Die größten Katzen?

Diskutiere Die größten Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; War ja denke ich auch verständlich. Aber so einen schönen Verschreibslfehler konnte ich einfach nicht übergehen:mrgreen: da juckte es zu sehr in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die größten Katzen? Beitrag #21
*lol*
45cm soll das heißen. 45kg wäre schon ein Gepard. ^^
War ja denke ich auch verständlich.
Aber so einen schönen Verschreibslfehler konnte ich einfach nicht übergehen:mrgreen: da juckte es zu sehr in den Fingern....

Du musst das Maßband griffbereit liegen haben und den richtigen Moment abwarten.
Eine Katze abzumessen ist wirklich eine Kunst für sich. ^^
Bei meiner Großen hat es geholfen, als Ablenkung ein Leckerchen auf Kopfhöhe hinzuhalten...
Heißt ich brauch 20 Maßbänder um überall eines griffbereit zu haben, genauso wie die Kämme, die überall liegen, um bei Gelegenheit mal durch Destinys Fell zu fahren.

• Die größten Katzen? Beitrag #22
naja garantieren kann ich bei meiner messung nicht dass sie
zentimetergenau ausgefallen ist :mrgreen:
sepp ist auch immer am zappeln und bailey is so ein schisser
dass er sich so klein macht wie es geht
Off-Topic
was schwierig ist
bei ca 1,05 m länge von nasenspitze bis schwanzende :lol:

• Die größten Katzen? Beitrag #23
Ich habe gestern auch versucht zu messen. War nicht leicht und alle Angaben ohne Gewähr. Josie hat immer gepuckelt, sie wollte mit dem Linial schmusen und Paul hat damit gespielt.

Paulchen hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm und Josie von ca. 38-40 cm. Sie ist auf jedenfall ein paar cm größer auch optisch. Paulchen ist ein normaler Hauskater.

Wegen der Savannah da hatte ich oben schon erwähnt das diese Rasse das Gewicht und die Größe nur in der 1. Generation erreicht. In der ersten Gen. stecken aber noch so viele Eigenschaften des Servals, dass diese auch noch nicht als Haustier gehalten werden können. Mit denen geht dann oft die Zucht weiter. Daher wird das Gewicht und auch die Größe je nach Generation leichter und kleiner. Dennoch ist diese Rasse auch nicht ohne was Größe und Gewicht betrifft.

• Die größten Katzen? Beitrag #24
mal ne frage:
von wo bis wo muss ich denn eigentlich messen?
also meine Lina ist ne halbe maine coon, ich hab gemessen von der pfote, dann praktisch ne linie hoch gezogen bis zum rücken oben halt, das waren 24cm.
also entweder ist da irgendwas falsch gelaufen oder sie ist wirklich so ein zwerg xD
sie wiegt auch nur 3.2kg^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die größten Katzen?

Die größten Katzen? - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Kater schnurrt nicht: Einfach nur aus Interesse - es ist ja kein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass Bodya zwar die größte Schmusebacke der Welt ist, aber NIE...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben