...frisst keine Würmer o.ä.
Diskutiere ...frisst keine Würmer o.ä. im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Nun hab ich extra für meine kleine Fledermaus das tolle Goldhamsterfutter von Rodipet bestellt, wo Grillen drin sind und er mag die nicht....er...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
...frisst keine Würmer o.ä. Beitrag #1
Nun hab ich extra für meine kleine Fledermaus das tolle Goldhamsterfutter von Rodipet bestellt, wo Grillen drin sind und er mag die nicht....er schnuppert dran, dreht mir dann aber den Rücken zu...und im Napf bleiben die immer übrig.... Mehlwürmer frisst er auch nicht... :eusa_think:
Gibt es Alternativen, um ihn mit tierischem Eiweiß zu versorgen????
Falls es das Thema schon gibt, bitte ich das zu entschuldigen... Verschiebt ruhig den Thread....
-
-
-
...frisst keine Würmer o.ä. Beitrag #2
Meine hat die auch nicht gegessen und sich sogar geekelt

Lag wohl daran das sie die nicht gekannt hat.
Ich habe ihr dann mit einer Pinzette einen ständig vor die Nase gehalten bis sie verärgert zugebissen hat um ihn wegzuschleudern. Das hat dann gereicht damit sie auf den Geschmack gekommen ist.

-
-
...frisst keine Würmer o.ä. Beitrag #3
Du kannst ihm etwas Naturjoghurt anbieten, vielleicht mag er den?
LG
-
-
...frisst keine Würmer o.ä. Beitrag #4
hartgekochtes Ei, nur das weiße kannst ihm auch anbieten oder Magerquark
mein Tony mochte sie auch nicht, bis ich sie lebendig holte und nachdem sie vor seiner Nase zappelten hat er zugebissen.
Ich denke sie muss erstmal auf den Geschmack kommen.
Wohingegen ich sie lieber lebendig fütter, da kann ich die Dosierung bestimmen und sehe ob sie gefressen oder weggeschleppt werden, was allerdings weder Tony noch Lilly tun.
Sie knacken sie genüsslich vor meinen Augen weg und schmatzen dabei wie wild
-
-
...frisst keine Würmer o.ä. Beitrag #5
Super, vielen Dank für eure Antworten.... Ich werd mal den Joghurt bzw Magerquark versuchen... Er is ja noch jung, der weiß noch gar nicht, was es nicht alles tolles gibt

Ob ich lebende Würmer hier haben möchte, weiß ich noch nicht....wie lagert man die denn dann? Im Kühlschrank?
-
-
...frisst keine Würmer o.ä. Beitrag #6
hartgekochtes Ei, nur das weiße kannst ihm auch anbieten
Auch das Eigelb kann man füttern, nicht nur das Eiklar - der Dotter enthält auch mehr Proteine.
Es gibt Futtersorten, in denen ist der nötige Anteil an tierischem Eiweiß bereits aufgearbeitet in kleinen Pellets. Dadurch wird dann auch ohne erkennbare Tiere im Futter der erforderliche Eiweißanteil gedeckt (mein erster Hamster mochte auch keine Gammarus, Grillen etc.).
-
-
...frisst keine Würmer o.ä. Beitrag #7
Ja, die gibts in so Plastikbehältern im Anglergeschäft oder evtl auch Zoofachhandel. Und dann stellst du die in den Kühlschrank da halten die sich länger.
Ich schätze aber dass du nachher trotzdem einige entsorgen darfst weil soooo viele Mehlwürmer darf dein Hamsterchen ja auch nicht.
LG
-
-
...frisst keine Würmer o.ä. Beitrag #8
Du kannst ihm auch gekochten Schinken oder rohes Hackfleisch geben.
Meine Goldidame mag auch Hüttenkäse sehr gerne!

-
-
...frisst keine Würmer o.ä. Beitrag #9
magerquark geht doch auch....nehme ich für meinen jungen dsungi auch...einmal die woche....aber nur bisschen....
-
-
...frisst keine Würmer o.ä. Beitrag #10
Von gekochtem Schinken und rohem Hack rate ich ab. Gekochter Schinken ist sehr salzig und bei rohem Hack hätte ich einerseits Bedenken wegen Bakterien und andererseits verdirbt es sehr schnell, wenn es gebunkert werden sollte.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: