Diskutiere Versäumtes nachholen?! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich hab da mal ne Frage und ich hoffe ihr findet sie nicht lächerlich!
Also, ich bin jetzt 28 (bald 29 *seufz) und würde aber gerne noch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Versäumtes nachholen?! Beitrag #1
Hallo, ich hab da mal ne Frage und ich hoffe ihr findet sie nicht lächerlich!
Also, ich bin jetzt 28 (bald 29 *seufz) und würde aber gerne noch richtig reiten lernen.
Seit ich klein bin hatte ich immer mit Pferdenzu tun, habe die Pferde von einem Bauern gepflegt, oder habe in einem Reitstall geholfen die Pferde zu versorgen und konnte hier und da auch mal reiten.
So ein bißchen kenn ich die Grundkenntnisse, also ich weiß wie man auf einem Pferd sitzen muss, Zügelhaltung und Beinarbeit, trotzdem kann ich bei weiten nicht behaupten reiten zu können!
Als Kind hatte ich nicht die Möglichkeit Reitstunden zu nehmen, finanziell nicht!
Ist es utopisch jetzt noch reiten lernen zu wollen oder gilt hier eher so´n Grundsatz wie:
"Wenn du es als Kind nicht gelernt hast, dann lass es jetzt lieber bleiben"
Ich würde mich sehr über eure ehrliche Meinung dazu freuen!
LG
Dalia
-
-
Versäumtes nachholen?! Beitrag #2
Na sicher kannst du noch Reiten lernen.
Sehe keinen Grund darin es nicht zutun

-
-
Versäumtes nachholen?! Beitrag #3
Genau!
Hast du nen Stall wo du reiten möchtest?
Wenn ja,kriegst du da dann erstmal Longen-unterricht...Wenn es dir dann gefällt kannst du ja weiter machen

Viel Spaß!
-
-
Versäumtes nachholen?! Beitrag #4
meine mutter sass mit 48 das erste mal auf einen pferd und hatte auch keine probleme, spricht also nichts dagegen

-
-
Versäumtes nachholen?! Beitrag #5
Natürlich kannst du noch Reiten lernen. Dazu ist es nie zu spät.
In einigen Sachen, wirst du es schwerer haben als junge Reitanfänger (z.B. beim Sitz und dem Gefühl für das Pferd), in anderen leichter (viele Zusammenhänge, warum man was wann machen muss, kann ein Kind noch gar nicht verstehen).
Also nur keine Angst

-
-
Versäumtes nachholen?! Beitrag #6
Ich würde auch auf jeden Fall sagen zum Reiten ist es nie zu spät.
Und wenn du es nicht machst hast du echt etwas sehr schönes verpasst.
Also schwing dich aufs Pferd und leg los

Reiten ist wie eine Droge wenn man einmal anfängt gibt es kein Ende mehr :038:
-
-
Versäumtes nachholen?! Beitrag #7
hey dalia, wie du schon von meinen vorschreibern gelesen hast, spricht überhaupt nichts dagegen jetzt noch mit fast 29 jahren reiten zu lernen. ich kenn viele ältere frauen die in unserem verein erst kürzlich reiten lernen. und die sind keine 29. eher so um die 45. ;0) klar ist es einfacher wenn man im kindesalter schon was lernt, aber hey.....ich bin auch 29.......ich lern heute auch noch was. auch wenn ich mit 5 das erste mal im sattel saß.
-
-
Versäumtes nachholen?! Beitrag #8
Ganz klares ja auch von mir.
Es wird dir wie ShiGi schon schrieb manches schwerer fallen als Kindern, aber auch so einiges wird dir leichter fallen.
Da du ja nun nicht uralt bist, solltest du bestimmt auch in ein paar Jahren eine passable Figur zu Pferd machen können. Selbst mit 40 kann man noch reiten lernen, da kommt es dann allerdings auch schon auf die Fitness an. Wenn man noch gut dabei ist, kann man sich unter Umständen auch noch mit 50 auf ein Pferd bequemen, obwohl ich als 50-jähriger dann Angst um meine Knochen hätte

-
-
Versäumtes nachholen?! Beitrag #9
Uhh...es freut mich das zu hören/lesen.
Das war immer etwas was mich nie losgelassen hat seit ich das erste mal auf einem Pferd saß. Doch nie hat es irgentwie geklappt...enteder finanziell nicht oder aus zeitgründen.
Ich habe andere immer beneidet wenn sie erzählt haben das sie reiten oder wenn mir Reiter irgentwo begegnet sind und habe immer im stillen Gedacht "Ich will auch".
Aber ich fand die Vorstellung schon lustig bei einer Reitstunde in Mitten einer Kinderschar zu stehen. Dabei habe ich ja garnicht bedacht das es auch die Möglichkeit von Einzelunterricht gibt!
Neben Frettchen ist das ein Traum den ich mir immer erfüllen wollte...na, dem steht dann jetzt wohl nichts mehr im Weg!

-
-
Versäumtes nachholen?! Beitrag #10
Unterricht in einer Kindergruppe wäre aber auch nicht besonders sinnvoll, da du ganz andere Ansprüche und Erwartungen an den Unterricht hast

-
-
Versäumtes nachholen?! Beitrag #11
Ne, also ich glaube zwischen Kindern käme ich mir auch ein bißchen doof vor!
Ich werde mich nach meinem Umzug, den ich in ein paar Wochen vor mir habe, mal erkundigen wo ich bei mir in der Nähe Reitstunden nehmen kann.
Gibts es da eigentlich auch sowas wie ne 10ner Karte, wie man das von Sportstudios kennt, oder ne längere Mietgliedschaft?
Ist bestimmt auch von Stall zu Stall unterschiedlich, nicht wahr!?
Oh man, bin vor Freude jetzt schon ganz aufgeregt!:uups:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Versäumtes nachholen?!