Zwickmühle

Diskutiere Zwickmühle im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Die Idee ist gut und sie würde wohl auch funktionieren, wenn ja wenn mein Freund Bella nicht vor 2 Tagen - mal wieder - nach Hause gebracht hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwickmühle Beitrag #21
Die Idee ist gut und sie würde wohl auch funktionieren, wenn ja wenn mein Freund Bella nicht vor 2 Tagen - mal wieder - nach Hause gebracht hätte und dem Besitzer dann sogar mal begegnet ist und ihn darauf hingewiesen hat, dass Bella dringend gebürstet werden müsste und die Dreadlocks abgeschnitten werden müssten (da hilft kein Bürsten mehr). Der Typ wüsste also ganz genau was da abgegangen ist.
Stronghold bringe ich für sie auf jeden Fall mal mit.

• Zwickmühle

Anzeige

• Zwickmühle Beitrag #22
Du kannst ja etwas warten und es später machen.
Oder geh zu den Besitzern hin und frage sie ob du es machen darfst.

• Zwickmühle Beitrag #23
Ich würde viel lieber fragen, ob wir Bella nicht behalten dürften;)

• Zwickmühle Beitrag #24
Auf was wartest du denn dann noch?? :D

• Zwickmühle Beitrag #25
Sie wohnt ne Straße weiter und ist ein Stromer, sie würde immer wieder nach Hause laufen. Bringt also nichts. :(

• Zwickmühle Beitrag #26
Aber du kannst die Besitzerin doch erstmal fragen, ob du dich etwas um Bella kümmern darfst.

• Zwickmühle Beitrag #27
Hab das gestern mal mit meinem Freund besprochen.
1. werden wir für Bella vom nächsten TA-Besuch Stronghold mitbringen.

2. ne Bürste kaufen

und

3. in ein paar Wochen, wenn die Leute uns schon vergessen haben, Bella bei ihrem nächsten Besuch in unserem Garten "bearbeiten"

Gestern wurde uns übrigens erzählt, dass Bella eigentlich nicht stromern gehen darf. Fand das niedlich, denn wenn man sein Gelände einzäunen würde, könnte man das ja leicht verhindern. Und dass Bella schon mal 3 Tage im Tierheim saß, weil sie jemand dorthin gebracht hatte, weil sie frei und ohne Halsband (habe sie noch nie mit einem Halsband gesehen) durch die Gegend lief.

• Zwickmühle Beitrag #28
Da ist schön das ihr euch so für das Tier einsetzt.
Was sind das nur für Besitzer, den kann der Hund dochnicht so am A**** vorbei gehen.

• Zwickmühle Beitrag #29
Hey Barcelos.....

tja ich bin also doch ein Hellseher...was war das nochmal."in nächster Zeit kein neues Tierlein ...hahahaha"
Soso, Bella heißt der bald Neuzugang ....du und dein Freund sind ganz einfach obersüß!!

Ich denke auch wenn Du super freundlich und ganz beiläufig sagst, daß dein Marley so auf Bella abfährt...und ob du sie ab und zu mit ihm zusammen "behandeln" kannst...und dann immer ein bissel mehr...las sie ruhig ertsmal "streunen" ...ich denke der est ergibt sich von allein. Wenn sies es so gut bei Euch hat wie ich vermute, streunt sie bald zu Euch!!

Niemand, nicht mal der übelste Hundehalter gibt gerne zu, daß er Mist baut oder im Unrecht ist...also Eile mit Weile und so ein Spot on....oder eine Wurmkur oder einen extra Knochen kriegen die Nachbarn gar nicht mit.

Ich denke alles was die Nachbarn kein Geld kostet und sie nicht in ihrer "Ehre" verletzt kannst du machen. Irgendwann...kannst Du sie sicher auch scheren da fällt uns schon was ein.

LG SUNO

• Zwickmühle Beitrag #30
Suno, da kann ich dir nur zustimmen.
Auch ich höre da in nicht allzuferner Zukunft 8 Hundepfoten durch die Wohnung (das Haus) von Barcelos trappeln.

Barcelos knuddel deinen Marley und natürlich auch die Bella von Inka und mir.

• Zwickmühle Beitrag #31
Halt! Stopp! Aus!:mrgreen:

Zugegeben, wir haben schon länger über Bella nachgedacht, schon als unsere Pits noch lebten, aber nee, das klappt nicht. Die Leute geben Bella nicht ab. Die kümmern sich zwar nicht um ihre Tiere, aber sie geben sie auch nicht ab. Unsere Ex-Nachbarn haben es schon mal versucht (bei nem Pony von denen) - keine Chance.

Wir, also mein Freund und ich, haben schon immer gesagt, dass wir umziehen müssen (was wir sogar gerne würden) und dann Bella in einer Nacht und Nebelaktion einfach einpacken und mitnehmen:mrgreen:

• Zwickmühle Beitrag #32
Immer wiedr sone Dumpfbacken (wie diese Nachbarn)
Ja , es gibt ja sogar Leute die, wenn sie Selbstmord begehen die ganze Familie mitnehmen ...purer Egoismus und übersteigerte Selbsteinschätzung....

Was soll man machen wenn man wegzieht und plötzlich einen fremden verwahrlosten Hund unter den Koffern findet...so ein Mist.

LG SUNO

• Zwickmühle Beitrag #33
ach gott, pfeif doch drauf was der doofe besitzer sagt und säbel dem armen tier endlich die dreads ab... was soll er sagen? "wie können sie es wagen meinen hund zu pflegen"?

so ein *piiiiiepieppiiiiiiiiiiiep* (freiwillige zensur) von einem kerl... der arme wuff..

• Zwickmühle Beitrag #34
Hy Ivy-Mary...
das Problem ist, das Barcelos dort wohnt und als deutsche dort eine "Ausländerin" ist....wenn sie es sich mit EINEM Dorfmitglied verscherzt muss sie um ihre Tiere bangen....keine gute Idee.

LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwickmühle

Zwickmühle - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben