Endlich geschafft ...

Diskutiere Endlich geschafft ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; hey , ich weis ist ein bisschen spät das hir reinzustellen ... aber ich bin nich viel hir im forum und ich hab das grad soo gesehn , da dacht...
  • Endlich geschafft ... Beitrag #1
Sahne

Sahne

hey ,

ich weis ist ein bisschen spät das hir reinzustellen ...
aber ich bin nich viel hir im forum und ich hab das grad soo gesehn ,
da dacht ich mir stell ich meine mausi hir noch rein =)

Mein pflegepferd hatte kein einfaches leben ,
um längeres zu erzählen , wer es viel zu viel ....

und es intrerresiert eh niemand ....

am schluss war es so einfach das beste für sie , so leid es mir auch immer tat !

b8po-7-jpg.html

• Endlich geschafft ... Beitrag #2
Hallo Sahne,

es tut mir sehr leid, dass Dein Pflegepferd gestorben ist und dass es so ein schweres Leben hatte. :056:

Warum setzt Du ihm nicht ein Denkmal indem Du uns von ihr erzählst? Wir interessieren uns schon dafür.;)

• Endlich geschafft ... Beitrag #3
Ja ich interessiere mich auch dafür!

• Endlich geschafft ... Beitrag #4
Uii war des Schick hast du sie so gepflochten?^^

Ich würd auch gerne mehr über des Pferdchen erfahren.

• Endlich geschafft ... Beitrag #5
alsich sie angefangen hatte zu machen ,
hatte ich gerade eine woche praktikum hinter mit auf dem hof wo sieh zu dem zeitpunkt stand .
ich hatte sie gesehn , total verwahlost - niemand auf dem ganzen hof hat sich um sie gekümmert , der besitzer hat schizofrenie und ein alkoholproblem ... =(

damals konnte man sie nicht führen ud sie hatte sich immer aufgehängt wenn man sie angebunden hatte , und sie hat leider auch ziemlich viel nach allem ( eigendlich nur pferde wenn sie angebunden war oder am strick war ) und sie hatte einen toootal schlechten ruf

ich hab sie angefanegn und mir wurde gesagt ich soll die finger von dem pferd lassen sie bringt mich inerhalb von 1ner woche um !!!!!

ich leb immer noch oO

ich hab sie 2 jahre gemacht ( klingt wenig ich weis aber siie is mir soo ans herz gewachsen wir haben soo viel erreicht )

am anfang konnte man sie nich führen weil sie keinen respekt hatte einen über n ganzen hof gezogen hatte und sie es warscheinlich auch nich kannte ( besitzer is an der longe hinter ihr hergelaufen sie konnte alles bestimmen ) sie lief mir nach nem halben jahr ohne halfter hinterher !!!!

ach es gab soo viel o sie sich soo verändert hatte , und mir vertrauen geschenkt hatte

auch wenn sie manch andere in der zeit wo sie bei mir so lieb war halb umgebracht hatte ( lag aber auch an der eigenen doofheit )

haben viele wunden ect. durchgemacht gemeinsam

das einzigste was ich so von ihrer vergangen heit weis das sie auf der rennbahn in iffizheim wahr dort einen rennbahn unfall gehabt hatte und zum schlachter sollte ! davor hatte sie aber ihr besitzer dann gerettet ( also der den ich vochhin schon erwähnt hatte ) und dann konnte er sich die ställe nicht leisten und sie hat nie was zu essen bekommen ! und kam von einem stall zum nächsten in stall xY haben sie versucht sie zureiten und ihr dabei den kiefer angebrochen !!!!!!! weil sie gestiegen is und paar leute dann an der trense hingen ( so wurde es mir gesagt )

und sie hat sicher noch viiel mehr erlebt denn sie war 19 jahre alt und alles was ich erfahren hab hab ich alles nach und nach erst erfahren ....

einige aus dem stall wo ich sie gemacht hatte haben sie früher in diversen ställen gesehen und gesagt soo gut wie da wo ich sie gemacht hatte sah sie nie aus , und so hätten sie das pferd auch nie erlebt ...

ich hatte am schluss immer weniger zeit für sie ( hab seit september ein eigenes pferd und konnte sie ja ncih im stich lassen , ich war ja die einzigste dder sie soo vertraut hatte ... ) also musste es mit wweniger zeit gehen ....

und an meinem allerletzten schultag ( prüfungstag ) haben wir sie dann eingeschläfter ,

sie wusste sicher das es noch viel schlimmer wird zeittechnisch wenn ich arbeite ... =(

sie hat es sicher gewusst

sorry das es so durcheinander ist wusste nich wo anfangen und soo .

so hab ich mal geschrieben was mir grad im kopf war ...

so und nu noch des was ich vergfessen hatte weil ich keine ahnung hab wo ich des dazu schreiben soll

der tierarzt kam nur dann wenn sie ohne gestorben wäre ...
sie hatte hinten links immer ien dicken fuß der nur dann leichte besserung zeigte wenn ich sie jedentag longiert hatte , reitbar war sie nicht !!!!

ich war einmal eine woche lang nich da dann kam einer zu mir in stall zu meinem pferd ( steht in einem anderen stall ) und sagt " aussi stnkt so als ob sie innerlich vergammelt " - bin am nächsten tag zu ihr gegangen und sie stank nach misst sie hatte einen riesigen eiterbobbel da !!! und des war fast nen fußballgroß !!!! und es hatte niemand gesehn

und so die nachversorgung durfte auch immer ich machen ! obwohl ich nie dabei war beim TA ,
*augenverdreh*

hab immer versucht alles so gut wies ging zu machen ...

ich hab sooo viel gelernt bei ihr / mit ihr

ich war erst 14 jahre als ich sie angefanegn hatte zu amchen , ok gerade 15 geworden ....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

versteht das jetz noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich geschafft ... Beitrag #6
Hallo Sahne,

das arme Tier hatte wirklich ein furchbares Leben!

Ich bin froh, dass sie wenigstens zwei schöne Jahre mit Dir hatte...

• Endlich geschafft ... Beitrag #7
ja ich hoffe ich konnt sie ihr schön machen !

naja bis ich unser perdle hatte war ich JEDEN tag bei ihr , gebutzt - longiert- roundpan- oder in der halle schrittgeführt

jetz im sommer wollt ich mit ihr dann ins gelände gehn ( führen ) jetz hatte ich den besitzer endlich weich das ich gehen durfte .... er wollte es nicht

naja vll so besser - ohne versicherung ... =(

• Endlich geschafft ... Beitrag #8
Das hast Du gut gemacht. Wenn Du mal über die Regenbogenbrücke gehen musst, wird sie dort auf Dich warten. ;)

Sag mal, werden denn die anderen Pferde dort anständig versorgt?

Ein schizophrener Alkoholiker als Stallbesitzer klingt nicht besonders vertrauenerweckend. :eusa_doh:

• Endlich geschafft ... Beitrag #9
^^ er war nur ihr besitzer

den anderen geht es eigendlich gut

mein pferd steht aber wo anderst !!
da ich ihn so nich halten will .....

zwwar auch nich soo wie jetz aber so is es immer noch besser

es hatte sich halt auch niemand an sie ran getraut . obwohl sie soo eine liebe war eig.!

der hufschmied war damals auch über ein jahr nichmehr da
....

^^ noch ein bildle

ca 2 2ochen bevor wir sie erlöst haben ,
so gut wie sie dort lief lief sie schon ewig nichtmehr ....

einschuss ( chefin hatt gesagt das nennt man aber schon irgendwie anderst weils schon bis hoch in bauch ging)
... =(

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich geschafft ... Beitrag #10
hättet ihr es eigendlich dem tierschutz gemeldet ??

• Endlich geschafft ... Beitrag #11
Du meinst dem Veterinäramt?

Ich weiss nicht, ob die wirklich etwas zum Positiven hätten verändern können...

Ich glaube sie hat es in Deiner Obhut gut gehabt.

• Endlich geschafft ... Beitrag #12
Du meinst dem Veterinäramt?

Ich weiss nicht, ob die wirklich etwas zum Positiven hätten verändern können...

Ich glaube sie hat es in Deiner Obhut gut gehabt.

^^ ja meinte ich ...

ja nur den tierarzt konnte ich ja auch nich bezahlen undd auch n hufschmied nich ...
TA kam nur wenn kurz vorm sterben . und dann auch nur wenns wircklich sein musste

naja rechnungen sind glaub auch noch viiiele offen ....

• Endlich geschafft ... Beitrag #13
...hat auch keinen Sinn, noch darüber nachzudenken.

Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand. Viel mehr als alle anderen Leute im Stall.

Ich wäre auch gern Millionärin um vielen Tieren helfen zu können, aber die Möglichkeiten sind leider begrenzt.

• Endlich geschafft ... Beitrag #14
mein beileid.
Aber du hast wirklich alles gemacht was du konntest, und das war super!;):clap:

Thema:

Endlich geschafft ...

Endlich geschafft ... - Ähnliche Themen

In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Keks leb wohl meine Lieblingsmaus- Du warst meine Beste: Mit wohl kaum einem Tier hab ich so viel durchgemacht wie mit dir. Schon bevor du 1 Jahr warst, musste ich um dich bangen. Mit keinem Tier hatte...

Neueste Beiträge

Oben