Die größten Katzen?

Diskutiere Die größten Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Sind das wirklich die Main coons ???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die größten Katzen? Beitrag #1
J

juhu

Sind das wirklich die Main coons ???

• Die größten Katzen? Beitrag #2
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Savannah die größte Katze ist :eusa_think:

Aber die Maine Coon gehört sicherlich zu den größten Rassekatzen

• Die größten Katzen? Beitrag #3
mhm, die mama von meiner suki ist ne maincoon und die wiegt knapp unter 4 kg! :D
glaube da gibts größere oder? :eusa_think:

• Die größten Katzen? Beitrag #4
definitiv ja *g

ich kenne mich zwar (noch) nicht so gut mit Maine Coons aus, aber ich glaube 4kg ist da relativ wenig ...

• Die größten Katzen? Beitrag #5
Laut Rassestandarts gehört die Maine Coon, Norwegische Waldkatze und die Ragdoll zu den größten und schwersten Rassekatzen auf der Welt.

Die Maine Coon kann eine Schulterhöhe vom bis 40 cm erreichen und ein Kater ein Gewicht von 9 kg. Eine Katze bis 6,5 kg. Die Savannah erreicht in der 1. Generation ein Gewicht von 10 kg und eine Schulterhöhe vom 45 cm. Sie werden aber bei der nächsten Generation kleiner. Von daher sind wohl die größten Katzen immer noch die 3 obigen aufgezählten.

Oh meine Josie ist jetzt 3 Jahre alt und wiegt ca. 7 kg.

• Die größten Katzen? Beitrag #6
Einer meiner Maine Coons, Parzival, ist eindeutig ein sehr großes Exemplar, er hat eine Schulterhöhe von sage und schreibe 42 cm und wiegt 12 kg. Die Coons zählen eindeutig zu den größten Katzenrassen.

• Die größten Katzen? Beitrag #7
Wow, sollte wir uns nochmal eine Katze holen wirs glaub ich sowas...

• Die größten Katzen? Beitrag #8
Ich denke mal, auf diesen Bildern seht Ihr schnell, wer hier der große Parzival ist, oder ? Zum Vergleich habe ich auch eine "normale" und eine recht dicke Mieze (mein dickes Vincelmännchen) mit auf den Fotos.

• Die größten Katzen? Beitrag #9
Wow sehr schönes Tier. Und so riesig....

Meine ist nicht ganz so groß, aber immerhin größer als der Jack-Russel meiner Schwester. Der jedesmal schiß hat vor meinen beiden großen. :mrgreen:

• Die größten Katzen? Beitrag #10
Unser Kater "Dicker" hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und hat ein Gewicht von ca. 11 kg!

Er ist eine Mischung - das einzige was wir wissen, ist das eine Main Coon dabei war. Die TÄ´in vermutet aber, dass noch eine andere kräftige, große Katze dabei ist. Äußerlich würde er aber eher wir eine EKH aussehen, nur halt größer und kräftiger.

Für uns ist er unser kleiner "gestiefelter Puma" weil er rabenschwarz ist und weiße Stiefeln hat :)

• Die größten Katzen? Beitrag #11
Bei einem Praktikum beim Tierarzt kam mal ein Main Coon Kater. Der hatte knapp 5 kg und war noch nicht ganz ausgewachsen. Hätte den am liebsten geschnappt und wäre weggerannt :mrgreen: Ich hab ne schwäche für die großen Miezen (und das obwohl ich gar nicht sooo der Katzenfan bin).

• Die größten Katzen? Beitrag #12
mein coonie hat eine schulterhöhe von 32 cm und misst 1,03 m
von nasenspitze bis schwanzende. wiegt 5,5 kg aber ist auch
noch lang nicht fertig.....denn er ist jetzt knapp 13 monate alt :mrgreen:

und coonies muss man nicht klauen :mrgreen:

die hier sind froh wenn sie ein neues zuhause bekommen:

• Die größten Katzen? Beitrag #13
Off-Topic
oh gott, den mirko auf der seite würde ich sofort nehmen, aber er schaut genauso aus wie Simba und ich glaub das könnte ich nicht ertragen

• Die größten Katzen? Beitrag #14
Off-Topic
Ich hab mich in Emma und Mia verliebt :mrgreen: Meine Mutter wahrscheinlich auch, wenn ich ihr das zeige

• Die größten Katzen? Beitrag #15
Laut Rassestandarts gehört die Maine Coon, Norwegische Waldkatze und die Ragdoll zu den größten und schwersten Rassekatzen auf der Welt.

Die Maine Coon kann eine Schulterhöhe vom bis 40 cm erreichen und ein Kater ein Gewicht von 9 kg. Eine Katze bis 6,5 kg. Die Savannah erreicht in der 1. Generation ein Gewicht von 10 kg und eine Schulterhöhe vom 45 cm. Sie werden aber bei der nächsten Generation kleiner. Von daher sind wohl die größten Katzen immer noch die 3 obigen aufgezählten.

Oh meine Josie ist jetzt 3 Jahre alt und wiegt ca. 7 kg.

oha, da ist mein Kater Chicco (Karthäuser mix) ja noch ein teene dagegen Er wiegt ja schon etwas über 6kg und das ist sein normalgewicht schulterhöhe bis jetzt hab ich noch nicht gemessen. naja vielleicht hat er ja eins von den genannten Arten in sich, da er nicht viel von Karthäuser hat.

Er ist der getigerte (rechts).

yuma10xkx.jpg

• Die größten Katzen? Beitrag #17
blackmagic hat Recht, die größte Katzenrasse ist eigentlich die Savannah mit einer Schulterhöhe von bis zu 45kg und einem Gewicht von bis zu 10kg.

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass Savannahs eine Hybridrasse sind, also eine Kreuzung zwischen Wildkatze (Serval) und Hauskatzen. Ein Serval ist um einiges größer als eine Hauskatze.

Auch wirken Savannahs oft nicht so groß, weil sie eher schlank sind. Eine Maine Coon sieht praktisch einfach größer/massiger aus. ;)

• Die größten Katzen? Beitrag #18
blackmagic hat Recht, die größte Katzenrasse ist eigentlich die Savannah mit einer Schulterhöhe von bis zu 45kg und einem Gewicht von bis zu 10kg.
Hm...wie hoch sind denn 45 kg???:eusa_think::mrgreen:

Und wie schafft ihr es, eure Katzen so cm genau zu vermessen???
Meine zappeln da nur rum, beißen ins Maßband oder angeln mit den Pfoten danach.
Da kommen dann Werte raus von 2m bis 10cm ist alles drin :mrgreen:

• Die größten Katzen? Beitrag #19
Off-Topic
45kg hoch sind sozusagen 4500 Gramm hoch ^^ :mrgreen:

• Die größten Katzen? Beitrag #20
*lol*
45cm soll das heißen. 45kg wäre schon ein Gepard. ^^

Und wie schafft ihr es, eure Katzen so cm genau zu vermessen???
Meine zappeln da nur rum, beißen ins Maßband oder angeln mit den Pfoten danach.
Da kommen dann Werte raus von 2m bis 10cm ist alles drin :mrgreen:
Du musst das Maßband griffbereit liegen haben und den richtigen Moment abwarten.
Eine Katze abzumessen ist wirklich eine Kunst für sich. ^^
Bei meiner Großen hat es geholfen, als Ablenkung ein Leckerchen auf Kopfhöhe hinzuhalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die größten Katzen?

Die größten Katzen? - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Kater schnurrt nicht: Einfach nur aus Interesse - es ist ja kein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass Bodya zwar die größte Schmusebacke der Welt ist, aber NIE...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben