iMacquarium

Diskutiere iMacquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Das Becken muss komplett mit Kies, Deko & Pflanzen stehen(und natürlich muss der Filter laufen), dann kommt Wasser hinein und dann kann das Becken...
  • iMacquarium Beitrag #21
Das Becken muss komplett mit Kies, Deko & Pflanzen stehen(und natürlich muss der Filter laufen), dann kommt Wasser hinein und dann kann das Becken einfahren.
Die ganzen Bakterien die sich in dieser Zeit bilden sammeln sich zu großen Teilen im Boden und im Filter.

Meist ist der Nitritpeak in 4-6 Wochen vorbei, einfach immer wieder den Nitritgealt in deinem Becken messen, wenn der dann eine Zeit lang auf 0 ist, kannst du nach und nach Tiere einsetzen;)

Lg F.

• iMacquarium

Anzeige

• iMacquarium Beitrag #22
Ich danke dir! Dann werden wir erstmal munter Zubehör und Pflanzen kaufen.

Reichen egtl. Javamoos und Zwergwasserkelche aus für das kleine Aqua?

• iMacquarium Beitrag #23
des mit den Pflanzen weiss ich nich, aber zum Wasserwechseln.
Du musst immer deine Wasserwerte überprüfen, bei kleinen AQ muss man meist öfter wechseln als bei großen. Aber in der Anlaufphase sollte man glaube ich nicht das Wasser wechseln, da man sonst wichtige Bakterien verliert. Aber vermutlich werden 1-2 mal Wasserwechsel reichen:D

Thema:

iMacquarium

iMacquarium - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben