Hilfe - Suche schon wieder neues Streu!

Diskutiere Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hi ihr lieben! suche nun doch neues streu... (ich kopiere mal eben aus einem anderen thread, da hab ich eben selbiges geschrieben, war aber ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #1
Eyetouch

Eyetouch

Punkte Reaktionen
0
hi ihr lieben!
suche nun doch neues streu...
(ich kopiere mal eben aus einem anderen thread, da hab ich eben selbiges geschrieben, war aber ohne hilferuf an euch. :mrgreen:)

suki ist schneeweiß und ich hatte mal ein klumpstreu wo sich ihre pfötchen total verfärbt haben (grau wurden) und auch ihre nase war immer schmutzig, daher bin ich eben auf das catsan (extra fresh) gestoßen. :eusa_think:
meine bisherigen anforderungen waren immer:

- grobkörnig (zwecks dem "strandeffekt")
- weiß
- sehr gut klumpend (möglichs ohne zerfallen, denn das macht das catsan!)
- sehr gut geruchsbindend
- kein staub

mittlerweile schaut es so aus:

- grobkörnig - kein muss mehr, da das klo im keller steht und da fliesen sind
- weiß - auch kein muss mehr, solange es NICHT abfärbt (pfötchen, nase)
- sehr gut klumpend (möglichs ohne zerfallen, denn das macht das catsan!) - gut, das ist ja eigentlich ein totales MUSS!! :mrgreen:
- sehr gut geruchsbindend - ebenso MUSS!
- kein staub - MUSS! :mrgreen:

klar, cböp empfehlen hier gefühlte 80% der user.
kennt ihr aber noch ein anderes?? :eusa_think:

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #2
Ich habe ja im alten Thread schon was dazu geschrieben,daher schreibe ich es hier nicht nochmal auf,das wäre ja doppelt gemoppelt.

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #3
ja, danke! :clap:

aber wenn das golden grey mehr grau ist (was der name ja irgendwie schon sagt ;)) hab ich echt schiss...mhm...:eusa_think:

staubt das?

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #4
Nein ist staubfrei... ich gehe noch mal zum alten Thread und kopiere einen Teil zum Thema Golden Gey...

Edit:
Ich benutze:
Golden Grey mit Babypuderduft.
Es ist staubfrei,geruchsbindent,sehr fein (Krümel sind damit gemeint) und ist sehr ergiebig.
Ebenso zerfällt es nicht.
Klumpstreu
Farbe:Grau/weiß (nur vereinzelt weiß)
14 Kg

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #5
man bin ich SAUER!!! :evil::evil::evil:

war heute beim fressnapf und bin mal naiv (für den verkäufer) an die sache rangegangen.
habe dem verkäufer meine anforderungen gesagt und er hat mir das premiere sensitiv empfohlen (12kg kosten stolze 11,99€)

der verkäufer meinte, es erfülle ALLE meine anforderungen!!!
nen scheiß tuts!!!!
denn:
1. es staubt so dermaßen beim einfüllen, dass ich niesen mußte (!!!!!)
2. hab ich meine hand 2x im streu hin und her gerieben und hatte graue (!) hände!
3. suki mußte (wie es der zufall will) auch direkt. und siehe da, selbst von einem toilettengang hatte sie grau-staubige pfötchen!!
4. und zu allem überfluss, da das ja noch net reicht, hatte sie katzenstreuklumpen am fell (am po) hängen! :evil:

gehts noch???????????????

so, kaufe nun mo, heute ists ja leider zu spät, cböp oder das cat&clean! das war auch eigentlich mein ziel, eines der beiden zu kaufen...naja! :eusa_doh:

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #6
Ich habe ja nun im Laufe der Jahre schon "zig" Katzenstreus probiert...
Und immer wieder bin ich reumütig zum CBÖP zurückgekehrt..

Es klumpt super, ist äusserst sparsam, es staubt nicht, es färbt nicht ab, selbst bei meiner Langhaarkatze Momo bleibt es nicht im Fell hängen, es riecht nach "Natur" und ist nicht mit irgendwelchem komischen Babypuderduft verfälscht (wovon ich Kopfschmerzen bekam!:()
und meine Katzen akzeptieren es alle.

Na gut, der einzige Nachteil ist wohl wirklich, dass man die Krümel selbst im Bett wiederfindet..:mrgreen:
Aber das nehme ich gerne in Kauf. Die Vorteile überwiegen eindeutig.

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #7
Ich habe ja nun im Laufe der Jahre schon "zig" Katzenstreus probiert...
Und immer wieder bin ich reumütig zum CBÖP zurückgekehrt..

Es klumpt super, ist äusserst sparsam, es staubt nicht, es färbt nicht ab, selbst bei meiner Langhaarkatze Momo bleibt es nicht im Fell hängen, es riecht nach "Natur" und ist nicht mit irgendwelchem komischen Babypuderduft verfälscht (wovon ich Kopfschmerzen bekam!:()
und meine Katzen akzeptieren es alle.

Na gut, der einzige Nachteil ist wohl wirklich, dass man die Krümel selbst im Bett wiederfindet..:mrgreen:
Aber das nehme ich gerne in Kauf. Die Vorteile überwiegen eindeutig.

Voll und ganz zustimm! ;)

@eyetouch: Im Grunde könntest du ja versuchen, zu reklamieren, denn die Verkäuferin hat dich falsch/schlecht beraten. Vielleicht bekommst du beim nächsten Einkauf eine kleine "Entschädigung".

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #8
und ist nicht mit irgendwelchem komischen Babypuderduft verfälscht (wovon ich Kopfschmerzen bekam!:()

Wie mans nimmt,nur weil bei meinem Babypuderdurf drin ist heißt es ja nicht gleich das die ganze Bude nach dem Streu riecht,ganz im Gegenteil man riecht es gar nicht und wenn dann nur ganz wenig...*Wenn man seine Nase selbst da rein halten würde*

Aber das ist deine Meinung und dein gutes Recht...
Jeder soll das benutzen was er für richtig hält und was seine Katze auch akseptiert!

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #9
@eyetouch: Im Grunde könntest du ja versuchen, zu reklamieren, denn die Verkäuferin hat dich falsch/schlecht beraten. Vielleicht bekommst du beim nächsten Einkauf eine kleine "Entschädigung".

das mach ich auch! :evil:
wobei der typ eh keinen plan hat!
eine freundin war mal da und fragte was der unterschied zwischen dem catsan hygiene und dem ultra sei. er meinte NUR die körnung. von klumpung war keine rede!! :eusa_doh:
aber ich rufe da morgen mal an.
frechheit, echt!

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #10
Hallo Eyetouch und welches Streu benutzt du nun eigentlich, weil ja Lilly fast weiß und Eddy auch weiße Pfoten hat, an sowas hatte ich noch nicht mal gedacht, daß sich das weiß durch graues Streu ändern kann. Sie hatten von Anfang an graues Streu und ich muß sagen, sie sind noch sehr weiß.
Denn catsan verabscheuen sie und gehen da einfach nicht drauf, obwohl ich ihnen mal was gutes tun wollte, Pech für mich.

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #11
ich nutze das catsan extra fresh.

habe vorhin aber auch bemerkt, dass es doch net sooo schlimm riecht.
pippi eben gar nicht und die würsten nur dann, wenn ich sie ausgrabe. :eusa_think:
vielleicht bleib ich doch einfach dabei. ;)

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #12
Ich weiß nicht mehr welches ich hatte, aber es hat gar nicht geklumt.

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #13
  • Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #14
ich habe heute im fressnapf angerufen, ich soll den viertel leeren sack mitbringen und die schreiben mir die 12 eur gut! :clap:
hätte ich nun nicht gedacht...immerhin. :mrgreen:

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #15
ich habe heute im fressnapf angerufen, ich soll den viertel leeren sack mitbringen und die schreiben mir die 12 eur gut! :clap:
hätte ich nun nicht gedacht...immerhin. :mrgreen:

Prima, immerhin 'ne gute Serviceleistung! ;)

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #16
ja, leider ist so, habe auch gleiche und keine Problem für Pussy und meine Pussy hat keine Flecke am Pfoten, weil ich die Einlegteppich habe. Als fertig putzt sie immer Teppiche...:eusa_doh:

leider passt deine Suki nicht dieser Streu, meine Shari war auch schon... aber kein Problem.

man bin ich SAUER!!! :evil::evil::evil:

war heute beim fressnapf und bin mal naiv (für den verkäufer) an die sache rangegangen.
habe dem verkäufer meine anforderungen gesagt und er hat mir das premiere sensitiv empfohlen (12kg kosten stolze 11,99€)

der verkäufer meinte, es erfülle ALLE meine anforderungen!!!
nen scheiß tuts!!!!
denn:
1. es staubt so dermaßen beim einfüllen, dass ich niesen mußte (!!!!!)
2. hab ich meine hand 2x im streu hin und her gerieben und hatte graue (!) hände!
3. suki mußte (wie es der zufall will) auch direkt. und siehe da, selbst von einem toilettengang hatte sie grau-staubige pfötchen!!
4. und zu allem überfluss, da das ja noch net reicht, hatte sie katzenstreuklumpen am fell (am po) hängen! :evil:

gehts noch???????????????

so, kaufe nun mo, heute ists ja leider zu spät, cböp oder das cat&clean! das war auch eigentlich mein ziel, eines der beiden zu kaufen...naja! :eusa_doh:

• Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! Beitrag #17
hmmm...das ja doof, dass du nun doch nicht so zufrieden bist...:/

also ich kann nicht klagen, finde das streu super...
halt uns auf dem laufenden, wie du dich nun entscheiden hast.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Suche schon wieder neues Streu!

Hilfe - Suche schon wieder neues Streu! - Ähnliche Themen

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen?: irgendwie, da ja nun zwei tiger das katzenklo nutzen, bin ich mit dem klumpen und vorallem mit der geruchsbindung überhaupt nicht mehr zufrieden...
Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu: Angefangen hat alles mit dem Einzug von Sammy und Sookie. Damals machte ich mir nicht so die Gedanken ums Streu und holte normales Betonit...

Neueste Beiträge

Oben