ich suche dringend hilfe!!

Diskutiere ich suche dringend hilfe!! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, Ich war vor 2 Wochen in Holland in einem Tierladen wo ich und mein Freund so erschrocken sind, das wie eigentlich sofort wieder weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich suche dringend hilfe!! Beitrag #1
CobrA

CobrA

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich war vor 2 Wochen in Holland in einem Tierladen wo ich und mein Freund so erschrocken sind, das wie eigentlich sofort wieder weg gegangen sind! Die Tieren werden viel zu klein gehalten und bei Nagertieren lagen schon ein par Tieren tot im Käfig! Auch bei Reptilen, Ich finde das so unverschämt alles zu klein gehalten und überhaupt nicht Artgerecht! Ein Beispiel: 2 Waranen (bestimmt 80 cm groß) sitzen in einem Terrarium von 1m20* 0,5m*0,6m! Lampen lagen da auf den Boden und ein Verkäufer war so frech und wollte mir ein Reptil verkaufen die von hunger seine eigene Pfoten aufgegessen hat! Er hat gesagt das kommt durch den Inzucht und darf ihm für statt 120 € für nur 20 € haben. Ich finde das so unverschämt! Ich kann euch noch so viele andere Sachen erzählen und beschreiben aber ich denke dass ihr schon versteht was ich meine. Auch verkauft er Beschützte Tieren wie ZB. Eichhörnchen, und Stinktieren!
Ich kann euch auch den Website schicken vielleicht könnt ihr was damit machen:

Auch finde ich viel unzufrieden Kunden aber die sind leider alle in Holländisch. Ich könnte das aber übersetzen wen ihr möchtet.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen und was machen. Ich habe schon viele Sachen versucht aber nichts hat sich gelungen. Ich finde auf jeden Fall wichtig das da endlich was passiert und die Tieren nicht mehr leiden müssen!

Mit Freundlichen Grüßen:
CobrA

• ich suche dringend hilfe!! Beitrag #2
Huhu,

gibt es in Holland auch sowas wie ein Veterinärsamt ?
Ich weiß leider nicht wie es mit dem Tierschutzgesetz in Holland aussieht...
Aber ich denke es wird sich jeamnd finden, der da was weiß...

Liebe Grüße

• ich suche dringend hilfe!! Beitrag #3
ich glaube kaum, dass ausgerechnet in holland da was zu machen ist- jedenfalls nich von uns kleinen- höchstens wwf und Co könnten da was rütteln, aber die beschäftigen sich ja schon ohnehin mit so vielen sachen- es ist wirklich grauenhaft!!!
ich glaube hier in Dtl. gibts sowas nicht (mehr?)- und wenn, dann könnte man dem schnell ein ende machen!!

• ich suche dringend hilfe!! Beitrag #4
Also, ein Tierschutzgesetz und ein Veterinärsamt gibt es schon in Deutschland, und mit Sicherheit auch in Holland. Keine Ahnung wie das Tierschutzgesetz in Holland aussieht, aber wahrscheinlich vergleichbar wie in D.
Das Problem ist das das Tierschutzgesetz so schwammig formuliert ist das es Auslegungssache ist ob etwas Tierquälerei ist oder nicht.
Geschützte Tiere dürfen, je nach CITES-Anhang wo sie drinstehen (und der ist weltweit gleich) schon gehandelt werden, wenn sie die entsprechenden Papiere haben. Und die Anhang 1 - Tiere (Handeln verboten) wird der Händler bestimmt nicht öffentlich in seinem Laden ausstellen falls er sie illegalerweise anbietet. Ich gehe also mal davon aus das in der Hinsicht in dem Laden alles ok ist.
Ein Tier mit angefressenen Pfoten zu verkaufen (das Tierärztliche Bahandlung bräuchte) dürfte allerdings nicht ganz legal sein. An deiner Stelle würde ich das wirklich mal dem Veterinärsamt melden. Die müssten dann theorethisch jemanden vorbeischicken, und wenn derjenige meint das wirklich Tierquälerei vorliegt werden schon rechtliche Schritte gegen den Ladenbesitzer unternommen. Ob das viel bringt kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall mehr als gar nichts zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich suche dringend hilfe!!

ich suche dringend hilfe!! - Ähnliche Themen

Suche Hilfe beim Umgang mit Shettyhengst..wird lang..sorry..: Hallo zusammen, ich stell mich vielleicht erstmal ganz kurz vor, bin neu hier, 30 Jahre alt, hab ein eigenes Pferd ( Oldenburger Stute, 12...
Oben