Kalbsknochen?

Diskutiere Kalbsknochen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Da Luna immer recht weichen Kot hat (Tierarzt meinte, das würde daran liegen, dass sie sehr viel trinkt) suche ich nach einer Lösung, weil sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kalbsknochen? Beitrag #1
Z

zimtsternderl

Da Luna immer recht weichen Kot hat (Tierarzt meinte, das würde daran liegen, dass sie sehr viel trinkt) suche ich nach einer Lösung, weil sie dadurch immer wieder Probleme mit der Analdrüse bekommt.

Heute wurde mir von einem anderen Hundehalter beim Spaziergang zu Kalbsknochen geraten...

Was haltet ihr davon?
Wie oft und wieviel?

• Kalbsknochen?

Anzeige

• Kalbsknochen? Beitrag #2
Ich gebe hin und wieder (vielleicht 1 x pro Woche) Kalbsbrustknochen. Das sind aber immer relativ kleine Stücke. Ich bekomme sie gesägt und eingefroren.

• Kalbsknochen? Beitrag #3
kannst du ja mal probieren ;)

so 1-2 die woche...

ja meine auch...sind so ca. 100-200g schwer und mit viel fleisch...

• Kalbsknochen? Beitrag #4
Und da kann splittermäßig nix passieren???

• Kalbsknochen? Beitrag #5
Nein, da das Tier jung war (das Kalb) und du den Knochen roh fuetterst, sollte da nichts splittern ..

• Kalbsknochen? Beitrag #6
Wie die anderen auch schon gesagt haben, kannst du rohe Kalbsrippe bedenkenlos verfüttern. Du solltest den Knochen mit viel Fleisch dran füttern, dann rutscht er besser und es kommt am Ende nicht zu Verstopfung.

Ich denke aber nicht, dass das Verfüttern von Knochen eine Lösung für den Durchfall ist, ich würde das Problem nicht einfach auf die Trinkmenge abschieben, kaum ein Hund trinkt so große Mengen Wasser, dass er chronischen Durchfall bekommt (und wenn doch kann auch eine Erkrankung dahinter stecken).

Was bekommt sie denn zur Zeit zu fressen und ist es sehr auffällig das sie viel trinkt?

• Kalbsknochen? Beitrag #7
Ich kram jetzt mal das Thema vor.
Woher bekommt ihr Kalbsbrustbein? Ich such schon eine ganze Weile danach und find einfach nix.

• Kalbsknochen? Beitrag #8
Ich kauf´es in dem Laden, wo ich mein ganzes Fleisch (Kehlkopf, Kopffleisch u.ä.) beziehe.

• Kalbsknochen? Beitrag #9
Ich bekomme die Kalbsrippen im Zooladen mit Frischfleischtheke (z.B. in vielen Futterhausfilialen) oder in einem Barf-Shop bei mir in der Nähe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kalbsknochen?

Kalbsknochen? - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben