Kater nun scho abholen?

Diskutiere Kater nun scho abholen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, lebt seit Sonntag die Baghira bei uns. Sie ist nun fast 16 Wochen alt und putzmunter. Am 4.12.09...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater nun scho abholen? Beitrag #1
Lotti

Lotti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, lebt seit Sonntag die Baghira bei uns.
Sie ist nun fast 16 Wochen alt und putzmunter.

Am 4.12.09 sollten wir ja unseren Aaron dazubekommen, zu dem Zeitpunkt wäre er etwas über 12 Wochen alt. :eusa_think:

Nun fragen wir uns, ob man das irgendwie arrangieren könnte, dass wir den Aaron dieses Wochenende schon abholen können?! :eusa_think:

Er ist jetzt 10 1/2 Wochen alt und auf der einen Seite, wäre Baghira nimmer alleine und auf der anderen Seite ist er noch nicht 12 Wochen alt :eusa_think:

Wäre es vertretbar ihn nun scho zu uns bringen zu lassen?! :eusa_think:

Ich bin mir da unsicher....

Liebe Grüße

• Kater nun scho abholen? Beitrag #2
Ich hab dir ja meine Meinung schon gesagt ich fände es jetzt nicht sonderlich schlimm denn Aaron ist ja nicht allein und Baghira hätte nen Spielgefährten. =)

• Kater nun scho abholen? Beitrag #3
Jupp,ich hab dir ja auch schon gesagt das ich es auch nicht schlimm finde.
Vorallen so Jung is Aaron nun auch nimmer.Und Baghira würde sich bestimmt tierisch freuen jemanden zum Spielen zu haben :)

• Kater nun scho abholen? Beitrag #4
Sorry!

Doch es ist schlimm!

Ein Kitten muss bis zur vollendung der 12. Woche bei der Mutter bleiben da es erst ab der 8. Woche Sozialverhalten lernt!

Besser wäre noch 16 Wochen.

Jede Woche die es zu früh geholt wird kann zu verhaltensauffälligkeiten führen, wie Unsauberkeit agressionen usw.

Ihr tut der kleinen Maus keinen gefallen damit, es früher zu holen.

Eure andere Mitze war lange genug bei der Mutter und auf die 2 Wochen alleine kommt es bei einem total durch die Mutter Sozialisiertem Kitten nicht an.

Bitte denkt an das kleine und lasst es bei der Mutter!

Es braucht seine Zeit zu Reifen damit ihr und die beiden ein schönes Leben zusammen führen könnt!

Bitte

• Kater nun scho abholen? Beitrag #5
da kann ich ashra nur beipflichten.
mich beschleicht der gedanke dass ihr es nicht erwarten könnt bis
der neuzugang da ist. :roll:

• Kater nun scho abholen? Beitrag #6
:eusa_eh: Ähm, wenn ich es nicht erwarten könnte, dann hätt' ich hier nicht um Rat gefragt, sondern ihn einfach bringen lassen!!!

Was sollen diese dämlichen Unterstellungen?
Ich frage hier mit Absicht um Rat und nun wird mir erzählt, ICH kann es nicht abwarten!?
Baghira wäre der einzige Grund ihn schon früher als geplant abzuholen, aber gut, denk was du willst!!!

• Kater nun scho abholen? Beitrag #7
hey nicht gleich so bös werden! Ich wette tekir meinte es ganrich so böse, aber klar könnte man auch daran denken!

• Kater nun scho abholen? Beitrag #8
tekir's Beitrag ist vollkommen sinnlos!

Ich frage hier um Rat, was für Baghira und auch Aaron das beste ist und nicht danach, was ICH möchte!

• Kater nun scho abholen? Beitrag #9
ja aber die vermutung kann man doch aufstellen! Also zumindest kommt die vermutung nicht so böse rüber wie du sie gleich aufgenommen hast!
Ist doch nichts dabei...

• Kater nun scho abholen? Beitrag #10
Und was soll diese Vermutung?
Was bringt die denn, auf meine Frage bezogen?

REIN GAR NICHTS!

Wenn tekir eine Vermutung hat, dann kann sie die für sich behalten und muss die nicht in meinen Thread schreiben, in dem ich hier um Rat bitte.
Ganz einfach! Das bringt uns nämlich auch nicht weiter.

• Kater nun scho abholen? Beitrag #11
Ich kann euch versichern, dass es Lotti nur darum geht, dass Baghira nicht so lange allein sein muss, wenn sie und ihr Freund arbeiten gehen. Aus dieser Motivation heraus nachzufragen sollte daher absolut erlaubt sein.

• Kater nun scho abholen? Beitrag #12
Ich glaube dir ja auch, aber ich finde trotzdem das du ein bissel heftig reagierst! Aber ich lass das jetzt mal eure sache sein!
Jeder hat sein Recht hier seine Meinung zu sagen oder?

• Kater nun scho abholen? Beitrag #13
Ja, sorry , dass ich so gereizt reagiere, aber ich lass mir auch keine Dinge unterstellen, die einfach nicht stimmen und überhaupt nicht in den Zusammenhang passen.

Natürlich kann man seine Meinung äußern, aber muss das unbedingt in einem ernst- gemeinten Thread sein , sodass es uns kein Stück weiterbringt? :eusa_think:

Versteh ich nicht...

• Kater nun scho abholen? Beitrag #14
Pssssssssst
*das lottiding mal tätschel* :mrgreen:

Also ich denke auch, dass es für den Kleinen besser wäre, wenn er bis zur 12. Woche bei der Mama bleibt :) anders würde es aussehen, wenn sie sich nicht kümmern würde, oder aber er ein Flaschenkind wäre :p
Aber so ist es wirklich besser :) dann bist vorallem auch du auf der sicheren Seite und er kann noch ein bißchen was von Mama lernen

• Kater nun scho abholen? Beitrag #15
Hey, bitte beim Thema und auf dem Boden bleiben!

