Katze hart sehr doll

Diskutiere Katze hart sehr doll im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Katze haart sehr doll Hilfe vielleicht kann mir einer helfen, unsere Katze hart 12 Monate im Jahr und das nicht wenig. Waren auch schon beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hart sehr doll Beitrag #1
T

Tina25

Guest
Katze haart sehr doll

Hilfe vielleicht kann mir einer helfen, unsere Katze hart 12 Monate im Jahr und das nicht wenig. Waren auch schon beim Tierarzt aber die sagten uns das es normal wäre. Wenn es nicht immer so wäre, dann würde ich das ja vertehen aber sie hart andauernt so wundert mich ja das sie noch Fell hat...:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hart sehr doll Beitrag #2
katze haart stark...

wenn eine katze freigänger ist, so haart sie im normalfall zweimal im jahr stark, da sie den fellwechsel extremer zeigt, als eine wohnungskatze.
wohnungskatzen haaren nach meiner bisherigen erfahren das ganze jahr immer etwas, allerdings scheint mir die beschriebene menge extrem zu sein....
wurde mal das blut untersucht ? hat sie ev. milben oder sonst ein hautproblem ? müsste mal geklärt werden. ev. liegts auch am futter ?
mein kater hatte hautprobleme mit den standardfuttern (whiskas, felix etc. etc.), seitdem er nur noch futter ohne zusatz- und konservierungs- und farbstoffe bekommt, geht es ihm deutlich besser, und das ohne medikamente.
wenn das alles nicht zutrifft, ist es einfach so, dass diese katze stärker haart als andere, so wie menschen, wo die einen haarausfall haben und andere nicht....
viel glück

• Katze hart sehr doll Beitrag #3
Hallo nein das Blut wurde nicht untersucht aber mit dem Futter ist es bei uns nicht anders nur das teuerste, leider das andere ignoriert sie.

• Katze hart sehr doll Beitrag #4
Ja es ist völlig normal das Kazen das ganze Jahr über haaren!
Manche halt mehr andere weniger.
Kanjano haart kaum , als Melody in seinem alter war, war es bei ihr ganz schlimm!
Liegt aber wohl auch dadran weil sie ne weisse Katze ist und er ein schwarzer kater, und weisse haare fallen halt sehr auf!
Ich käme meine beiden einmal die Woche, trotzdem haart Melody stark...meiner meinung nach...
Beim streicheln wirbeln mir sofort tausend haare ins gesicht etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hart sehr doll

Katze hart sehr doll - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...

Neueste Beiträge

Oben