- 5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! Beitrag #1
-Ela-
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich war vor kurzem auf Geocaching-Tour und habe dort in einem Garten 5 Meerschweinchen (alle in einem total verdreckten und viel zu kleinen Käfig) gesehen. Die Besitzer hatten, wie sich im Gespräch herausgestellt hat, keine Zeit (oder Lust) mehr auf die Kleinen. Ich habe sie mitgenommen und erst mal getrennt, damit sie sich nicht weiter fortpflanzen. Nun habe ich 5 Meerschweinchen daheim. Waaaa! Ich kann ihnen auf Dauer aber keine artgerechte Haltung bieten und möchte sie deswegen an jemanden abgeben der das kann. Ins Tierheim möchte ich sie nicht geben, weil die sich bei Kleintieren vor der Weitergabe nicht erkundigen wie das Tier leben wird.
Es handelt sich um:
1 Männchen (Glatthaar) Grundfarbe weiß, am Kopf schwarz und hellbraun, auf einem Auge blind wie ich das sehen kann.
1 Männchen (Rosetten) Grundfarbe weiß braun meliert mit schwarzem Fleck, ihm fehlt ein Auge
1 Männchen (Glatthaar mit Wirbel) hauptsächlich schwarz aber mit weißer Musterung
1 Weibchen (Rosetten) Grundfarbe weiß, hellbraune und wenig schwarze Fleckung
1 Weibchen (Rosetten) schwarz weiß mit wenig hellbraun
Die Weibchen sehen schon wieder bestens aus. Haben wieder glänzendes Fell und sind nicht mehr unterernährt. Bei den Männchen ist das noch nicht so ganz der Fall, da sie immer noch sehr gestresst sind durch die Revierkämpfe. Sie haben sich aber auch schon deutlich erholt und ich denke in einem größeren Zuhause ginge das noch besser.
Wer also Interesse an Zuwachs hat bitte melden (Raum Göppingen). Ich kann Euch auch gerne Bilder der Kleinen per Mail schicken.
Ich möchte selbstverständlich keine Bezahlung für die Kleinen haben. Die Käfige können mit abgegeben werden.
Viele Grüße
Ela
Es handelt sich um:
1 Männchen (Glatthaar) Grundfarbe weiß, am Kopf schwarz und hellbraun, auf einem Auge blind wie ich das sehen kann.
1 Männchen (Rosetten) Grundfarbe weiß braun meliert mit schwarzem Fleck, ihm fehlt ein Auge
1 Männchen (Glatthaar mit Wirbel) hauptsächlich schwarz aber mit weißer Musterung
1 Weibchen (Rosetten) Grundfarbe weiß, hellbraune und wenig schwarze Fleckung
1 Weibchen (Rosetten) schwarz weiß mit wenig hellbraun
Die Weibchen sehen schon wieder bestens aus. Haben wieder glänzendes Fell und sind nicht mehr unterernährt. Bei den Männchen ist das noch nicht so ganz der Fall, da sie immer noch sehr gestresst sind durch die Revierkämpfe. Sie haben sich aber auch schon deutlich erholt und ich denke in einem größeren Zuhause ginge das noch besser.
Wer also Interesse an Zuwachs hat bitte melden (Raum Göppingen). Ich kann Euch auch gerne Bilder der Kleinen per Mail schicken.
Ich möchte selbstverständlich keine Bezahlung für die Kleinen haben. Die Käfige können mit abgegeben werden.
Viele Grüße
Ela