Was braucht der Hund?

Diskutiere Was braucht der Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich und meine Familie wollen und demnächst einen Hund anschaffen.....einen Goldie oder einen Weißen Schäferhund( einen Welpen).Allerdings hat mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was braucht der Hund? Beitrag #1
G

Goldie96

Ich und meine Familie wollen und demnächst einen Hund anschaffen.....einen Goldie oder einen Weißen Schäferhund( einen Welpen).Allerdings hat mich meine Mutter darum gebeten, einen Kostenplan mit allen Sachen, die der Hund brauch, zu erstellen.Allerdings kenne ich mich nicht so gut aus.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus für die Antworten:angel:

• Was braucht der Hund? Beitrag #2
Hallo,

Halsband und Leine um die 50 Euro
Körbchen um die 50 Euro
Nämpfe 20 Euro
Spielzeug von 5 Euro - 20 Euro
Futter 60 Euro (gutes Futter)
Tierarzt (Impfung, Wurmkur und Flohkur) - an die 100 Euro
Versicherung weiß ich nicht genau ich zahle 7 Euro im Monat.
Steuern zahle ich 96 Euro im Jahr.
Hundeplatz zahle ich 70 Euro im Jahr.
Dann noch leckerlis usw, was man halt alles so im Haus haben sollte.

• Was braucht der Hund? Beitrag #3
Meinst du das mit der Wurm- und Flohkurr jährlich?

• Was braucht der Hund? Beitrag #4
Hallo Goldie,

freut mich daß die Familie einen Hund haben möchte...es gibt hier ganz tolle Kostenpläne mit Versicherung und allem drum und dran...geh mal auf die Suchfunktion.

Wollte Dir nur noch schnell sagen, daß es einen riesen Unterschied zwischen der Haltung eines weissen Schäferhundes und eines Goldies ist...von Rasse, Auslastung, Charakter, Veranlagung (auch zu krankheiten) usw usw...da muß sich eure Familie nochmal genau orientieren!
Vielleicht kannst Du ja allegemein im TF nachfragen....aber hier erstmal zwei Links:

(btr. weissen schäferhund)

Flohkur hat bei meinen vielen Hunden noch nie einer gebraucht Impfen und Wurmkur schon. Ich impfe 1x jährlich (da gehen die Meinungen aber auch auseunander...) und entwurme nur auf starkem Verdacht hin.

Ein Welpe muss aber entwurmt werden....nur wenn ihr einen w. Schäferhund oder Goldie vom guten Züchter holt...sind das pipifax Beträge. Ein solches Tier kostet von vorn herein was zwischen 1300Euro und locker auch mal 3000 Euro reine Anschaffung.

Ganz liebe Gruße SUNO

Zuletzt bearbeitet:
  • Was braucht der Hund? Beitrag #5
Danke werde ich mir mit meiner Family nochmal genauer überlegen ob Goldie oda Weißer Schäferhund aber wenn ich bei der suche bei Schlüsselwort Kostenplan eingebe finde ich nur dieses Thema hier....bin auch brandneu hier kannst du mir vieleicht mal ein oder 2 themen namen nenne?

• Was braucht der Hund? Beitrag #6
Ok ich such gleich mal, weil da haben ein paar echt tolle Pläne drin gestanden.

Ich wollte dir um Gottes willen keine Angst machen ...es gibt auch "günstigere" Hunde...nur halt rate ich eher davon ab...die haben dann oft Krankheiten...naja und das kostet letztendlich mehr.

• Was braucht der Hund? Beitrag #7
Man kann aber auch bei einem Privaten Wurf glück haben ;)

• Was braucht der Hund? Beitrag #8
ich habe schonmal nach Züchtern gesucht bei dem w. Schäferhund war das edit : Zuchtername entfernt da kostet ein Welpe 1250euro und da steht:

edit : Zitat entfernt, da als Quelle eine Zuechterseite verlinkt werden muesste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was braucht der Hund? Beitrag #9
Da gebe ich dir Annika vollkommen Recht..man kann auch vom Züchter einen kleinen kranken Hund bekommen :-((

Nur wenn man sich gar nicht auskennt..dann ist ein Züchter doch sicherer.

2 meiner Hunde in meinem Leben waren von privat - aber ich kannte mich halt aus, habe mir Mutterund Vátertier angeschaut, einen Freund dabei der TA ist und die Umstände in denen sie "geboren" wurden "geprüft" usw. aber natürlich...Bekannte von mir haben einen Dobermann von einem sehr zwielichtigen Typ (sicher Vermeherer) am Bahnhof abgholt usw....der ist spitze und gesund... wie gesagt Glück gehabt.

ich finde tatsächlich die anderen Beiträge nicht in dert Suchfunktion ...die waren so gut!

LG SUNO
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wow Goldie...wenn das alles stimmt...dann sind das super tolle Züchter!

Sind die weit weg von Euch...geh doch mal dahin gucken...

LG SUNO

Zuletzt bearbeitet:
  • Was braucht der Hund? Beitrag #10
Nich Goldie...W schwäferhund und es sind 309km ob das dem hund so gefällt
und vorallem sind es hd und ed freie hunde
und langstock

edit : Link entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was braucht der Hund? Beitrag #11
Mit dem Wow Goldi meinte sie deinen Namen ;)

Wenn das alles stimmt super ;)

Ich habe auch alle meine Hunde von Privat und hatte bis jetzt immer glück aber habe mir auch immer alles angeschaut

• Was braucht der Hund? Beitrag #12
Hy,
weisse langstock Schäferhunde sind ein Traum...zumindest für mich...habe ja Rosi...altdeutsch SH...

Na dann telefonier mal mit denen (oder deine Eltern) die 309 km machen dem Kleinen nicht wirklich was aus...schöne Box oder Körbchen...du hinten im Auto Hand am Welpen ..immer mal anhalten mit Leine Pipi machen...und Wasser zu trinken geben. WENN er brechen muss dann macht er das auch bei 2 km.

Habe selbst schon über 600 km mit Neuzugang gefahren...das geht gut. Schade ist nur dass ihr halt nicht vorher mal so einfach vorbei fahren könnt . Obwohl ich mir vorstellen kann daß der Züchter - wenn er wirklich so ist wie beschrieben - Euch erst mal in Augenschein nehmen möchte...

Ich will mir aber hier auch keinen abspießen...manchmal kann man wirklich tolle Hunde von Privat erhalten - man muss bloß wachsam sein - aber das muss man ja bei einem Züchter auch...Papier bzw e-mails sind "geduldig"

Die Zeit kurz vor der Anschaffung - da fängt die ganze Freude und Schönheit einen Hund zu haben schon an - das fühlt sich super toll an - gell?

LG SUNO

• Was braucht der Hund? Beitrag #13
Ja das stimm:D
sag mal hast du die kosten themen jetzt gefunden?
aber ist egal dann wenn nich seh ich mal im kaufhaus nach was ich brauche hat ja Annika schon geschrieben
ich glaube bevor der Welpe brechen muss muss ich es lange Strecken sich nämlich garnichx für mich aber das ist es wert^^

• Was braucht der Hund? Beitrag #14
Das sind aber auch nur geschätze Preise.
Kann etwas mehr oder weniger sein.

• Was braucht der Hund? Beitrag #15
das mit dem Geld spielt nich so eine große Rolle es geht hauptsächlich um die Dinge
also fange ich jetzt an einen Plan zu erstellen, die Nummer vom Züchter rauszuschreiben und und und

• Was braucht der Hund? Beitrag #16
Hey,
Achso du meinst so eine Bedarfsliste.....

(hihi ich muss gerade lachen...sehe Schäferwelpen vollkommen putzmunter ...bis du dich übergebenh muss und ihr zwei dann um die Wette..hm...ojehhh)

Das allerwichtigste ist:

-einen schönen Platz (z.B. Korb)
dazu Decken eventuel Lammfell (das ist die VIP Ausführung)

-2 Näpfe (Wasser /Fressen)
Halsband (evtl Geschirr aber da wächst er in null, komma nix raus)

-Leine (am Anfang entweder eine Schleppleine geht aber auch Seil ...oder so eine Blöde Flexileine...mag ich persönlich nicht...zu dünn und schlecht zu kontrollieren)
Habe meine Hunde von Anfang an nur in der Stadt an der Leine .

- Kauknochen und 2-drei Hunde/Welpenspielzeuge.....

-Adresse von einem nahen, netten Tierarzt und am besten schon Termin ausmachen bevor ihr den mini holt.

-die Adresse für eine Welpengruppe.....(meist in der Hundeschule anzutreffen)

Für einen Schäferhund (aber auch für einen Goldie...) wäre überhaupt der Besuch bei einer Hundeschule von Anfang an gut!

Das macht Dir/Euch Spaß und dem Hund erstrecht...und man kann so viel ausversehen falsch machen...glaub einer "alten" Hundebesitzerin.

Das wärs erst mal

Alles oben angeführte gibt es extrem teuer ...normal...und extrem billig

LG SUNO

• Was braucht der Hund? Beitrag #17
Danke!
Ich mach jetzt Liste bin grad auf schecker.de
Und sehe auch nach einen Körbchen, aber nur wegen meiner Mutter wenns nach mir ginge würde er bei mir im Bett schlafen^^

• Was braucht der Hund? Beitrag #18
Wenn du den kleinen von dem züchter holst brauchst du ja erst wieder leine und halsband wenn dein schatz rausgewachsen ist ;)
Aber so hat suno schon alles geschrieben.
Ich bevorzuge wenn es eine flexileine sein muss die mit gurt die sind breite die seil dinger da verletzt man sich so schnell weil man die im dunkel zb nicht sieht.

Aber sonst wurde alles geschrieben

• Was braucht der Hund? Beitrag #19
Stimmt als ich mit dem Hund meines Onkels Gassi war hatte ich auch Flexileine aber bei dem kleenen gibts ja Leine und Halsband gratis
Also ich komme auf 2 Näpfe (25E)+Körbchen(50E)+Spielzeug(?E) da es Leinen zum Kauf eines Welpen gratis gibt habe ich nichts vergessen oder abgesehen von den Steuern das heißt 1350Euro weniger als ich dachte

• Was braucht der Hund? Beitrag #20
Huhu Goldie,

was ich von der Züchterfamilie von Chiara eine ganz tolle Idee finde ist, ein Kuscheltier einige Tage/ca 14 vor der Abholung bei den Wurfgeschwistern da zulassen. Dieses nimmt den vertrauten Geruch an und der Trennungsschmerz wird damit etwas aufgefangen.
Hab mich doch getraut auf die HP zu gehen, wenn ich Welpis sehe ist das meiste in so *mag auch gerne haben*. Ich finde es ist ein guter Züchter, den ihr euch rausgesucht habt. Und die Tiere sind voll schön, ich freu mich schon auf die Welpibilder, du machst doch sicher welche, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was braucht der Hund?

Was braucht der Hund? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben