Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ?

Diskutiere Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen,:clap: also ich & meine große schwester hätten gerne 2 ratten und wir wissen auch, was auf uns zu kommt, da wir mal 4 mäuse hatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #1
Joanna

Joanna

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,:clap:
also ich & meine große schwester hätten gerne 2 ratten und wir wissen auch, was auf uns zu kommt, da wir mal 4 mäuse hatten. ;)
aber unsere mama wird uns das sicher nicht erlauben.
wie fange ich am besten an sie zu fragen?
wir danken jetzt schon auf eure antworten

BITTE SCHNELL ANTWORTEN:shock:

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #2
Hallo Joanna,

deine Eltern werden sicher einen Grund haben, euch Ratten zu verbieten. Haben sie Vorurteile und Angst?
Es ist schön, dass ihr Verantwortung übernehmen wollt. Gut ist, dass es 2 Ratten werden sollen, denn eine Ratte ist keine Ratte. (Genausowenig wie ein Wellensittich ein Wellensittich ist. ** ;))
Wie groß darf der Käfig werden, wie lange darf der Auslauf sein?

Habt ihr die Mäuse denn artgerecht gehalten?
Wenn ihr es gut durchdacht habt, ob ihr Ratten gerecht werden könnt, könnten Bilder und Videos sehr hilfreich sein, schließlich sind Ratten putzige Tierchen.

Ach ja, es wäre schön, wenn ihr zwei Tierheim-Ratten ein schönes Zuhause schenken würdet. Diese sind (wenn nötig) bereits kastriert und Zoohandlungstiere sind oftmals nicht die gesündesten.

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #3
Hallo =)
ja wir waren immer sehr gutmütig mit den mäusen
wir haben einen sehr großen auslauf mit vielen verstecken stroh usw gehabt
und die ratten werden dann natürlich fast doppeld soviel platz haben.
wir haben uns schon alles ausgemacht ( schwester & ich )
wir haben nur eher angst das meine mutter uns es nicht erlaubt weil sie auch zu erst zu den mäusen nein gesagt hat

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #4
Hallo Joanna,

also habt ihr eure Mutter noch nicht gefragt? Ihr habt nichts zu verlieren, das Schlimmste, was euch passieren kann, ist, dass eure Mutter "Nein" sagt.

Könntest du auch Maße nennen? Denn ein großer Auslauf ist nicht gleich ein großer Auslauf.

Hast du dich schon auf durchgelesen? Dort findest du massig Tipps, und wenn du deiner Mutter durch viel Fachwissen beweist, dass du wirklich Ratten willst, ständen deine Chancen garnicht so schlecht.

Und bitte: Wellensittiche sind sehr arm dran, wenn sie alleine sind. :( Verantwortung den Tieren gegenüber zeigt ihr, indem ihr sie alle artgerecht haltet. Nicht nur die Ratten oder Mäuse.

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #5
Hallo Kiaran
wenn wir die ratten hätten, dann würden wir sie frei im zimmer rumlaufen lassen.
Ich habe keine strpmkabel im zimmer und auch nichts, wo die ratten sich drunter oder hinter verstecken könnten.
danke für die e-mail adresse ich lese mich sofort mal durch..

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #6
Hallo Joanna,

hast du deine Eltern inzwischen denn gefragt?

Ich habe keine strpmkabel im zimmer und auch nichts, wo die ratten sich drunter oder hinter verstecken könnten.
Bei Stromkabeln sehe ich eher die Gefahr, dass die Ratten dieses durch-, bzw. anknabbern.
Hast du auch keine Schränke im Zimmer, wie sieht es mit den Bett aus?

Mir ist einmal was schreckliches passiert... Meine Rosellasittiche knabberten das Kabel, das hinter :!: meinem Schrank versteckt war, an. Ich wunderte mich, warum das Licht nicht anging. Ich tastete mich im Dunkeln zur Steckdose, zog an dem Kabel und bekam einen überaus unangenehmen Stromschlag. :silence:
Frag nicht, wie sie überhaupt dahin kamen und warum sie sich unter ihren frischen Zweigen und Ästen ausgerechnet ein Stromkabel aussuchten!
Also immer alles schön rattensicher machen! :005:

Apropos, Diebrain ist keine Emailadresse, sondern eine Webseite. :)

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #7
Hallo Johanna, ;)

wenn die Information in Deinem Profil noch stimmt, lebt bei Euch ein einsamer Wellensittich. Bevor Deine Schwester und Du dem Wunsch nach noch mehr Tieren nachgebt, bitte ich Euch an den armen Welli zu denken und ihm einen Partnervogel zu geben.

Wellensittiche sind Schwarmtiere und fühlen sich deshalb sehr unglücklich, wenn sie allein gehalten werden.

Übrigens würde ich es sehr gefährlich finden, Wellensittiche und Ratten zusammen in einem Zimmer zu halten.

Bitte überdenkt Eure Entscheidung noch mal - ganz unabhängig davon was Eure Mutter erlaubt oder nicht.

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #8
Heyy. ;)
meine bett ist ein hochbett und ich habe schon alles ratten sicher gemacht =)
zu mariama:
der welli ist bei meiner mutter im zimmer und wir haben ihm inzwischen schon einen 2. bewohner gekauft ;)
natürlich werde ich ihn durch die ratten nicht vernachlässigen und die anderen auch nich

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #9
Übrigens würde ich es sehr gefährlich finden, Wellensittiche und Ratten zusammen in einem Zimmer zu halten.

ja, da wär ich auch vorsichtig! denn ich hab schon von ratten gehört, die den käfig der wellis geöffnet haben und die wellis waren net mehr da :silence:

ratten sind nämlich sehr schlaue tiere!
ich habe EINIGE ratten und weiß, wie schnell sie ne käfigtür geöffnet haben, hinter einem schrank verschwinden etc.
ratten können sich deutlich schlanker machen, als sie aussehen, du glaubst gar nicht, wie oft ich hier schon möbelrücken gemacht habe, weil irgendeine ratte beim auslauf wieder mal nen "unsicheres" loch / spalt gefunden hat^^

ratten sind echt nicht blöd! aber sie können auch total lieb, verschmust, lustig und einfach nur toll sein!

ich würde mir auch ein paar süße bilder im internet raus suchen oder videos und die eurer mutter zeigen ;)

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #10
Dann bin ich beruhigt, Johanna. ;)

Viel Glück bei der Überzeugungsarbeit! :mrgreen:

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #11
Diese sind (wenn nötig) bereits kastriert und Zoohandlungstiere sind oftmals nicht die gesündesten.

Rattenböcke muss man nicht kastrieren lassen, wenn sie in einer gleichgeschlechtlichen Gruppe leben. ;)

Überzeugungsarbeit kann imho nur durch korrekte Informationen erfolgen - soll heißen, wenn ihr euch bemüht, eure Ratten artgerecht zu halten, dann wird eure Mutter dies auch bemerken und dadurch durchaus leichter davon überzeugt sein, dass ihr euch um die Tiere in Zukunft auch verantwortungsvoll kümmern werdet.

Wenn es am reinen "Ekel" vor den Tieren hapert, dann würde ich vorschlagen, dass ihr zu einem Rattenhalter und/oder in eine Auffangstation bzw. Tierheim in eurer Nähe geht und euch die Tierchen mal "live" anschaut - durch die Perlenaugen und das weiche Fell ist schon so manches Herz gebrochen worden. ;)
Und das Eis taut meistens schneller als man denkt.

Ich wünsche euch viel Glück!

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #12
ratten sind nämlich sehr schlaue tiere!
ich habe EINIGE ratten und weiß, wie schnell sie ne käfigtür geöffnet haben

Ja ja die lieben Ratten erst heute nacht(4:22 um genaus zu sein) hatte ich eine im Gesicht kleben wiel sie irgendwie die Tür aufbekommen haben:shock:.

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #13
Hi Joanna... ihr wollt die Ratten die ganze Zeit frei im Zimmer rumlaufen lassen? Oder nur unter Aufsicht?
Stell dir mal vor die laufen die ganze Zeit im Zimmer umher und deine Mutter oder irgendjemand denkt nicht dran und betritt das Zimmer. Im schlimmsten Fall kanns dir passieren dass jemand auf die Ratte tritt oder sie unter der Tür einklemmt.
Also ohne Aufsicht würd ich das - auch wenn du sagst es ist rattensicher, nicht machen.
Außerdem sind Ratten Nagetiere, die knabbern halt schon an diversen Einrichtungsgegenständen rum
Hast du Teppich im Zimmer? Wenn du Pech hast nutzen sie eine bevorzugte Ecke deines Zimmers als Klo.

Ich würd dir vorschlagen ihnen einen ausreichend großen Käfig zu kaufen in dem sie sich auch mal ohne Auslauf aufhalten können und den Auslauf zusätzlich anzubieten.

LG

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #14
Ja ja die lieben Ratten erst heute nacht(4:22 um genaus zu sein) hatte ich eine im Gesicht kleben wiel sie irgendwie die Tür aufbekommen haben:shock:

grinz, ja die lieben ratten^^
wenn bei mir mal eine ratte die tür auf bekommt (ist nicht so häufig, da sie ihren auslauf bekommen und dadurch nicht unbedingt immer raus wollen, je nach laune der ratte^^), dann rennt gleich nen ganzes rudel hier rum^^
hab nämlich momentan 51 ratten und das kleinste rudel besteht aus 7 tieren^^

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #15
also meine beidensind mir schon paar mal ausgekommen! Einmal konnten die die ganze nacht rum rennen. der käfig steht in nem kleine bad von uns das niemand benützt. dort ist genug licht(aber nicht zu viel) und es kann auch nicht ziehen da nur ein kleines fenster ist das sehr hochliegt. Naja auf jeden fall war auch meine katze im flur.
die tür zu meinen nasen stand offen was bedeutet sie hätte sich jederzeit "bedienen können" . hat sie aber zum glück nicht.
Wenn ich mal nicht viel zeit habe öffne ich die tür vom ratten käfig damit sie rauskönnen und am käfig oder neben/rundhrum tollen können.

meine mam wollte am anfang auch nicht das ich welche kriege aber meine freundin hat (leider) schlangen und eine wollte die ratte(albino) nicht fressen. drum hab ich sie bekommen, meine mam war zwar nicht einverstanden aber naja. sie lebte leider allein aber ich denk besser allein als schmerzhaft aufgefressen. 2 tage nach dem sie starb kam meine mam mit 2 neuen ratten angetrudelt !

Man war ich happy !

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #16
die tür zu meinen nasen stand offen was bedeutet sie hätte sich jederzeit "bedienen können" . hat sie aber zum glück nicht

:shock: das ja wirlich glück!

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #17
gut erzogene katze hald ! ....

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #18
gut erzogene katze hald !

hihi^^
richtig so :D
meine katzen hab ich von klein auf an ratten gewöhnt und die tun denen auch nix ;)

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #19
Hey an alle :
danke für eure ratschläge...
inzwischen hab ich meine mutter überredet und nun tollen 2, 7 wochen alte ratten in meinem zimmer =)
ich lass sie nur unter aufsicht in meinem zimmer frei und schließe mein zimmer auch immer ab.....
aber eine ist total munter und die andere ruig.muss ich mir sorgen machen ?

• Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? Beitrag #20
Seid wann sind die beiden den bei dir? Sie müssen sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen. Wie groß ist den dein Käfig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ?

Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Wilde Ratte aufgezogen, Vergesellschaften Ja/Nein?: Hallo Zusammen! Wir haben vor ein paar Monaten eine wildes Ratten-Waisenkind (Männchen) per Hand aufgezogen. Als wir ihn fanden waren seine...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratten Rudel: Hey ich musste leider vor ein paar Tagen einer meiner geliebten Ratten erlösen , wir hatten 4 und jetzt sind es nun Mal 3 wir wissen aber das wir...
Oben