die kleine mag nicht schlafen...

Diskutiere die kleine mag nicht schlafen... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo.... haben ja gestern unsere vogeldame geholt, und es ist eigentlich alles ok. heute war sie manchmal etwas nervös, und manchmal ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • die kleine mag nicht schlafen... Beitrag #1
B

betty89

Punkte Reaktionen
0
hallo....

haben ja gestern unsere vogeldame geholt, und es ist eigentlich alles ok.

heute war sie manchmal etwas nervös, und manchmal ganz ruhig, sie pipst ab und zu mal um zu meckern oder so, aber mehr nicht.

darüber mach ich mir aber keine sorgen, nur darüber, das sie einfach nicht schläft!!

gestern abend hab ich gedacht, mhh ok, sie hört zum ersten mal TV, menschen reden abends, ist alles neu für sie blabla. aber heute hat sie noch nicht einmal ein auge zugedrückt :(

gestern hat sie um die zeit geschlafen, bzw auch mal zwischendurch und war wieder wach, aber heute NIX! maxi pennt schon seit 2,3 stunden und sie sitzt nur da und macht nix...
zugedeckt sind die käfige ja, hab jetzt auch den TV ausgemacht, und bin alleine, also rede auch mit niemandem. hoffe, sie schläft bald...

ist das denn normal, das sie sich quasi so schlecht eingewöhnt? muss ich mir darüber sorgen machen??

:?

• die kleine mag nicht schlafen... Beitrag #2
Wenn die Käfige abgedeckt sind woher weißt du dann dass sie nicht schläft?! Sitzt du 24 Std neben dem Käfig?
Ich denke schon dass sie ab und an mal schläft und du kriegst es nur nicht mit.

LG

• die kleine mag nicht schlafen... Beitrag #3
Hallo Betty,

die Eingewöhnung wird noch etwas dauern, gib der Kleinen Zeit und mach Dir keine Sorgen. Sie wird schon schlafen, wenn sie müde ist. ;)

• die kleine mag nicht schlafen... Beitrag #4
@emblazoned
naja, auf der einen seite (vom tv weg) ist halt noch ein stücl offen, wo man halt reingucken kann...und genau da sitzt sie ja auch...

@mariama
aber die brauchen doch schon so 10,12 stunden schlaf, den hat sie ja dann gar nicht....
mh naja...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ich hab nochmal geschaut, sie schläft IMMERNOCH nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • die kleine mag nicht schlafen... Beitrag #5
Hallo Betty,

es ist ja noch alles neu für die Kleine, lass sie das einfach selbst entscheiden. Fehlenden Schlaf holen Vögel notfalls auch tagsüber nach. ;)

• die kleine mag nicht schlafen... Beitrag #6
nun gut...
nacht hat sie überlebt und probiert jetzt, wie hirse schmeckt....

maxi sitzt nebenan und singt sie an...aber richtig schön, er tänzelt auch rum und versucht ihr so nahe wie möglich zu kommen. is das auch normal?

• die kleine mag nicht schlafen... Beitrag #7
Klar, er will ihr gefallen.

Wenn Vögel neu und vnervös sind dösen sie teilweise auch nur für Minuten weg, das ist normal. Menschen und ihre Haustiere mit diesem tiefen Schlaf über mehrere Stunden sind da ziemlich einzigartig, die allermeisten tiere schlafen nur Minutenweise - wegen lauernder gefahr. Also lass sie sich richtig eingewöhnen,d ann wird sie auch tiefer schlafen.

• die kleine mag nicht schlafen... Beitrag #8
Du kannst dann auch in den nächsten Tagen die Kleine vom vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen, Betty - auch, wenn die beiden jetzt schon nebeneinander stehen, würde ich das trotzdem unbedingt machen.

Bis es soweit ist, kannst Du schonmal Kotproben sammeln ( in einem kleinen, verschliessbaren Behälter, der im Kühlschrank aufbewahrt wird ) und dann gleich beim Tierarzt abgeben. Manche Parasiten, Pilze etc. werden nicht ständig ausgeschieden, sondern nur sporadisch, deswegen das mehrtägige Sammeln. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

die kleine mag nicht schlafen...

die kleine mag nicht schlafen... - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Oben