Rote Augen bei meinem kleinen Fridolin!

Diskutiere Rote Augen bei meinem kleinen Fridolin! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit Juni ein kleines Zwergkaninchen Namens Fridolin. Seit August hat er immer wieder rote Augen ...oder eher die Haut ums Auge...
  • Rote Augen bei meinem kleinen Fridolin! Beitrag #1
Fridus

Fridus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit Juni ein kleines Zwergkaninchen Namens Fridolin.
Seit August hat er immer wieder rote Augen ...oder eher die Haut ums Auge gerötet.
Wir haben schon so oft Tropfen genommen, die auch was gebracht haben jedoch kommt die rötung immer wieder.
Ich habe ihn so gestellt das kein Zug geht und auch eine Decke an die Seite gehangen...also kann es nicht von einem Zug kommen....ich dachte dann schonmal ob ihn vielleicht das Streu reizt...habe dann jetzt also mal Stroh genommen und in die Pinkelecke Pellets getan...ich hoffe es wird besser.
Kann mir noch einer einen Rat geben was es noch sein könnte oder was ich da noch machen könnte?! Der kleine Kerl tut mir so leid...würde ihm so gerne helfen! Dachte das er vielleicht eine Steu Allergie hat...er macht Nachts auch immer komische Geräuschem jedoch ist sein Herz wie auch Lunge gesund und Top...haben wir direkt am Anfang untersuchen lassen.
Könnte es vielleicht ach vom Fellwechsel kommen?! Wenn ja was kann ich da machen?!

Hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Verzweifel noch!

• Rote Augen bei meinem kleinen Fridolin! Beitrag #2
hallo fridus!
manches heu ist staubig und reizt augen und atemwege.
wenn du das streu schon gewechselt hast und es daran nicht liegt würde ich mal das heu wechseln.
es könnte aber auch eine bindehautentzündung sein.
was hat der arzt denn gesagt?

ich lese aus deinem text raus das dein kleiner wohl alleine ist, hast du schon mal über ein zweites kaninchen nachgedacht?
kaninchen brauchen artgenossen, sonst fühlen sie sich nicht wohl und sind einsam.

lg jenny

Thema:

Rote Augen bei meinem kleinen Fridolin!

Rote Augen bei meinem kleinen Fridolin! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Oben