Wie gewöhn ich sie ans Trofu ???

Diskutiere Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ab wann fressen denn Kitten Trockenfutter ?? Meine verschmähen es ja absolut und fressen es pur überhaupt nicht, dann lieber hungern. Sie sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #1
S

schnattchen-dd

Punkte Reaktionen
0
Ab wann fressen denn Kitten Trockenfutter ??
Meine verschmähen es ja absolut und fressen es pur überhaupt nicht, dann lieber hungern.
Sie sind jetzt 14 Wochen alt oder soll ich noch warten ?? Beimischen ???

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #2
Huhu und willkommen hier

Warum willst du überhaupt Trofu füttern?
Trofu als Futter ist generell nicht gut, als Leckerchen zwischendurch ja ... aber nicht als volle Mahlzeit :)

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #3
Hey
Trockenfutter ist ehh Ungesund von daher seih Froh das die es nich wollen und füttere Nassfutter ;)
Trockenfutter is als Leckerchen geeignet aber nicht als Mahlzeit ;)

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #4
Off-Topic
Du bist zu laaaaaaangsam ^^ :p

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #5
Achso :eek: ......... bis jetzt habe ich immer gehört, das ich eine Nassmahlzeit durch eine trockene ersetzen soll im Laufe der Zeit .......... hhmmm ........

@blackmagic
danke fürs willkommen, habe mich aber bei User vorgestellt, ist aber wohl noch nicht frei geschalten.

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #6
Nein, das stimmt nicht! Katzen brauchen kein TroFu ;)

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #7
Achso :eek: ......... bis jetzt habe ich immer gehört, das ich eine Nassmahlzeit durch eine trockene ersetzen soll im Laufe der Zeit .......... hhmmm ........

mist, wer hat'n dir sowas erzählt??? :eusa_think:
was fütterst du für trofu?

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #8
Royal Canin Kitten 36 habe ich hier. Das hat mir die Züchterin mitgegeben.

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #9
  • Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #10
Hat unsere vorher auch bekommen. Bei uns gab's direkt kleine Portiönchen Nassfutter, um davon wegzukommen. :mrgreen:

Aber die mauzen doch dann rum und kratzen mich an, wenn sie Hunger haben und hungern lassen möcht ich sie nicht.
Habe eben mal was mit zum Nassfutter getan, d.h. untergemischt :uups:.

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #11
also ich habe mein royal canin (34) nun alle...

happy cat ist noch da und almo nature und acana prairie hab ich nun bestellt.
denke, da sollte ich jetzt lange mit auskommen, da er das ja eh nur nachts bekommt, um evtl heißhunger zu stillen.

aber solange deine mietz nassfutter frisst, sei echt froh.
dann kauf lieber einen ausreichenden mix an hochwertigem + mittelklasse futter, um ihr / ihm abwechslung zu bieten und nutze das trofu (wenn es doch mal genommen wird) als leckerli zur belohnung.

in verbidnung mit clickern oder anderen trainings ist das super..

ab und an mal rohes fleisch (außer schwein) ist dann auch eine nette abwechslung und gesund ohne ende...

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #12
Royal Canin Kitten 36 habe ich hier. Das hat mir die Züchterin mitgegeben.

selbiges hatte meine züchterin auch!
und NUR trofu!!! :eusa_doh:
suki hatte sich dann (nachdem sie den schock ihres neuen zu hauses überwunden hatte) auch direkt drauf gestürzt!
sie hat sich selber eingependelt und frisst das trofu (es steht nun immer ein voller napf neben dem nafu) mittlerweile als nachtisch. so 20 stückchen. :mrgreen:
mach es doch auch so, nafu und trofu, vielleicht probiert sie einfach mal, wenn sie allein ist. ;)

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #13
Aber die mauzen doch dann rum und kratzen mich an, wenn sie Hunger haben und hungern lassen möcht ich sie nicht..

sollst du auch nicht... kitten dürfen so viel fressen, wie sie wollen...
gib ihn immer so viel wie sie fördern, solange sie im wachstum sind..

aber bitte nicht rofu als mahlzeiten...

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #14
also ich habe mein royal canin (34) nun alle...

happy cat ist noch da und almo nature und acana prairie hab ich nun bestellt.
denke, da sollte ich jetzt lange mit auskommen, da er das ja eh nur nachts bekommt, um evtl heißhunger zu stillen.

aber solange deine mietz nassfutter frisst, sei echt froh.
dann kauf lieber einen ausreichenden mix an hochwertigem + mittelklasse futter, um ihr / ihm abwechslung zu bieten und nutze das trofu (wenn es doch mal genommen wird) als leckerli zur belohnung.

in verbidnung mit clickern oder anderen trainings ist das super..

ab und an mal rohes fleisch (außer schwein) ist dann auch eine nette abwechslung und gesund ohne ende...

Meine beiden bekommen Carny Futter ....... das ist wirklich gut, 100% Fleisch, ohne Konservierungsstoffe und OHNE ZUCKER vorallem.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sollst du auch nicht... kitten dürfen so viel fressen, wie sie wollen...
gib ihn immer so viel wie sie fördern, solange sie im wachstum sind..

aber bitte nicht rofu als mahlzeiten...

Ok, danke, ihr habt mir schon sehr geholfen :angel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #15
Meine beiden bekommen Carny Futter ....... das ist wirklich gut, 100% Fleisch, ohne Konservierungsstoffe und OHNE ZUCKER vorallem.
Finde ich ganz super, dass du direkt darauf achtest. :clap:

Ich wünsch' den Zwergen guten Appetit. ;)

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #16
carny ist doch schon mal gut.
bei 14 wochen (meiner nun auch) brauchst auch nicht mehr unbedingt kittenfutter.

wenn sie es annehmen, dann ist es doch super.
du scheinst auf jeden fall schon mal auf die zusammensetzung zu achten, das ist eine gute voraussetzung ;)

wa sich immer gerne gebe, wenn man kleiner mal nen tag hat, wo er kein bock auf sein futter hat: ich misch ein wenig tunfisch aus der dose im eigenen saft unter. oder mal eine scheibe putenaufschnitt (natur bitte) in kleinen stückchen.

das nimmt er SUPER an und ist glücklich, dass das nicht immer das gleiche ist.

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #17
Hallo,

Katzen brauchen kein Trockenfutter, deswegen ist es überhaupt nicht schlimm, wenn sie es nicht mögen. TroFu ist Ernährungstechnisch für Katzen besonders unsinnig.
Katzen nehmen normalerweise ihren Flüssigkeitsbedarf über das Futter auf, im Trockenfutter ist so wenig Feuchtigkeit drin, daß sie die fehlende Flüssigkeit auch durch vermehrtes Trinken nicht aufnehmen. Das ist schon seit vielen Jahren belegt und unumstritten.
Die Katzen sind zwar in der Lage, ihren Harn stark zu konzentrieren, aber das begünstigt die Bildung von Kristallen im Urin, die sich in der Blase ablagern und i-wann zu Infektionen führen können. Oder die Harnröhren verstopfen, was schnell zu einem lebensbedrohlichen Zustand führt.
Trockenfutter enthält sehr viel Kohlenhydrate, die für die Ernährung der Katze nur eine nebensächliche Rolle spielen (Maus enthält ca. 8%, TroFu ca.50% aber nagelt mich bitte nicht auf genauere Zahlen fest, bin grad zu faul zum nachsehen), auch pflanzliche Bestandteile belasten den Organismus der Katze unnötig. Die damit aufgenommenen Giftstoffe müssen über die Nieren wieder ausgeschieden werden.

Du solltest Deine Kitten lieber an frisches Fleisch gewöhnen und das TroFu nur als Belohnung geben, niemals eine ganze Mahlzeit dadurch ersetzen.

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #18
Danke Goldkater, frisches Fleisch bekommen sie 2x die Woche ;).
Aber nur Pute .......... oder ist was anderes besser ??

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #19
Geflügelfleisch ist schon okay, aber das Fleisch ist so zart (und nebenbei auch sehr mager) ; also für die Zahnreinigung ist bissfesteres Fleisch noch besser geeignet.
Man kann ja variieren. Hühnermägen, H.-herzchen, Kaninchen, Ente, Lamm, Rind, ab und zu auch mal ein Stückchen Leber ...
bloß kein rohes Schweinefleisch geben. Sicher ist sicher.

• Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? Beitrag #20
Viele züchter füttern trockenfutter aus einem Grund: es ist billiger. Noch dazu kriegen sie es oft vom hersteller billiger, weil sie eben züchter sind. Aber eben nicht gesünder.

Also lass das ruhig weg,d enR est kannst Du ja as leckerchen anbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gewöhn ich sie ans Trofu ???

Wie gewöhn ich sie ans Trofu ??? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kitten frisst wenig, ist aber total fit. Normal?: Hallo liebes Tierforum, ich habe mir vor genau einer Woche eine süße Britisch Kurzhaar Kitten gekauft. Sie hatte etwas gebraucht um sich...
Oben