5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause!

Diskutiere 5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ela! Ich habe vor 3 Tagen überraschender Weise Zuwachs bekommen -> eine kleine Dame und hätte also "nur" noch an einem Weib Interesse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! Beitrag #21
Hallo ela!

Ich habe vor 3 Tagen überraschender Weise Zuwachs bekommen -> eine kleine Dame und hätte also "nur" noch an einem Weib Interesse... Die drei sollen sich jetzt allerdings erstmal etwas aneinander gewöhnen , bevor ich noch ein neues Schwein wieder dazu setzte. Grade die kleine scheint da sehr sensibel zu sein und für sie ist es wichtig sich jetzt erstmal ein bisschen integrieren zu können, aber ansonsten stehe ich gerne zur Verfügung :)

• 5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! Beitrag #22
Also ich bin ja kein Experte in Sachen Rassen, aber die Jungs sehen mit sehr nach Satin Schweinchen aus, das sollten die zukünftigen Besitzer dann schon als Info mitbekommen, kannst dich ja mal drüber informieren.
Sind echt süße Kerlchen, besonders der Erste hat es mir angetan ;)

LG
Ps: Fütterst du Brot? Das ist nicht gesund für die Kleinen.

• 5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! Beitrag #23
Hallo,

@Bögi: Ja ich habe Brot gefüttert. Allerdings in Maßen. Aber das wurde nun von der Speiseliste gestrichen! Danke für die Info. Dachte mir nur das würde vielleicht dick machen *gg*

Hier nun Bilder der beiden Mädels: /von einem Mädle (die andere Grafik kann ich nicht hochladen obwohl sie ziemlich klein ist.)

Anhänge

• Mädele 2.JPG
    Mädele 2.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 154
  • 5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! Beitrag #24
Hey, fütter doch als Dickmacher lieber Sellerie, Karotten das ist gesund und schädigt die Kleinen nicht. Wenn du möchtest, schick mir das Bild vom 2. Mädle doch per Email, ich versuche es dann für dich rein zu stellen.

LG

• 5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! Beitrag #25
Also ich bin ja kein Experte in Sachen Rassen, aber die Jungs sehen mit sehr nach Satin Schweinchen aus

Das hab ich mir auch schon gedacht. Sicher sind es Satin-Schweinchen.

• 5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! Beitrag #26
Satinschweinchen also... Na das macht die Situation nicht leichter ;)

Mein vermieter zickt mittlerweile richtig rum. Er duldet nicht, dass ich so viele Tiere halte. Er hat mir eine Frist gesetzt, bis wann ich die Schweinchen abgegeben haben muss - Silvester. Wenn nicht, werde ich wohl die Kündigung erhalten. Na supi!
Ich hoffe ich finde schnell ein Zuhause.

Einem Mädel (der Schwarzen) geht es momentan auch nicht gut. Sie frisst und trint zwar, aber sie sitzt nur noch in der Ecke rum.
Am Mittwoch habe ich nen TA-Termin mit ihr.

Grüße
Ela

• 5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! Beitrag #27
Hey!
Ich bin grade am bauen von einem neuem Stall und hätte dann noch Platz für ein Mädchen.
Ich meld mich nochmal, wenn der fertig ist :)

• 5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! Beitrag #28
Hallo,

Mir ist vor kurzem ein Meeri verstorben und damit das eine nicht alleine ist hat es im moment noch einen gesellen.
Aber das kann nicht auf Dauer so bleiben, ist nur jetzt die Winterferien über und da würde ich gerne einen haben wollen, damit mein armes Schweinchen nicht vereinsamt.
Da die Männchen anscheinend nicht nicht Kastriert sind, lieber ein Weibchen da man ja keinen Nachwuchs haben will und mit Kastrieren hatte ich schon meine Erfahrungen. :?

Meld dich doch per Nachricht ob du noch jemanden hast. :)

Liebe grüße, Creepie.

• 5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! Beitrag #29
  • 5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! Beitrag #30
  • 5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! Beitrag #31
Satinschweinchen also... Na das macht die Situation nicht leichter ;)

Mein vermieter zickt mittlerweile richtig rum. Er duldet nicht, dass ich so viele Tiere halte. Er hat mir eine Frist gesetzt, bis wann ich die Schweinchen abgegeben haben muss - Silvester. Wenn nicht, werde ich wohl die Kündigung erhalten. Na supi!
Ich hoffe ich finde schnell ein Zuhause.

Einem Mädel (der Schwarzen) geht es momentan auch nicht gut. Sie frisst und trint zwar, aber sie sitzt nur noch in der Ecke rum.
Am Mittwoch habe ich nen TA-Termin mit ihr.

Grüße
Ela

Dein Vermierter kann dich nicht so einfach raus werfen und kündigen!
Was steht in deinem Mietvertrag drin?
Kleintiere gelten nicht als Haustiere!
Bei Hunden und Katzen wäre das wieder was anderes!
was für tiere hast du noch da?

Wie schaut es den jetz hier allgemein aus?!
Haben schon welche ein zuhause gefunden?

• 5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! Beitrag #32
Die beiden Mädels müssen wohl noch in Trächtigkeitsquarantäne bleiben. Nach 3 Wochen kann man nicht sagen, ob da nicht doch eine tragend ist.

Meeries tragen 68-72 Tage, vielleicht war da auch am Tag der Trennung von den Jungs was, weiß man ja nicht. Manchmal merkt man das als Laie auch nich, wenn ein Mädel zB nur ein Baby trägt. Von daher müssen die Mädels wohl noch ne ganze Weile bleiben.
Zudem: Der Vermieter kann einen deswegen nicht kündigen. Käfigtiere darf man IMMER halten, selbst wenn es im Vertrag verboten WÄRE, sowas ist dann widrig.

Ich glaube, du solltest dir dringend Hilfe suchen, wo wohnst du denn genau? Vllt gibt es ja eine Notstation bei dir in der Nähe, bevor dir die Sache auch noch über den Kopf wächst. Vorallem die Jungs sollten dringend kastriert werden und müssen dann noch 6 Wochen Kastrationsquarantäne absitzen, bevor sie zu Mädels ziehen dürfen.

Alles Gute,
Steffi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

PS: Gehe bitte direkt morgen zum Tierarzt mit dem einen Mädel. Sie kann das Fressen auch jederzeit einstellen und dann ists richtig gefährlich.
Meeries verstecken Krankheiten äußerst gut, du kannst da wirklich nicht bis Mittwoch warten, wenn sie jetzt schon so herumsitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause!

5 Meerschweinchen erfolgreich gerettet - jetzt suchen sie ein neues Zuhause! - Ähnliche Themen

Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
6695x Pirmasens (RLP) - Farbmäuse (8m adult, 5 Wochen, 2w adult, 5 Wochen + Babies 1 Woche): Hallo Ihr lieben, Muss leider aus Platz Gründen und Geld Gründen meine 2 Würfe von Farbmäusen abgeben. der erste Wurf ist nun 5 Wochen alt und...
382xx - Rosetten-Meerschweinchen Hope (w, 5 1/2 Jahre): Guten Abend, nachdem heute Hopes Partner überraschend (er war zwar schon sehr alt, trotzdem rechnet man ja nie damit..) über die Regenbrücke...
Oben