Katze stinkt-->Analdrüse??

Diskutiere Katze stinkt-->Analdrüse?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr lieben, meine katze riecht ein wenig am Hinterteil und manchmal steht ihre Analdrüse etwas hervor! Kann es sein das diese verstopft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze stinkt-->Analdrüse?? Beitrag #1
G

grimta

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben,
meine katze riecht ein wenig am Hinterteil und manchmal steht ihre Analdrüse etwas hervor! Kann es sein das diese verstopft ist,habe von einer freundin mal gehört, dass ihrer Katze die wieder reingedrückt wurde??
Naja sie stinkt halt nicht richtig, aber manchmal riecht es etwas!

Danke für eure antworten

• Katze stinkt-->Analdrüse?? Beitrag #2
Hallo grimta,

das mit der Analdrüse kenne ich von meinem Hund. Allerdings steht die Analdrüse nicht hervor. Die kann man wohl nur tasten. Liegen wohl rechts und links vom After. Bei unserem Hund sind diese Drüsen ab und an voll und dann lassen wir sie beim TA ausdrücken. Wie das bei Katzen ist weiss ich allerdings nicht. Du schreibst, die Analdrüse steht manchmal etwas hervor. Würde eher vermuten du meinst den After? Das hatte unser Kater als er klein war auch. Hätte sich das nicht von alleine gegeben, hätte er operiert werden müssen. Beim Hund riechen die Drüsen übrigens abartig wenn sie voll sind. Da brauche ich nicht lange rätseln. Hoffe es hilft Dir etwas weiter.

LG Simone

• Katze stinkt-->Analdrüse?? Beitrag #3
Hallo grimta,
wie Simone sagte könnte es der After sein der raussteht und deshalb auch stinkt.
Wenn deine Katze Schlittenfährt und ein wässriges Sekret in der Aftergegend abgeht, dann sind das die Analdrüsen.
Die Analdrüsen liegen rechts und links neben dem Aftr und sind winzige Punkte.
Ausdrücken würde ich sie allerdings nicht lassen. das sind für Katzen furchtbare Schmerzen. Dafür gibt es auch homöopathische Mittel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze stinkt-->Analdrüse??

Katze stinkt-->Analdrüse?? - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben