2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das?

Diskutiere 2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Aaaalso, ich hatte ja neulich schon einmal ein neues Thema eröffnet. Darin ging es darum, dass mein Meerschweinchen allein ist, nachdem seine...
  • 2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das? Beitrag #1
P

pepper_ann

Punkte Reaktionen
0
Aaaalso, ich hatte ja neulich schon einmal ein neues Thema eröffnet. Darin ging es darum, dass mein Meerschweinchen allein ist, nachdem seine Partnerin verstorben ist, und was ich nun mit ihm machen könnte/soll.

Es hat sich jetzt einiges geändert. Ich war im Tierheim und hab nach einer Partnerin gefragt. Zufällig hatten die erst vor zwei Wochen drei Findelmeerschweinchen bekommen. Zwei Männchen, ein Weibchen. Männchen unkastriert --> Weibchen wahrsch. trächtig. Ein Männchen und das Weibchen wahrsch. ca ein Jahr alt und das andre Männchen schon etwas älter. Sie mussten die Männchen trennen und liesen eines bei dem Weibchen (Männchen mittlerweile kastriert).

Da ich aber ein älteres wollte, habe ich mir viele Gedanken gemacht und bin gestern nun nochmal zum TH. Weil ich die zwei Schweinchen nicht trennen wollte, habe ich kurzerhand das ältere Männchen und das Weibchen mitgenommen. Mir war klar, dass zwei Männchen und ein Weibchen höchstwahrscheinlich nicht miteinander klar kommen, wollte es aber probieren. Allerdings vermute ich, dass es nicht klappen wird.

So, nun zu meiner Frage. Würde es funktionieren, wenn ich noch ein Weibchen dazu hole? Würden sich dann zwei Paare bilden oder bekommt dann das stärkere Männchen beide? Hat jemand mit so einer Gruppenkonstelation Erfahrung? Weil ansonsten muss ich wohl das Männchen doch wieder zurückbringen..

Ich bitte zum schnelle Antworten, da ich mich bald entscheiden muss.

Danke schon mal im Voraus

Liebe Grüße

• 2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das? Beitrag #2
2 Männchen zu 2 Weibchen geht nie niemals gut. Die Würden sich trotz Kastra Böse um die weibsen Streiten.

Du Könntest aber 2 2er Gruppen machen. entweder 1Kastrat+1Weibchen oder die 2 kerle und die weibchen allein. :)

• 2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das? Beitrag #3
Hmm... :eusa_think:, ne ich würde die schon gerne auf einem Haufen haben ;).

Dann muss ich mich wohl wieder von dem neuen Männchen trennen :(. Weil so bringts ja auch nix. Will meinem ja was Gutes tun :p.

Danke für die schnelle antwort.

• 2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das? Beitrag #4
Ja sicher aber ne Haremshaltung mit mehren Männchen geht aber dazu Braucht man viel Platz und noch viel mehr weibchen. ;)

Ansonsten gäbe es echt böse beisserrein. :)

• 2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das? Beitrag #5
Mein Kastrat hatte 8 (!) Mädels und nen riesen Auslauf dauzewrhafgt trotzdem hat er den 2ten Kastrat ordentlich vermöbelt.

Das geht nicht gut, glaubs uns ruhig, trenne sie bevors Verletzungen gibt etweder 1 Kastrat+ Weibchen oder gleichgeschlechtlich.

• 2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das? Beitrag #6
Ja ich hab sie momentan nicht zusammen. Nur immer wieder kurz. Mein Ron hat ne kleine Verletzung :(. Ja gut, dann geb ich den Kastrat wieder zurück :?. Wenns nich anders geht...

• 2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das? Beitrag #7
Bei uns gingen zwei kastraten mit 16 Mädels auch nicht, keine chance. Das funktioniert nur in ganz seltenen ausnahmefällen bei meeris, die in super tollen Gruppen aufgewachsen sind.

• 2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das? Beitrag #8
das Thema gabs neulich in nem anderen Forum schon und in dem Fall hat die Halterin das gegen alles bessere Wissen der anderen durchsetzen wollen. Ging leider gründlcih schief :( daher lass es bitte!

• 2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das? Beitrag #9
Hei.

Allso bei mir ist es so das es leider junge gad und jetzt ist ein männchen dabei.
Ich lasse es jetzt kastrieren und setzt es nacher wieder ind die gruppe zu 7 weibchen darunter mama ersatz mama und tante und noch ein weiteres weibchen. Und natürlich zu papa. Die wohnen alle zusammen und verstehen sich super hoffe das bleibt so!

Glg

• 2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das? Beitrag #10
Maketa, wenn Du das Babyböckchen unter 300g Gewicht kastrieren lässt sind die Chancen etwas besser. Garantien gibt es aber trotzdem keine.

• 2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das? Beitrag #11
also bei meiner cousine war das auch so und sie lies die männchen dann einfach kastriern und dann wars gut jetz sind die weibchen wegen hohen alter gestorben
und die männchen unzertrennlich !! .............

Thema:

2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das?

2 Männchen und 2 Weibchen? Funktioniert das? - Ähnliche Themen

(Langschwanz-) Eidechsen-Männchen nicht interessiert an Paarung?: Hallo, ich habe da eine Frage. Ich besitze seit ca. einem halben Jahr Langschwanzeidechsen. Die Verkäufer haben mir zwei Tiere gegeben, die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Oben