich kannte ( besitzer is an der longe hinter ihr hergelaufen sie konnte alles bestimmen ) sie lief mir nach nem halben jahr ohne halfter hinterher !!!!
ach es gab soo viel o sie sich soo verändert hatte , und mir vertrauen geschenkt hatte
auch wenn sie manch andere in der zeit wo sie bei mir so lieb war halb umgebracht hatte ( lag aber auch an der eigenen doofheit )
haben viele wunden ect. durchgemacht gemeinsam
das einzigste was ich so von ihrer vergangen heit weis das sie auf der rennbahn in iffizheim wahr dort einen rennbahn unfall gehabt hatte und zum schlachter sollte ! davor hatte sie aber ihr besitzer dann gerettet ( also der den ich vochhin schon erwähnt hatte ) und dann konnte er sich die ställe nicht leisten und sie hat nie was zu essen bekommen ! und kam von einem stall zum nächsten in stall xY haben sie versucht sie zureiten und ihr dabei den kiefer angebrochen !!!!!!! weil sie gestiegen is und paar leute dann an der trense hingen ( so wurde es mir gesagt )
und sie hat sicher noch viiel mehr erlebt denn sie war 19 jahre alt und alles was ich erfahren hab hab ich alles nach und nach erst erfahren ....
einige aus dem stall wo ich sie gemacht hatte haben sie früher in diversen ställen gesehen und gesagt soo gut wie da wo ich sie gemacht hatte sah sie nie aus , und so hätten sie das pferd auch nie erlebt ...
ich hatte am schluss immer weniger zeit für sie ( hab seit september ein eigenes pferd und konnte sie ja ncih im stich lassen , ich war ja die einzigste dder sie soo vertraut hatte ... ) also musste es mit wweniger zeit gehen ....
und an meinem allerletzten schultag ( prüfungstag ) haben wir sie dann eingeschläfter ,
sie wusste sicher das es noch viel schlimmer wird zeittechnisch wenn ich arbeite ... =(
sie hat es sicher gewusst
sorry das es so durcheinander ist wusste nich wo anfangen und soo .
so hab ich mal geschrieben was mir grad im kopf war ...
so und nu noch des was ich vergfessen hatte weil ich keine ahnung hab wo ich des dazu schreiben soll
der tierarzt kam nur dann wenn sie ohne gestorben wäre ...
sie hatte hinten links immer ien dicken fuß der nur dann leichte besserung zeigte wenn ich sie jedentag longiert hatte , reitbar war sie nicht !!!!
ich war einmal eine woche lang nich da dann kam einer zu mir in stall zu meinem pferd ( steht in einem anderen stall ) und sagt " aussi stnkt so als ob sie innerlich vergammelt " - bin am nächsten tag zu ihr gegangen und sie stank nach misst sie hatte einen riesigen eiterbobbel da !!! und des war fast nen fußballgroß !!!! und es hatte niemand gesehn
und so die nachversorgung durfte auch immer ich machen ! obwohl ich nie dabei war beim TA ,
*augenverdreh*
hab immer versucht alles so gut wies ging zu machen ...
ich hab sooo viel gelernt bei ihr / mit ihr
ich war erst 14 jahre als ich sie angefanegn hatte zu amchen , ok gerade 15 geworden ....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
versteht das jetz noch jemand?