Welpen zu verkaufen!

Diskutiere Welpen zu verkaufen! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; In einer Tierhandlung war ein großes Schild zu lesen, auf dem stand: "Welpen zu verkaufen". Ein kleiner Junge kam vorbei und sah das Schild. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen zu verkaufen! Beitrag #1
Angeldust

Angeldust

Punkte Reaktionen
1
In einer Tierhandlung war ein großes Schild zu lesen,

auf dem stand:

"Welpen zu verkaufen".

Ein kleiner Junge kam vorbei und sah das Schild. Da der Ladenbesitzer gerade an der Tür stand , fragte er ihn : " Was kosten die Hundebaby´s?" "Zwischen 50.- und 80.- Euro" sagte der Mann.

Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog einige Münzen heraus. "Ich habe 7 Euro und 65 Cents." sagte er. "Darf ich sie mir bitte anschauen?"

Der Ladenbesitzer lächelte und pfiff nach seiner Hündin. Fünf kleine Hundebaby´s stolperten hinter ihr her. Eines von ihnen war deutlich langsamer als die anderen und humpelte auffällig.

"Was hat denn der Kleine da hinten?" fragte der Junge.

Der Ladenbesitzer erklärte ihm , dass der Welpe einen Geburtsschaden hat und nie richtig laufen würde.

"Den möchte ich kaufen!" sagte der Junge.

"Also den würde ich nicht nehmen, der wird nie ganz gesund." antwortete der Mann. "Aber wenn du ihn unbedingt willst, schenke ich ihn dir."

Da wurde der kleine Junge wütend. Er blickte dem mann direkt in die Augen und sagte : "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben . Dieser kleine Hund ist jeden Cent wert, genau so wie die anderen auch. Ich gebe ihnen meine 7,65Euro und werde ihnen jede Woche einen Euro bringen , bis er abgezahlt ist."

Der Mann entgegnete nur : " Ich würde ihn wirklich nicht kaufen - er wird niemals in der Lage sein , mit dir zu toben wie die anderen."

Da hob der Junge sein Hosenbein und sichtbar wurde eine Metallschiene, die sein verkrüppeltes bein stützte. Liebevoll auf den Hund blickend sagte er:"Ach , ich renne selbst auch nicht gut und dieser kleine Hund wird jemanden brauchen, der ihn versteht!"

Nach Dan Clark"Weathering the Storm" (aus dem Englischen übersetzt und leicht abgeändert)

• Welpen zu verkaufen! Beitrag #2
voll schön die geschichte...und traurig :cry:

• Welpen zu verkaufen! Beitrag #3
ganz traurig! Aber so ist es in der wirklichkeit auch!

:smt022

• Welpen zu verkaufen! Beitrag #4
ist das eine tolle Geschichte! ich war den Tränen nahe! :smt022

aber wie kann der Verkäufer nur so herzlos sein! das mahct mich wütend :evil: :evil:

gut das es ein happy end gab :)

• Welpen zu verkaufen! Beitrag #5
Liebe geschichte...aber auch traurig....ja,so herzlos sind die Menschen leider :smt090

• Welpen zu verkaufen! Beitrag #6
:) :? :shock:

Einfach herzzereissend, aber schön zu lesen und ein Grund mal nachzudenken! :roll:

LG. maglite

• Welpen zu verkaufen! Beitrag #7
echt schöne geschichte
aber wie schon gesagt wurde so etwas gibt es leider immer wieder

• Welpen zu verkaufen! Beitrag #8
Ich habe geweint :smt022
Soooooooooooooooo(...) traurig, aber zum Glück ein happy end. Ich muss mir erst mal Taschentücher holen...

• Welpen zu verkaufen! Beitrag #9
wenigstens ein junge der sich um tiere kümmert!!!

• Welpen zu verkaufen! Beitrag #10
Find ich echt gut die Geschichte:!:
Und da sagen manche die jugend sei verdorben.Ich glaube es gibt immer noch solche Menschen^^

• Welpen zu verkaufen! Beitrag #11
eine tolle geschickte <3

wie süß der kleine junge

aber wer will heut zu tage ein krankes/behindertes tier kaufen? fast niemand.

Aber ein krankes/behindertes kind würden auch viele adoptieren

das versteh ish nicht +.+

aLy <3

• Welpen zu verkaufen! Beitrag #12
Ich hatte mal zwei Wellensittiche und den einen davon haben wir deutlich billiger bekommen, nur weil eine Kralle fehlte... Sonst nix... Die Verkäuferin in dem Gartencenter meinte sie würden den Vogel bald weggeben der wäre behindert und ich wollte wissen was mit ihm ist... Wegen so einer Kleinigkeit wollten die sonstwas mit dem Tierchen veranstalten. Ich habe sie damals gekauft und hatte sie stolze 7 Jahre... Ich find es unmöglich wie einige Leute denken... Meine Katja hatte nie eine Behinderung durch EINE fehlende Kralle...
LG
Berry-Girl

• Welpen zu verkaufen! Beitrag #13
die geschichte ist sehr schön und zeigt die traurige wahrheit. als ich meine meerschweinchen gekauft habe (hab sie aus nem zooladen, würd ich aber net mehr machen), habe ich mir 2 schweinchen ausgesucht, da meinte sie, dass das aber 2 männchen wären und dass die sich net verstehen werden, da meinte ich, macht nichts, die werden sich schon verstehen und dann hat sie gesehen, dass das eine schweinchen auf einem auge blind ist und meinte das abwertend zu mir. da meinte ich, na und, ich finde den aber süss und ich möchte den trotzdem, da hat sie mich auch komisch angeguckt. ich kann solche leute net verstehen, behinderte tiere haben auch gefühle, aber viele menschen denken ja noch nicht mals daran, dass tiere überhaupt gefühle haben.
lg
AmyLee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen zu verkaufen!

Welpen zu verkaufen! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben