2 Katzen zus. od. getrennt dringend abzugeben

Diskutiere 2 Katzen zus. od. getrennt dringend abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Lieben, nach monatelangem Überlegen bin ich nun soweit, dass ich mich entschieden habe, dass es für alle das Beste ich, wenn ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katzen zus. od. getrennt dringend abzugeben Beitrag #1
J

Jenniii

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

nach monatelangem Überlegen bin ich nun soweit, dass ich mich entschieden habe, dass es für alle das Beste ich, wenn ich mich von zweien meiner vier Katzen trenne. Es fällt mir sehr schwer und mein Herz blutet, aber mein Verstand weist leider ein paar gute Gründe auf.

Zum einen verstehen sich die beiden nicht so gut mit unserem Hund, was öfters zu Reibereien führt und so alle gestresst sind.

Zum anderen ist eine meiner anderen Katzen knochenkrank (sie ist in keiner Linie mit den beiden verwandt, diese sind absolut gesund) und sie wird von diesen immer öfters gejagt oder zum Spielen aufgefordert, was für die andere Katze einen erheblichen Stress auslöst, so dass diese sich schon das Fell blank leckt.

Ein weiterer Grund ist meine Schwangerschaft. In drei Monaten bekommen wir Nachwuchs und durch diese ganzen Spannungen, die bei den Tieren untereinander herrschen, wird mir das alles zuviel.

Nun zu den beiden:

Sie sind beide im September frisch geimpft worden und jeweils Sommer 2003 geboren. Nicht miteinander verwandt.

Die weiße ist eine kleine Katze, total niedlich, wirkt immernoch wie ein Baby und ist unsere kleine Prinzessin. Sie hat so einen ganz lieben Blick und wirkt sehr vornehm. Wenn man sie krault, möchte sie immer erstmal am Finger riechen und dann selbst zum Kraulen auffordern. Und wenn man sie einfach krault ohne vorher den Finger gezeigt zu haben, dann haut sie auch mal, aber ohne Krallen. Ich finde das ehrlich gesagt total niedlich. Sie spielt auch noch gerne und ist gerngesund. Ihr Name ist Daisy, wird aber auch öfters Elli genannt.

Der rot/weiße ist mein Baby. Total verschmust, gibt gerne Köpfchen und schnurrt total laut, wenn er gekrault wird. Er ist auch noch total verspielt und dreht dabei manchmal so doll auf, dass man sich vor Lachen gar nicht mehr halten kann. Er liebt die kleine Daisy schon und würde am liebsten mit ihr zusammen bleiben. Wenn sie mautzt guckt er immer wo sie ist. Er könnte sich aber ansonsten auch schnell an einen anderen Kater oder Katze gewöhnen, so schätze ich ihn ein. Er heißt Jerry und ist auch kerngesund, im letzten Jahr (2008) hatte er bereits eine Zahnsanierung, wobei auch einer seiner Fangzähne oben gezogen wurden, was ihn aber keinesfalls beim Futtern behindert.

Auf jeden Fall möchte ich dass die beiden zusammenbleiben oder jeweils einen neuen Partner bekommen. Ich möchte auch einen Schutzvertrag abschließen und die Berechtigung haben, die Tiere selbst in ihr neues Zuhause zu bringen und evlt. sogar einmal einen späteren Besuch vereinbaren.

Sie sind beide bisher Wohnungs- bzw. Haushaltung gewöhnt und kennen ansonsten noch einen abgesicherten Balkon, auf dem sie sich auch gern aufgehalten haben. Sie raus zu lassen, habe ich mich nicht getraut. Sie fressen 2-3 x täglich Trockenfutter, freuen sich aber auch immermal eine Dose zu bekommen. Sie sind beide kastriert und möchten am liebsten nicht zu Hunden.

Ich werde nun versuchen noch Fotos einzustellen, für Fragen bin ich offen. Ich hoffe sie bekommen ein ganz Tolles zu Hause, welches denen mehr gerecht wird, als es leider hier derzeit der Fall ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier ein Foto von den beiden:
---

Er hat übrigens braune Bernsteinaugen und sie hat grüne:
---

Achso wir leben in Meerdorf, das ist zwischen Braunschweig und Hannover, bei Peine bzw. Wendeburg.

Anhänge

• IMG_4214.JPG
    IMG_4214.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0609.JPG
    IMG_0609.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_3660.JPG
    IMG_3660.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzen zus. od. getrennt dringend abzugeben Beitrag #2
Interessiert sich denn keiner für die beiden? Ist es grundsätzlich schwer neue Besitzer für Katzen zu finden?

• 2 Katzen zus. od. getrennt dringend abzugeben Beitrag #3
hast du mal ins Tierheim geschaut? Überall suchen Katzen neue Dosis! Es ist sehr sehr schwer und vorallem im Forum, da haben schon alle genug Katzen!
Aber viel Glück euch weiterhin!

• 2 Katzen zus. od. getrennt dringend abzugeben Beitrag #4
Ich mag sie auch gerne leiden, aber wir haben schon acht Stück und auch genau solche Notfälle...

Also Schwangerschaft ist doch kein Grund um Tiere weg zu geben...
wohnt ihr denn so beengt das es Stress gibt?
Ich meine bei vier Katzen, Hund und bald noch dem Baby wäre eine große Wohnung oder ein Haus natürlich schon angebracht...
ich kann mir nicht ein Tier nach dem anderen anschaffen, wenn es platztechnisch eng wird.
Wenn genug Platz da ist, können die sich ja auch aus dem Weg gehen.
Ich kenne das auch. Wenn die mal Bock haben sich zu zoffen, dann geht hier kurzweilig der Punk ab und das Haus wird gerockt.
So what! Es sind kleine Raubtiere, da MUSS man mit leben, das weiss man vorher!!!!!

Hast du sie schon mal im Futterhaus/Freßnapf/eurer Tageszeitung inseriert?

• 2 Katzen zus. od. getrennt dringend abzugeben Beitrag #5
Wir haben ein Haus von 130 qm, also Platz ist genug. Aber das ändert nichts daran, dass die zwei Probleme mit dem Hund haben und so alle ständig unter Strom stehen. Und die zwei mobben die ältere kranke Katze, die auch ziemlich darunter leidet. Meine SS ist bestimmt nicht der Hauptgrund die Tiere abzugeben, so tick ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katzen zus. od. getrennt dringend abzugeben

2 Katzen zus. od. getrennt dringend abzugeben - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Oben