also vielleicht könnt ihr mir helfen,chiara ist nun acht monate alt und wiegt 21Kg als wir sie bekommen haben mit fast 6 monaten wog sie 19Kg...sie ist ja durch den windhund eh sehr schlank...aber immoment frage ich mich ob sie zu dünn ist/wird...
sie wird ja gebarft und bekommt gerade noch die menge für 20Kg also 600g pro tag...berechne allerdings mit 3 %...werde aber heute noch auf 21Kg hochrechnen.
ich meine ihre rippen zeichnen sich etwas ab...
wisst ihr was so ein galgo-mali-mix wiegen sollte in dem alter?
Mach dir da jetzt nicht zu sehr einen Kopf.
Sie ist ein Teenager und wie Teenies nun mal so sind, unruhig und schlacksig, fressen wie die Scheunendrescher aber legen dennoch nicht zu:mrgreen:
Wie meine Vorrschreiber schon äusserten: Es ist völlig ok wenn man die Rippen bei einem Windhund/Mix ein wenig sieht. Bei einem Teeniewindhund/Mix absolut normal so wie bei allen Hunderassen im Junghundealter.
Als ausgewachsener Hund sollten beim Windhund/Mix die ersten Rippen leicht zu sehen sein aber die hinteren auf keinen Fall.
Am besten aber fragst du da deinen Tierarzt noch einmal.
Ansonsten: Geh beim barfen ruhig für 21 Kilo und schau was passiert. Vielleicht verbrennt sie auch einfach nur schnell und beim barfen muß man sich nicht streng an irgendwelche Tabellen halten sondern kann individuell füttern. Wenn ein Hund sehr agil ist und/oder sehr schnell verstoffwechselt dann braucht er möglicherweise mehr als ein anderer Hund der selben Rasse der eben weniger agil ist oder langsamer verstoffwechselt.
Mein D.J. (übrigens jetzt auch gerade 8 Monate

) wog vor zwei Monaten auch schon so viel wie jetzt. Er hat zwischen 13 und 14 Kilo aber nun ist er im Gegensatz zu vorher (als er seinen Beinamen Moppelchen bekam

) rank und schlank, eher ein bisschen zu wenig auf den Rippen. Zudem ist er ein wenig mäkelig mit dem Futter geworden. Der Herr möchte nämlich ausprobieren ob er nicht was Besseres, in seinem Fall ist es das Katzenfutter, bekommt. Bekommt er natürlich nicht und so läßt er des öfteren mal eine Mahlzeit aus und er schaut zu wie die Katzen seinen Napf im Anschluß an ihr eigenes Futter leeren:roll:
Aber solange mir der TA sagt das ist ok kann ich das vertreten.
Cindy, meine weisse Schäferhündin, sah als Junghund auch aus als bekäme sie nie Futter von mir, aber als fertige Hundedame trug sie zwischen 28 und 30 Kilo mit sich rum.