Wo kauft ihr euer Barf-Futter? Frischfleisch
Diskutiere Wo kauft ihr euer Barf-Futter? Frischfleisch im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle Barfer,
könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo ihr so euer Fleisch besorgt?
Mein Hund bekommt zur Zeit noch Pferd + Kartoffeln...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wo kauft ihr euer Barf-Futter? Frischfleisch Beitrag #1
Hallo an alle Barfer,
könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo ihr so euer Fleisch besorgt?
Mein Hund bekommt zur Zeit noch Pferd + Kartoffeln, aber in zwei Wochen fangen wir an, zu testen, was er so verträgt und anschl. bekommt er nur noch Frischfleisch und Obst/Gemüse.
Oder kauft ihr euer Fleisch im Geschäft (real, aldi, lidl, rewe,....)????
Welche Fleischsorten bevorzugt ihr so und wie oft wechselt ihr so die Fleischsorten in der Woche???
Habe mich zwar schon in eine Barf-Buch eingelesen, aber ich bin für alle Tipps offen ...
Danke schon mal und liebste Grüße,
Petra
-
-
-
Wo kauft ihr euer Barf-Futter? Frischfleisch Beitrag #2
ich hab hier in der nähe ein paar läden die frischfleisch anbieten,ansonsten findest du hier oben im barfthread auf seite 10 oder 11 eine ellenlange linkliste mit internetshops

-
-
Wo kauft ihr euer Barf-Futter? Frischfleisch Beitrag #3
Hallo Petra,
ich habe das Glück, das bei uns um die Ecke ein Laden existiert, der speziell rohes Fleisch für Hunde und Katzen verkauft. Dort habe ich mir gerade gestern einen Mix aus Kehlkopffleisch und Blättermagen machen lassen. Bezahlt habe ich dafür 5,35€ (2kg Kehlkopf u. 1,5kg Blättermagen). Irre teuer, nicht?
-
-
Wo kauft ihr euer Barf-Futter? Frischfleisch Beitrag #4
Hey Puppe 1984!
Daaaaanke für den Tipp!!!
Da gibt es ja echt eine irre Auswahl!!! ;-)
Ja, billig ist das Fleisch nicht wirklich, aber ob ich jetzt monatlich einen Riesensack Trofu für 80 Euro oder mehr kaufe, weil ich sowieso dann Spezialfutter kaufen muss oder das Geld lieber in Fleisch investiere, was meinem Tier viel mehr gut tut, dann mach ich das lieber so ;-) Gemüse und Obst hat man ja eigentlich immer zu hause und somit passt das ;-)
LG
-
-
Wo kauft ihr euer Barf-Futter? Frischfleisch Beitrag #5
gern geschehen
beim rindfleisch liege ich hier im geschäft bei einem kilo bei 3,70 und pansen kostet 1,70 pro kg...
man muß halt schauen ach da fällt mir ein,hier kannst du deine plz eingeben und die zeigen dir dann geschäfte an...
http://gesundehunde.de/sites/ernaehrung_002.php
-
-
Wo kauft ihr euer Barf-Futter? Frischfleisch Beitrag #6
-
-
Wo kauft ihr euer Barf-Futter? Frischfleisch Beitrag #7
Chrissie ich kann dich zu dieser Entscheidung nur beglückwünschen.
Ich war anfangs auch ein Mensch der gesagt hat: "Barfen was soll der Sch..."
Ich habe mich dann schlau gemacht und mich auch für diese Art der Fütterung entschieden und es noch nicht bereut.
Meine Hunde vertragen es super und ich habe jederzeit Einfluss darauf was meine Hunde im Napf haben.
-
-
Wo kauft ihr euer Barf-Futter? Frischfleisch Beitrag #8
-
-
Wo kauft ihr euer Barf-Futter? Frischfleisch Beitrag #9
also ich kaufe das fleisch beim richtigen fleischer..
oder es geht genau so zb. im netto da gibt es manchmal auch eine fleischabteilung aber mit bedienung...
-
-
Wo kauft ihr euer Barf-Futter? Frischfleisch Beitrag #10
Besten Dank für die vielen Tipps, da werde ich schon was finden ;-)
Eben, ich denke bei nem Metzger kann man auch mal kaufen, aber da ist es mit Sicherheit teurer, wie wenn ich das Fleisch bestelle ...
Muss ich mal schauen ... vielleicht ist bei uns in der Nähe doch irgendwo ein Schlachter ;-) Auf dem Land müsste es die eigentlich noch geben ...:eusa_think:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: