an alle mäuseexperten

Diskutiere an alle mäuseexperten im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich habe die 4 farbmäuse meiner schwester (wegen allergie) übernommen, bin aber was mäuse angeht noch anfänger. ich mein meine schwester hat mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • an alle mäuseexperten Beitrag #1
F

Fränzchen

Punkte Reaktionen
0
ich habe die 4 farbmäuse meiner schwester (wegen allergie) übernommen, bin aber was mäuse angeht noch anfänger. ich mein meine schwester hat mir zwar gesagt und aufgeschrieben was ich tun und füttern soll, aber ich will absolut sicher sein.
wieviele mehlwürmer kann ich pro maus und woche geben, ohne das sie dick werden? kann ich auch eiweiß füttern, wie bei hamstern? und warum soll ich nur alle 2-3 tage saftfutter geben; zumindest hat meine schwester das gesagt. brauchen die das nicht auch jeden tag? lst es besser sie aus dem wasernapf oder aus der nippeltränke trinken zu lassen? zur zeit hab ich beides, aber könnten die nicht wenn sie sich blöd anstellen ins wasser fallen und ertrinken? zur zeit hab ich nur heu und trockenfutter drin, womit ich schon bei der nächsten frage wäre. ich hab das trofu von Premium Menü füe mäuse (dehner zoo): Zusammensetzung: gelbe hirse, geschälter hafer, gebrochener mais, getreideextrudate, reis, weizen, petersilie, silberhirse, rote hirse, kanariensaat, gerste, gepoppter weizen, sonnenblumenkerne, vitaminhafer, hanf saat, nigerssat. ist das von der zusammenstellung ok so oder soll ich besser ein anderes verwenden? Und wie kann ich den käfig sauber machen ohne dass mir eine entwischt, ich mein die sind ziemlich flink und mit sicherheit nicht so leicht zu kriegen wie hamster.