Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallihallo
bei mir ist jetzt endlich ein chihuahuawelpe eingezogen gestern =)
er ist super süß...aber seeehr ruhi,noch garnicht an mich gewöhnt,er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #1
hasenhoernchen
Gesperrt
hallihallo
bei mir ist jetzt endlich ein chihuahuawelpe eingezogen gestern =)
er ist super süß...aber seeehr ruhi,noch garnicht an mich gewöhnt,er geht auch weg,wenn man ihn nehmen will.wenn man ihn aber zu sich holt trotzdem,ist er ganz ruhig,entspannt sich und schläft
und jetzt zu meinem problem.
der bursche schläft den ganzen tag! wirklich.die nacht komplett durchgeschlafen und alles...
naja der hat heute morgen gepischert aufs katzenklo(kennt er bisher leider net anders von der züchterin)
und seit dem nimmer??
trinkt und frisst aber gut...
jetz mach ich mir langsam sorgen,denn kleine machen doch öfters oder?
er ist jetzt 17 wochen,also bissjen mehr wie 4 monate.
der ta hat ihn untersucht,also herz abgehört und so des war okay.aber kein blut abgenommen.muss ich mir ernsthafte sorgen machen?
oder bracuh das baby einfach noch zeit?
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #2
hasenhoernchen
Gesperrt
hm....ist jetzt aktiver und bewegt sich auch mal...klöchen geht er auch öfters...vermute also mal,dass der einfach zeit braucht =)
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #3
Amber
Gesperrt
würd ich auch sagen.
Als wir unseren Hund als Welpe untersuchen lassen haben wurde ihm auch kein Blut abgenommen, sondern nur angeschaut, abgetastet und abgehöhrt.
Vielleicht hast du ja auch glück das er bereits Stubenrein ist, mit 4 Monaten fände ich das zumindest normal.
lg
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #4
E
Emblazoned
Guest
Dass er quasi "stubenrein" ist, siehst du ja auch daran dass er aufs Katzenklo geht statt in deine Wohnung zu machen.
Jetzt musst du ihm nur noch beibringen dass er eben nicht aufs KaKlo gehen soll sondern sich meldet wenn er raus muss....
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #5
hasenhoernchen
Gesperrt
ja sauber ist er ja...michhats nur gewundert,dass er so selten muss ...aber mittlerweile kackt der so oft,das ich mir wünschte es wäre weniger...xD
aber ich will bald auf hochwertiges futter umsteigen,vermute,dann wird sich das geben(hoffe ich)
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #6
E
Emblazoned
Guest
Oh dann hoff ich mal für dich dass er wenn er so oft kackt nicht das KaKlo nimmt sondern das draußen erledigt
Vielleicht wird er so langsam "warm" mit seiner Umgebung - Hunde können sich das nämlich auch verkneifen wenn sie sich in der Umgebung, in der sie ihr Geschäft erledigen sollen, unsicher oder unwohl fühlen.
LG
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #7
hasenhoernchen
Gesperrt
naja er macht sowohl als auch...weis nur net,wie man dem beidringen kann,dass er drinnen net mer machen soll :eusa_think::eusa_think: weil im prinzip weis er ja,dass er sozuagen ins haus machen darf...
wobei ich sagen muss,die würste sind im gegensatz zu unserm kuvasz echt harmlos
wenn ich mir vorstell,der ging auf ein kaklo :shock: würde des ja nach einem mal überlaufen
ja der kleine wird jetzt richtig"normal" ,also lebhaft und gassi gehn tut er jetzt auch schon *freu*
er hat nur schreckliche angst vor autos...
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #8
E
Emblazoned
Guest
Hey,
hast du mal versucht was er macht wenn du das KaKlo einfach nicht mehr als Möglichkeit anbietest? Vielleicht will er dann automatisch nach draußen weil er nicht drinnen machen möchte. Damit wär das Problem ja dann schon erledigt.
Oder hast du die Möglichkeit das KaKlo erstmal rauszustellen so dass er lernt das Geschäft macht man draußen und es dann Schritt für Schritt wegzunehmen?
LG
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #9
hasenhoernchen
Gesperrt
naja wir wohnen im 2ten stock,mit rausstellen,wird das schwer....also mich persönlich stört das klöchen eig nicht....soll nicht heißen,dass ich bequem bin oder so,er geht trotzdem noch genug gassi...aber ich weis,dass ich damit nicht auf gegenliebe stoße
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #10
E
Emblazoned
Guest
Was heißt nicht auf Gegenliebe - ich finds (jetzt nicht in deinem Fall) einfach total traurig dass es immer mehr Leute gibt, die sich ein kleines "Handtaschenhündchen" anschaffen und dieses wie eine Katze in der Wohnung halten - inklusive KaKlo-Nutzung. Und wenn jetzt auch noch die Züchter denen man ansatzweise Hundeverstand nachsagen können sollte damit anfangen ihre Welpen drauf zu trainieren aufs KaKlo zu gehen weil die Nachfrage danach steigt dann pack ich mir echt an den Kopf!
Vielleicht braucht dein Kleiner das Klo auch gar nicht mehr wenn er erstmal älter wird und kommt von selber auf den Geschmack dass es draußen besser ist als drinnen.
Ich würds aber trotzdem mit der Zeit entfernen, einfach weil der Hund ja nicht lernen soll aus Bequemlichkeit aufs KaKlo zu gehen, zB wenns regnet. Dann gehst du nämlich nachher Gassi mit ihm, er macht nicht und kaum zuhause im Warmen setzt er sich aufs Klo.
LG
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #11
FlavasPrincess
Also ich habe einen kleinen rüden mittlerweile habe ich ihn fast 5 wochen und ich hab wirklich jetzt schon so viel versucht ihn stubenrein zu bekommen.
jede 2 stunden raus gehen immer, nehmen wen ich seh er hat wo hingemacht, nach dem fressen und schlafen raus gehen ( obwohl mein hund da NIE macht ), wen er sich im kreis dreht raus gehen usw
Nach 4 wochen hatt ich echt viel ausprobiet und ich nehme an das mein welpe vielleicht eine verhaltenstörung hat, der macht nämlich überall hin ( auf seine decke, bei seinem Futterplatz , auf taschen wen sie am boden sind )
Beim tierarzt war ich auch schon der hat sich den durchgeschaut und da ist soweit alles ok.
Auf jeden Fall habe ich mir nun seit paar tagen auch so ein umstrittenes katzenklo zugelegt und versuche es ihm nun so langsam anzugewöhnen.( ansonsten könnte ich jede std mit ihm raus gehen )
Also ich denke es hat nicht immer was damit zu tun das man jetzt hund zu einer katze machen will.....
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #12
E
Emblazoned
Guest
Nein, aber es gibt leider solche Leute die sich einen kleinen Hund anschaffen weil man den ja auch in der Handtasche transportieren kann und weils so bequem ist weil der nämlich aufs KaKlo gehen kann. Ist kein Witz. Damit unterstell ich ja keinem was. Nur eben den Leuten die das aus Bequemlichkeit machen
Das dein Welpe immer und überall hinmacht ist aber nicht wirklich normal.. Was fütterst du ihm denn? Vielleicht liegts auch daran.
LG
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #13
Nein, aber es gibt leider solche Leute die sich einen kleinen Hund anschaffen weil man den ja auch in der Handtasche transportieren kann und weils so bequem ist weil der nämlich aufs KaKlo gehen kann. Ist kein Witz. Damit unterstell ich ja keinem was. Nur eben den Leuten die das aus Bequemlichkeit machen
Das dein Welpe immer und überall hinmacht ist aber nicht wirklich normal.. Was fütterst du ihm denn? Vielleicht liegts auch daran.
Ja ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen woran das liegt aber des war seit dem ersten Tag an schon das er auch dahin macht wo er sich gleich danach wieder hinlegt.
Mittlerweile hebt er sich total viel für die nacht auf , des heisst groß macht er nur noch abends so dass ich minimum 4 mal aufstehe .... Ich schlafe schon mit kleidung
Und zu deinem Beitrag ich gebe dir recht es gibt einige die des als eine art katze halten. Ich kenne selber so jemanden der sich unvorbereitet einen hund zu gelegt ist ja grad "IN" und sowas kann ichdann wirklich auch nicht nach voll ziehhen.
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #14
E
Emblazoned
Guest
Mmh das ist ja komisch... also dass er sich das aufhebt.
Hab gar nicht gefragt - wie alt ist er denn überhaupt?
LG
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #15
19 wochen jetzt.... ich mein das er nicht ganz sauber sein kann ist mir klar, aber ein wenig etwas dazu lernen wäre gut
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #16
E
Emblazoned
Guest
Vielleicht "testet" er ja auch gerade aus wie lange er es "aushält" und spart darum bis abends... obwohl ich jetzt mal unterstelle das kein Welpe darüber nachdenkt
Schwierig schwierig.
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #17
hasenhoernchen
Gesperrt
ja es gbt natürlich immer 2 seiten,katzenklo von vorneherrein anschaffen,um net gassi zu müssen,find ich auch dööfchen!
aber in manchen fällen,wenns eben so is un der besitzer mit dem gesatnk zurecht kommt,ist doch okay :uups:
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #18
E
Emblazoned
Guest
Solange der Hund immer noch Hund sein darf sag ich ja auch gar nichts (obwohl ich das mit dem KaKlo für Hunde trotzdem befremdlich finde)
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #19
hasenhoernchen
Gesperrt
es ist schon sehr seltsam,geb ich zu...aber ansonsten ist er ein prima und,bellt,spielt,geht lieeebend gerne gassi usw usw...also verhätschelt wird er net (jedenfalls net zuu arg )
chihuahuawelpe ist sehr ruhig und muss nicht... Beitrag #20
chima
Hey FlavaP.,
wir haben scheinbar viel gemeinsam. Unsere Hunde jedenfalls...
Mein Elmo tut sich auch sehr schwer mit der Stubenreinheit. Wenn ich oft genug raus gehe klappts, aber wenn er muss, dann muss er halt :? Vorzugsweise unterm Bett oder im Bad (GsD in Beiden Räumen Laminat/Fliesen) Ich wäre froh wenn er ALTERNATIV(!) aufs Katzenklo ginge, aber da holt er nur die Würste ausm klo...:018: *puuuh*
Aus Erfahrung im Th weiss ich, dass es bei vielen sehr kleinen Hunden oft Probleme mit der Stubenreinheit gibt.
Mein zweiter Chihuahua hingegen ist total sauber.
Hast du es mal versucht, ihn nachts in einer Box schlafen zu lassen? Elmo hat mittlerweile eine Schlafbox, das funktioniert total gut und seotdem ist es auch etwas besser mit der Stubenreinheit...:roll: