Adventskalender

Diskutiere Adventskalender im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey wisst ihr wie man einen Adventskalender selber macht? Egal ob für Hunde Katzen Pferde etc. was würdet ihr dort hinein tun? Ausserdem was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Adventskalender Beitrag #1
Weltmaya

Weltmaya

Punkte Reaktionen
0
Hey wisst ihr wie man einen Adventskalender selber macht?
Egal ob für Hunde Katzen Pferde etc. was würdet ihr dort hinein tun?
Ausserdem was schenkt ihr euren Pferden zu Weihnachten?
:D

• Adventskalender Beitrag #2
Ein Adventskalender ist ganz einfach zum selber machen :D
Man nehme ein paar kleine Tütchen, zB aus Stoff, tut da was rein, bindet es zusammen, Zahl rauf, alles als Kette mit ner Schnur verbinden und aufhängen- tadaaa :D

Ich schenke den Pferden einen schönen Tag. Materielles eher nicht, vllt. ein Extra-Leckerchen, aber den Rest gibt's ja schon zwischendurch, falls was benötigt wird ;)

• Adventskalender Beitrag #3
cool ich schenke ihr ein hübsches Halfter ein Pferdekuchen ein Elchgeweih einen Spaziergang und viiiiiiiiieeeeeeeelllllllle Leckerchen

• Adventskalender Beitrag #4
Ehrlich gesagt: Ich schenke meinen Tieren in dem Sinne nichts, ich halte es für überflüssig. Woher sollen die Tiere merken und wissen, dass es für den Besitzer ein "besonderer" Tag ist?
Adventskalender und Co. für Tiere sind imho mehr was für's treusorgende Frauchen als für die Beschenkten.

Mehr als eine Extra-Möhre ist bei uns also auch nicht drin; den Adventskalender würde meine Stute wohl eher an einem Tag leerfressen. :mrgreen:

• Adventskalender Beitrag #5
Naja für meine Tiere gibts an Weihnachten:

(für die Katz) - Ne leckere Tüte mit Fisch und Krebsfleisch

(fürs Hü) - Selbstgemachtes Mash

(für die Vögel) - Evt. ne Knabberstange :-D

Aber sonst sehe ich es wie Schlange, Adventskalender für Tiere ist wirklich etwas übertrieben*g*. Auch wenn ich gestehe, dass ich es früher als ich klein war auch immmer für meine Katze gemacht habe.

• Adventskalender Beitrag #6
Ehrlich gesagt: Ich schenke meinen Tieren in dem Sinne nichts, ich halte es für überflüssig. Woher sollen die Tiere merken und wissen, dass es für den Besitzer ein "besonderer" Tag ist?
Adventskalender und Co. für Tiere sind imho mehr was für's treusorgende Frauchen als für die Beschenkten.

Mehr als eine Extra-Möhre ist bei uns also auch nicht drin; den Adventskalender würde meine Stute wohl eher an einem Tag leerfressen. :mrgreen:

in dem sinne merken die tiere nicht dass es ein besonderer tag ist, das stimmt.
aber ich finde es immer schön meinen tieren eine freude zu machen, also wieso denn nicht?
außerdem ist es in meinen augen... hm... irgendwie "unfair", alle herrchen werden beschenkt und tier geht leer aus.
naja, ich finde es schön auch tiere an den für einen wichtigen ereignissen und ritualen teilhaben zu lassen.
jedenfalls wird mein kätzchen auch einen adventskalender bekommen.
an ein paar gaaanz wenigen tagen vieleicht ein schönes spielzeug, an vielen anderen einfach ein extra leckerli.
an einem anderen tag vielleicht eine extrastunde von dosi die dafür sonst keine zeit hat in der sie gestreichelt und verwöhnt wird.
und vielleicht auch einfach ein bisschen mehr aufmersamkeit, ein bisschen mehr spielen...
tiere sind so dankbar, ihnen kann man so einfach eine freude machen, da finde ich es nur gerecht das auch zu tun.
außerdem ist es für mich immer wieder schön meine kleine schnurren zu hören oder freudig dem neuen spielzeug hinterherrennen zu sehen.

• Adventskalender Beitrag #7
ich finde das auch schön tieren an besoonderen tagen eine freude zu machen. ein kleinkind von unter 1jahr zb versteht noch gaaarnix von weihnachten und co und wird trotzdem beschenkt =)

• Adventskalender Beitrag #8
ich möchte trotzdem meinen Tieren was schenken
ich hab sie sehr sehr lieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Adventskalender

Adventskalender - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben