Hinken - Hilfe

Diskutiere Hinken - Hilfe im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, also ich war heute mit meinem Gizmo beim TA, weil es ihm doch so schlecht geht.Er hat eine ganz dolle fiese Blasenentzündung und ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hinken - Hilfe Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also ich war heute mit meinem Gizmo beim TA, weil es ihm doch so schlecht geht.Er hat eine ganz dolle fiese Blasenentzündung und ein wenig zu nehmen darf er noch. Außerdem hat der TA noch ein paar Herzgeräusche gehört, was aber bei dem Alter und der Wärme vorkommen kann. Naja, jedenfalls hat Gizmo noch kurz eine Infusion bekommen, wo ihm dann gleich noch ein paar Antibiotiker und so mit eingeflösst wurden. Als ich jetzt zu Hause angekommen bin habe ich festgestellt, dass er mit dem Bein, auf der Seite, wo die (riesige) Kanüle für die Infusion drin war Probleme hat. Zu erst hat er es gar nicht bewegt. Jetzt läuft er zwar, aber eher ungern und knickt auch mal ein bißchen um. Manchmal bleibt er dann auch einfach stehen und klettert auf meine Hand um sich tragen zu lassen. Ob das nur von der Infusion kommt und morgen wieder weg ist??? Oh man, ich komme aus dem Sorgen machen gar nicht mehr raus :009: Will doch nur, dass es meinem Kleinen gut geht. Kann es gar nicht mit angucken, wenn es ihm so schlecht geht :087::089::090:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Nu sag doch einer mal was....Hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hinken - Hilfe Beitrag #2
wenns morgen nich besser is, geh halt noch mal zum ta *daumen drück*

• Hinken - Hilfe Beitrag #3
Was macht sein Beinchen?
Ich vermute mal das er Schmerzen von der Infusion hat, zumindest von der Einstichstelle. Vielleicht ist auch ein Nerv gereizt.
LG Corinna

• Hinken - Hilfe Beitrag #4
Naja, so richtig top ist es noch nicht...würde ihm aber gerne den Streß ersparen bei der hitze schon wieder zum TA zu fahren. Er is echt platt :(

• Hinken - Hilfe Beitrag #5
hat es sich schon etwas gebessert?

• Hinken - Hilfe Beitrag #6
Hallo,

ich stimme miniwok zu. Vielleicht hat der Arzt beim Einstich nen Nerv verletzt? Sieht es denn aus, als ob er Schmerzen hat oder als ob er das Bein nicht richtig kontrolieren kann? Vielleicht hat sich ja auch ein Nerv verschoben, so dass er jetzt eingeklemmt ist?

LG To+Mel

• Hinken - Hilfe Beitrag #7
Wie gesagt, laufen kann er schon. Denke mal, es sind eher Schmerzen, als dass er das Bein nicht kontrollieren kann. Die Kanüle war schon echt groß, aber die Ärztin ist doch ne Kleintierexpertin :( [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Dr. Anja Ewringmann
Oh man...da sollte man doch meinen, die weiß, was sie tut...
[/SIZE][/FONT]

• Hinken - Hilfe Beitrag #8
Es kann aber passiere, das die TÄ beim Spritzen mal einen Nerv treffen.

Ich hatte das bei meiner Maxi, als ihr die Narkose gesetzt wurde, hat mein TA auch den Ichiasnerv getroffen.

Es dauert eine Weile, weil die Mittel in den Nerven langsamer abgebaut werden. Bitte versteh mich nich falsch, das ist nicht tragisch und die Tiere sind nun mal sehr klein.

• Hinken - Hilfe Beitrag #9
Also meinst du, dass geht von selber wieder weg ja?! *hoff*

• Hinken - Hilfe Beitrag #10
huhu... ruf sie doch einfach mal an und frag direkt nach ;) wenn du gerade erst da warst..

• Hinken - Hilfe Beitrag #11
Also meinst du, dass geht von selber wieder weg ja?! *hoff*

Wenn ein Nerv beim Spritzen getroffen wird, geht das auch von alleine wieder weg.

Bei meiner Maxi wurde mal der Ichias mit Narkosespritze getroffen, es hat ca. 3 Wochen gedauert, bis sie wieder richtig laufen konnte. Sie hat immer ein Beinchen etwas nachgezogen.

Wenn du unsichger bis, ruf halt mal beim TA an. Aber ich denke, es besteht ein unmittelbarer Zusammenhang.

• Hinken - Hilfe Beitrag #12
Und hast du mal mit der TÄ gesprochen?

• Hinken - Hilfe Beitrag #13
Ja, sie meinte, dass manche meeris da ein wenig empfindlicher sind als andere. Ich fürchte, wenn bis morgen keine Besserung eingetreten ist werde ich ihn einschläfern lassen müßen...mein kleines babyschweinchen

• Hinken - Hilfe Beitrag #14
Wieso einschläfern, weil es hinkt?

• Hinken - Hilfe Beitrag #15
Nein, wegen der Herzgeräusche, die der TA noch gefunden hat. Er hat kaum noch gefressen und getrunken. Wir mußten ihm CC geben.Ich mußte meinen Gizmo leider gestern einschläfern lassen. Es ging einfach nicht mehr. Er hatte gar keine Kraft mehr und trotz der Temperaturerniedrigung ist es nicht besser geworden. Ich bin die ganze Zeit bei ihm geblieben und bin auch froh darüber. Es war echt hart und ich hab nur geheuelt (ich glaube ich muß gleich wieder weinen). Er fehlt mir so und ich seh immer das Bild vor mir, wie er da liegt und einschläft. Ich will ihn zurück...

• Hinken - Hilfe Beitrag #16
*dichindenarmnehmundtröst* Es war bestimmt eine gute Entscheidung für den kleinen Gizmo.

Hallo Gizmo, komm gut über die RBB *wink*

• Hinken - Hilfe Beitrag #17
Oh Mann, das tut mir echt leid. Schön das du ihn bis zu seinem letzten Gang begleitet hast, er hat sich bestimmt gefreut darüber.

• Hinken - Hilfe Beitrag #18
Danke euch. Ist wirklich lieb. Ich bin auch froh, dass ich bei ihm war, obwohl ich erst dachte, dass ich das nicht packen würde...gott, ich hab so gezittert...
Er hatte sich ne ganze Woche schon nicht mehr gefreut (ihr wisst schon, dieses lustige Geräusch, was sie machen, wenn es ihnen gut geht) und auch so kaum noch was erzählt, weil er wiklich für nichts mehr Kraft hatte. Als mein Freund ihn aus dem Käfig gehoben hat, um ihn dann zum TA zu bringen, da hat er sich gefreut...ich hoffe er wollte damit sagen: "Danke das du mich jetzt gehen lässt und mich erlöst!"
Ich bin nur am heulen. Er fehlt mir so und niemand wird ihn jeh ersetzen können, auch wenn manche Menschen das nicht verstehen können, denn es war ja "nur" ein Meerschweinchen. Er war mein FREUND!
Und es tut mir so leid, dass es mit dem Partnermeeri jetzt nicht mehr geklappt hat. In 2 Wochen sollte der Kleine zu uns kommen...Es tut mir so leid!

• Hinken - Hilfe Beitrag #19
Hallöchen ..... mein meerschweinchen Angelo hat ca 3 Wochen nach seiner Kastration seine beiden Beine nachgezogen ;-( er ist immer umgefallen und konnte fast nicht mehr gehn aber sein Allgemeinbefinden war gut und er hatte sehr guten Appetitt ;-)) Wenn sein Allgemeinbefinden gut ist dann renkt sich das wieder ein... glaub mir !!
Ich war auch beim TA .... er wurde geröngt und bekam eine entzündungshemmende Spritze auf die er ganz ganz heftig juckreiz bekam und sich ganz doll schlimm aufkratzte ( woran er fast starb ).... ;-
(( TA !!!!!!!! NEIN DANKE........
Heut gehts ihm wieder blendent ;-)) Hat noch ein paar Haarlose Stellen aber sonst iss er o.k.
LG Tanja

• Hinken - Hilfe Beitrag #20
Oh man, manche können wohl nicht lesen.
Da wird nix mehr gut...meinGizmo ist tot...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinken - Hilfe

Hinken - Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
Kater mit Blasenentzündung :(: Hallo liebe Forengemeinde, bin neu hier und völlig am Verzweifeln. Mein Kater Blacky hatte im Dezember schon mal Probleme sein stilles Örtchen zu...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
ratlos - help please!: Hallo Tierfreunde ich hab ein ziemlich grosses problem und ich weiss einfach nicht mehr weiter. meine tieraerztin ist mit ihrem latein auch bald...
Oben