Spielideen

Diskutiere Spielideen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich suche noch ein paar Spielideen für meinen Fellknäuel hier. Bin leider noch Katzenanfänger und weiss leider noch nicht wie man die Nasen gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielideen Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Ich suche noch ein paar Spielideen für meinen Fellknäuel hier.
Bin leider noch Katzenanfänger und weiss leider noch nicht wie man die Nasen gut beschäftigen kann.

Habe bisher nur eine Angel und Bälle.
Aber das mir auch auf die Dauer zu langweilig ihr immer hinter den Bällen hinterherzurennen und sie wieder weg zu werfen oder ihr die Angel hin und her zu schleudern.

Gibts nicht irgendwas wo auch ich als Halter etwas Spass dran finde?
Habe zB schon das "Such Spiel" versucht (also Leckerchen verstecken und sie suchen lassen) aber das versteht sie irgendwie nicht.
Auch das "Leckerlie in Box" Spiel will sie nicht so wirklich begreifen, meine Tochter dagegen umso schneller :mrgreen:

Wollte jetzt die Tage anfangen mit ihr zu klickern.
Ob das eventuell etwas für sie ist.

Also wäre schön wenn ihr ein paar Spiele kennt, wo sie richtig toben kann. Weil sie doch ziemlich viel Energie hat.....
Sie ist übrigens 3 1/2 Monate alt, lebt zZ noch allein und ist eine Wohnungskatze.

• Spielideen

Anzeige

• Spielideen Beitrag #2
Hallo, bei uns immer wieder der hit: Laserpointer. Da bewegt sich sogar der Dicke mit begeisterung :D Vielleicht macht euch das ja Spaß. Damit es für die Katze nciht deprimierend wird, kannst du zwischendurch mal Leckerchen geben, sonst hat die Katze ja keinen Jagderfolg und dann wird es ihr wahrscheinlich zu langweilig.

Klickern will ich mit meinen auch demnächst mal probieren. Einen Klicker hab ich schon ;)

lg andie

• Spielideen Beitrag #3
also vom Laserpointer kann ich nur abraten...