Gestern Kastration

Diskutiere Gestern Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben gestern unsere Kätzin Kastrieren lassen und jetzt wollt ich mal fragen ab wann ich die Katze wieder nach draußen lassen kann. Sie will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gestern Kastration Beitrag #1
S

SuperMam

Punkte Reaktionen
0
Wir haben gestern unsere Kätzin Kastrieren lassen und jetzt wollt ich mal fragen ab wann ich die Katze wieder nach draußen lassen kann. Sie will raus aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie gehen lassen kann. Wir wohnen in einem Verkersberuhigten Bereich also von daher keine Gehafr. Ich hab nur angst das sich die Wunde entzündet! Was meint ihr?

• Gestern Kastration Beitrag #2
Wir haben gestern unsere Kätzin Kastrieren lassen und jetzt wollt ich mal fragen ab wann ich die Katze wieder nach draußen lassen kann. Sie will raus aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie gehen lassen kann. Wir wohnen in einem Verkersberuhigten Bereich also von daher keine Gehafr. Ich hab nur angst das sich die Wunde entzündet! Was meint ihr?
Ich hab meinen Liebling damals auf Rat des Tierarztes 2-3 Tage drinnengelassen. Zum einen weil ich die Nachwirkungen der Narkose nicht einschätzen konnte und zum anderen, weil er sich mit der Wunde nicht im Staub wälzen sollte.
Und bei einer Kätzin ist die Narbe ja doch noch etwas größer.
Die Katze meiner Mutter hatte vor 2 Wochen eine OP und ist immer noch drinnen. :cry:

• Gestern Kastration Beitrag #3
Hallo als wir damals unsere Katze kastriert haben, hatten wir sie auch nicht gleich rausgelassen da die wunde noch sehr frisch war. lass sie lieber noch drinn

• Gestern Kastration Beitrag #4
Danke für die schnellen antworten, ja dann muss sich unsere süsse ja wohl noch ein bisschen gedulden!!! Danke

• Gestern Kastration Beitrag #5
Ich würde sie evtl sogar erst nach dem Fäden ziehen rauslassen...
Man muss ja auch so lange aufpassen, dass Miez nciht an der Wunde leckt...oder an den Fäden rumknabbert etc...

• Gestern Kastration Beitrag #6
Also bei meinem TA der hat gemeint ich sollte unsere erst nach 5 Tagen rauslassen,was ich auch getan habe.
Und am 10. Tag durfte die Halskrause erst abgemacht werden, damit sie nicht an der Wunde geht.
So morgen ist der 10. Tag aber ich weiss auch nicht so genau ob ich die Krause schon abmachen soll weil die Fäden noch nicht rausgefallen sind.
????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gestern Kastration

Gestern Kastration - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...

Neueste Beiträge

Oben