Was die Vorwürfe angeht, der Thread hier war ganz nebenbei bemerkt meine Idee, weil für mich die Antwort auf die Frage eben nicht so klar war.

Für ein Kitten ist es einfach unheimlich schwer alleine zu bleiben und zwei Wochen sind da schon eine lange Zeit.
Auf der anderen Seite kann Baghira Aaron nicht die Mutter ersetzen und da stimme ich Ashra voll und ganz zu - besser wären noch 16 Wochen. Es gibt schon einen Grund, warum das MINDESTabgabealter bei 12 Wochen liegt.

Für Baghira wäre es besser, wenn Aaron sofort einziehen könnte.
Für Aaron wäre es besser noch bei seiner Mutter zu bleiben.

Wie ich das sehe, ist der Schaden, der bei Aaron durch die zu frühe Trennung erfolgen könnte eher größer und schwerer auszugleichen.
Ich denke, nächstes Wochenende wäre aber für beide Kitten vertretbar. Dann ist Aaron 11,5 Wochen alt.

LG
by blackcat

• Kater nun scho abholen? Beitrag #16
Was sollen diese dämlichen Unterstellungen?

dämlich kannste getrost jemand anderen nennen kindchen.

tekir's Beitrag ist vollkommen sinnlos! Ich frage hier um Rat, was für Baghira und auch Aaron das beste ist und nicht danach, was ICH möchte!

sinnlose postings schreibe ich grundsätzlich nicht.

Wenn tekir eine Vermutung hat, dann kann sie die für sich behalten und muss die nicht in meinen Thread schreiben, in dem ich hier um Rat bitte.

ich schreibe meine meinung in den threads die ich für angebracht halte.
sowas nennt man das recht auf freie meinungsäusserung.

Ja, sorry , dass ich so gereizt reagiere, aber ich lass mir auch keine Dinge unterstellen, die einfach nicht stimmen und überhaupt nicht in den Zusammenhang passen.

und zusammenhangloses zeug schreibe ich auch nicht.

also bitte überlege mal wer hier unterstellungen von sich gibt und
wenn ich jetzt mal ganz bösartig werde: betroffene hunde bellen.

und wenn du alles gelesen hättest hättest du nicht überlesen
dass ich ashra beigepflichtet habe.
zuviel zu ich habe keine antwort auf deine frage abgegeben-
ich lese vorher worauf ich antworte.
auch wenn es bei manchen nicht ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nun scho abholen? Beitrag #17
Kindchen?! :mrgreen:

Und tatsächlich schreibst du zusammenhangloses Zeug, denn das einzige, was nicht zusammenhanglos war, war der Satz : ich pflichte Ashra bei ;)
Das wars dann aber auch scho.

Und bitte achte mal auf Groß-und Kleinschreibung, es ist echt schwierig solch lange Texte zu lesen, wenn Alles klein geschrieben wurde ;-)

Wie ich scho erwähnt habe, hätte ich hier nicht gefragt, wenn ich ihn auf jeden Fall früher haben möchte und es nicht abwarten könnte, dann hätte ich ihn scho längst abgeholt, aber das scheinst du irgendwie nicht verstehen zu wollen ;-)

Ein Recht auf Meinungsäußerung hat jeder, ist eh klar, aber muss es denn auch dann sein, wenn jemand anderes einen Thread schreibt, um eure Meinung zu erfahren, ob es sinnvoll für Baghira oder auch Aaron ist, ihn früher zu holen?!
Da finde ich es dann scho etwas unangebracht, denn wie ich auch schon gesagt habe, bringt mich dein Beitrag nicht weiter.

• Kater nun scho abholen? Beitrag #18
Leute....
Jetzt beruhigt Euch doch bitte alle mal wieder... Sachen wie "Kindchen" oder "dämlich" sind völlig fehl am Platze und tragen nicht gerade dazu bei, dass sich die Situation wieder beruhigt...

@Lotti: Lass´ es doch bitte jetzt mal gut sein... Du reagierst wirklich ziemlich heftig. Ok, ich kann verstehen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt - ich rege mich auch immer fürchterlich auf, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle...
Aber zugegebenermaßen hätte man Deine Beiträge schon so deuten können, wie sie evtl. bei tekir ankamen (Achtung: Die Betonung liegt auf HÄTTE ;) )
Nun sei nicht böse, tekir hat´s inzwischen sicher eingesehen, dass es Dir um das Wohl der Katzen geht....
Also lass´ es doch jetzt bitte gut sein und komm´ zum Thema zurück, ok? (Das gilt übrigens auch für die anderen ;) )
Danke!

LG, seven

• Kater nun scho abholen? Beitrag #19
Off-Topic
ich tätschel dat lottiding mal weiter :) *tätschel tätschel köpfchen kraul

• Kater nun scho abholen? Beitrag #20
ich antworte trotzdem nochmal.

kindchen weil du dich wie ein verzogenes aufführst.

ich habe keine lust dir den zusammenhang zu erklären wenn du ihn
selbst nicht siehst.

naja wenn du wegen fehlender großbuchstaben den sinn nicht verstehst. :silence:
soll ich dreiwortsätze schreiben damit du sie verstehst ?

und da ist das verzogene kind wieder.

genau darauf habe ich dir geantwortet indem ich ashra zugestimmt habe.

da tust du mir wirklich leid wenn eine weitere aussage den kleinen
bei der mutter zu lassen dich nicht weiter bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater nun scho abholen?

Kater nun scho abholen? - Ähnliche Themen

Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...

Neueste Beiträge

Oben