wie zahm sind eure vögel

Diskutiere wie zahm sind eure vögel im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich wollte mal fragen wie zahm eure vögel sind also quiki (ziehe mein vgel greift mich an da ist ein bild von im ) wenn in den futternapf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie zahm sind eure vögel Beitrag #1
Quaksi

Quaksi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich wollte mal fragen wie zahm eure vögel sind also quiki (ziehe mein vgel greift mich an da ist ein bild von im ) wenn in den futternapf in die hand nehmé un ihn zu quiki ihn halte kommt er chon auch wenn ich salat auf meiner schulter habe kommt er . Und ich wollte mal wissen was man ihnen noch beibringen kann das er FREIWILLIG zu mir kommt auser salat und fresen schreib mir eibfach zurück wie zahm eure vögel sind

danke liebe grüße von Quaksi

Quiki und Chinie

• wie zahm sind eure vögel Beitrag #2
Benny geht es inzwischen besser und sie fliegt nun richtig. das hat zur folge das sie nun permanet versucht auf unsren köpfen zu landen und nun abwechselnd auf der sitzlehne von meinem und dem von meinem freund landet.
Ist das zahm genug?

Auf den Napf springt sie auch man kann sie damit sogar durch den raum tragen wenn man möchte das juckt die nciht die bohne.

Wie sie so zahm wurde: tja im grunde shcon immer sie hat sich das bei angel (War richtig handzahm und kahm schon auf die hand wenn man den arm ausstreckte) abgeschaut... angel war von anfang an handzahm ohne das ich je was gemacht habe.

Kunststücke konnte angel nciht aber wenn man angiiii *rief* und den arb ausstreckte hatte man dne vogel schon auf der Hand.

• wie zahm sind eure vögel Beitrag #3
Hey sukkubus,
das ist ja cool.

• wie zahm sind eure vögel Beitrag #4
Die dame Terrorisiert heir alles.
eben hat se ncoh neben mir gesessen und mir die ganze zeit ein ohr abgelabert und als ich se mit ner kolbenhierse ablenkte damit se mcih mal in ruhe lässt hat sie sich richtig mit ihrem partner gezofft.
Da dieser ein flinker starker wildvogelmix ist hat er sicha ber nciht unterbuttern lassen und im gegensatz zu deiser tyrannin lässt er sie ja auch mitfressen...
Die Kolbenhirse hatte sie mir auhc gleich aus der Hand entgegen genommen.

Sie ist aber auch nciht mehr mein Vogel sondern gehört inzwischen meinem Freund

• wie zahm sind eure vögel Beitrag #5
achso... ich dachte schon, wenn du schreibst, "war" aber du hast voll übel viele Vögel... das muss cool sein, in so nem schwarm von Vögeln zu stehen, oder wenn alle auf einmal auf dir rumsitzen =)

• wie zahm sind eure vögel Beitrag #6
hi danke für deie antwort cool ich weis ncht wie mn vögel handzahm bekommt also auch mit streicheln hatt jemand tipps achso immer wen quiki ein leckerbissen bekomt pfeif ich immer das heist wen er mahl im ganzen oberen stock von mir rum fliegen darf dann mus ich nur pfeifen und dann kommt er in sein käfig un bekommt ein leckerbissen

• wie zahm sind eure vögel Beitrag #7
Huhu Quaksi,

eine Bitte an dich, verwende doch bitte Satzzeichen und Absätze. :)

Die wenigsten Vögel werden so zahm, dass man sie streicheln kann. Es sind schließlich Fluchttiere, und eine natürliche Distanz gegenüber den tapsigen Menschen (, die sie vielleicht unabsichlich verletzen könnten) kann nur vorteilhaft sein. ;)

dann mus ich nur pfeifen und dann kommt er in sein käfig un bekommt ein leckerbissen
Das klingt für mich nach Kondition. Der Vogel verbindet das Geräusch "Pfeifen" mit dem Leckerbissen im Käfig und holt sich dieses.
Das hast du wirklich gut hinbekommen!

• wie zahm sind eure vögel Beitrag #8
Danke Kiran es war auch eine menge Arbeit dahintert
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hi Also gestern konnte ich quiki streichel und der hat es anscheinend genossen und jetzt sitz er auf meiner schulter und ich kraule ihm am hals das mag er ganz besonderst das is echt coll ich weis garnicht wie ich das hinbekommen habe dás is echt krasse aber wenn quiki nicht mehr will dann lass ich ihn ja uch in ruhe .

Zuletzt bearbeitet:
  • wie zahm sind eure vögel Beitrag #9
das klingt interesant, kanarien die sich kraulen lassen...
Selbst die Zähmsten kanaris die cih hatte haben sich nciht gerne anfassen lassen, auserdem sabbert benny einen immer voll :( nichtmal der hund von meinem ferund sabbert so viel wenn der einen abschlabbert und so ein kleines tier wie benny sabbert einem den gnazen finger voll *bäh*

das mit dem pfeifen in dne käfig ist sicher sehr praktisch, bei meiner zombi hatte es gereicht wenns e mcih sah und swups war sie im käfig (ist mal ausgebüchst als ich in der schule war und saß am fenster als ich grade heim kahm, ich sah nach oben und sie zu mir nach unten und sofort flog sie vom fenste weg. als ich hoch kahm saß sie dann im käfig als wär nix gewesen *G*:angel:)

• wie zahm sind eure vögel Beitrag #10
hi cool also quiki sabert auch aben nicht so exrem wie deiner

• wie zahm sind eure vögel Beitrag #11
Sie is wohl ne schlabberbacke, naja irgendwie muss ie dem hund ja konkurenz machen oder?

• wie zahm sind eure vögel Beitrag #12
also unser maxi ist schon zahm. wenn er draussen ist, fliegt er zu uns auf kopf, schulter, hände und neuerdings hat er sich doch ernsthaft darin versucht, sich auf meine nase zu setzen :D
man kann ich auch holen, also wenn er irgendwo sitzt, wo er vielleicht nicht soll, wie auf dem türrahmen oder so, dann streckt man ihm den finger hin und er hüpft drauf. zwar pikst er bisschen, aber das is ja nicht schlimm. er ruft uns auch, wenn wir aus dem zimmer gehen oder so. ich glaube, er hat uns lieb ;)

die kleine ist gaaaanz schön scheu, aber ich zeig ihr gerne, wie maxi uns vertraut und sich nehmen lässt, und hoffe, sie merkt dann das es nicht schlimm ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie zahm sind eure vögel

wie zahm sind eure vögel - Ähnliche Themen

Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
Wellensittich isst nur sein normales Futter und will nicht raus: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Wellensittich zugelegt und es läuft so weit alles gut er ist c.a 7 monate alt und ich habe ihn schon so weit...
Oben