Frage zum Schleppleinentraining

Diskutiere Frage zum Schleppleinentraining im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin vor einer Woche mit intensivem Schleppleinentraining angefangen(unter Anleitung einer Hundetrainerin.)Es klappt auch schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zum Schleppleinentraining Beitrag #1
H

Hundefreundin1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin vor einer Woche mit intensivem Schleppleinentraining angefangen(unter Anleitung einer Hundetrainerin.)Es klappt auch schon gut.Meine Frage:wie lange hat es bei euch gedauert ,bis Ihr euer Hundi gut ableinen konntet und er sich einigermaßen sicher abrufen ließ.Habe meinen Arto nicht seitdem er Welpe ist,sondern er ist ein ehemaliger Strassenhund,der mit einigen unkastrierten großen Rüden Probleme hat und zudem Hasen und Rehe sehr interessant findet.Ich weiß, daß eine Woche sehr kurz ist.Mich würde einfach interessieren,was ihr für Erfahrungen habt.

L.G.
Martina;)

• Frage zum Schleppleinentraining Beitrag #2
Hallo,

ich würde sagen das es von Hund zu Hund unterschiedlich ist.
Der eine lernt schneller der andere brauch länger.

Ich selber habe damit gar nicht gearbeitet.
Bin am anfang mit meinem irgendwo hin gegangen wo nichts passieren kann und er mir nicht wirklich abhauen kann.
Hab dort das abrufen geübt....
Und mittlerweile klappt das super.

LG, Annika

• Frage zum Schleppleinentraining Beitrag #3
Bei Felix hat es ca. ein Jahr gedauert. Allerdings ist er ein Vollblutjäger und hatte bei seinen Vorbesitzern häufig Jagderfolg.

Tipp: Ich würde gleichzeitig mit Impulskontrolle durch Reizangeltraining arbeiten.

• Frage zum Schleppleinentraining Beitrag #4
Hallo Flixilotte,
sorry,was ist Impulskontrolle durch Reizangeltraining?:?Kenne das leider gar nicht!

L.G.
Martina

• Frage zum Schleppleinentraining Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zum Schleppleinentraining Beitrag #6
Danke Flixilotte.Interessanter Link.Glaube das könnte bestimmt auch was für meinen Arto sein.:)

• Frage zum Schleppleinentraining Beitrag #7
Auf jeden Fall. Mir hat es damals sehr geholfen Felix Reaktionen zu lesen, zu erkennen wann er wie reagiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Schleppleinentraining

Frage zum Schleppleinentraining - Ähnliche Themen

Desinteresse: Hallo :) Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Robbi und bekomme es sozusagen eindach nicht in den Griff. Wie einige von euch...
Oben