Dürfen Welpen Knochen fressen?

Diskutiere Dürfen Welpen Knochen fressen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Möchte mir nächsten Monat einen Welpen (10 Wochen) kaufen und würde gern wissen, ab wann ich ihm Knochen zu knabbern geben kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #1
doggi98

doggi98

Hallo zusammen!
Möchte mir nächsten Monat einen Welpen (10 Wochen) kaufen und würde gern wissen, ab wann ich ihm Knochen zu knabbern geben kann. Ausserdem interessiert mich, welche ich dann füttern darf und welche nicht?
:roll:

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #2
Dem Hund kannst du eigentlich immer Knochen geben. Welpen haben ja meist einen ziemlichen Knabber- und Kaudrang (vor allem wenn sie im Zahnwechsel sind). Unsere kriegen immer Kaurollen bzw. Kauknochen, allerdings nicht so riesige weil beide jetzt nicht unbedingt groß sind bzw. Jerry brauch ein Erfolgserlebnis und Hanna ist noch arg klein.;) Ansonsten kaufen wir ihnen recht oft den getrockneten Kram wie Rindernackenhaut, Ochsenziemer und wie sie alle heißen. Was du dem kleinen nicht geben solltest, sind Hühnerknochen. Zumindest gekocht splittern sie und das kann für den Hund gefährlich werden. Bei Pansen würde ich auch aufpassen, die sind zwar nicht unbedingt gefährlich, stinken aber *g*
Hanna haben wir neulich "Welpenspaghetti" gekauft, die splittern gar nicht und sind auch eher biegsam, da hat sie Spaß dran. ;) Ansonsten mögen sie noch "Chicko" von Rinti, das sind so getrocknete Hühnerstreifen.

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #3
Ist Chicko nicht Schinken von Rinti? Egal =) Ja, aber nur rohe, nicht erhitzte Knochen und nicht zu viel sonst Knochenkot (Verstopfung)

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #4
Heisst das das Welpen dieses ganze getocknete angebot, also: Pansen, rinderhaut, Hühnerfüße usw. fressen dürfen??
Mache mir immer sorgen das er es noch nicht darf und die angestellten in unserem Zoohaus haben hinter der Theke immer so was stehen und fragen dann ob er das haben darf, mein süßer ist natürlich hin und weg, und freut sich immer auf jeden zoohaus besuch..

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #5
@ Momo: du hast mich so verwirrt, dass ich nochmal nachgeschaut hab ^^ Wir haben tatsächlich "Huhn und Ente" aber die haben, glaube ich, mehrere Sorten :)

Klar dürfen sie alles nehmen. Würde aber auf die Größe achten, wenn die Dinger schon soweit runtergekaut sind, dass sie im Hals stecken bleiben könnten, würde ich sie lieber wegnehmen. Hanna ist auch so eine Künstlerin, die lieber aufm Rücken kaut, da muss ich dann schon aufpassen ;)
Die Verkäufer haben vermutlich gefragt, ob das von dir aus ok ist. Gibt ja Leute die den Geruch unerträglich finden (ich mag zum Beispiel Pansen nicht unbedingt ;)) oder falls der Hund eine unverträglichkeit hat.

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #6
Der Geruch von pansen ist wirklich nicht so angenehm ;)
Aber wenn der Hund es so gerne mag, dann nehme ich das auch in kauf ;)

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #7
Ja, zur Not packt man sie wieder weg, wenn der Hund keine Lust mehr hat ;)
Glücklicherweise bin ich mit einem Hund gesegnet, der Pansen eh nicht so doll findet :clap: und Hanna hab ichs noch nicht gegeben... Aber sie frisst ja auch den andern Kram super gern, da wird sie dann nicht unbedingt nach quengeln :p

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #8
Pina liebt Pansen dehalb bekommt sie ihn nur draußen. Btw. hab iwann mal Ochsenziemer gekauft und letztens gegoogelt.... Tja und heute hat sie mein Hundelehrer als Geschenk für seine Vizslas xD

Entschuldige, mir ist das Chicko nur bei Schinken aufgefallen hrhr. PIna bekommt ja alle Sorten *smile*

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #9
Ja, ich war auch leicht geschockt, als meine Mutter mir mal sagte was das ist... Naja... Aber Hanna schmecken die sooo :eusa_eh: Sie ist schon ein garstiges Weib *g*

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #10
Pina kennt sie noch nicht also wird sie die hoffentlich auch nicht vermissen *lach*

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #11
Getrocknete Kausachen eigenen sich gut zur Beschäftigung und zum Reinigen der Zähne. Der Vorteil an getrockntem Fleisch und Innereien ist, dass sie keine unüberschaubaren Zutaten enthalten.
Allerdings sind viele Sachen (wie z.B. auch die Ochsenziemer) sehr kalorien- und eiweißreich, man sollte sie deswegen (zumindest beim Barfen, wo der Hund eh schon sehr eiweißreiche Kost bekommt) nicht im Übermaß geben, oder eben von der Tagesportion abziehen.

Auch Knochen darf ein Welpe schon bekommen, allerdings sollte man für den Anfang nur kleine und leicht verdauliche Knochen verfüttern.
Hühnerknochen sind gut geeignet, man sollte nur junge Hühner verfüttern (Brathähnchen) und keine alten (Suppenhühner) da dort die Knochen stärker ausmineralisiert sind und deswegen spröder.
Gut geeignet für den Anfang sind Hühnerhals, Flügel oder Karkasse, wichtig ist in jedem Fall, dass die Knochen roh gegeben werden (gekocht können sie splittern) und nach Möglichkeit viel Fleisch dran haben.

Roher, frischer Pansen ist sehr gesund und eignet sich auch gut zur Fütterung an einem "Fastentag". Einen Hund der wirklich keinen frischen Pansen mag habe ich noch nicht getroffen, für Hunde ist der Pansen quasi das "Steak" an der Kuh ;)

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #12
Neben den ganzen getrockneten Sachen habe ich Kira auch rohe Hühnchenflügel gegeben oder Hühnerhälse. Die sind super.
Bei ihr musste ich nur drauf achten, dass sie es nicht einfach unter schluckt.
Generell immer unter Beobachtung geben.

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #13
du kannst deinem hund natürlich alles geben von knochen außer hühnerknochen aber nicht jeden tag weil der hund sich dann daran gewöhnt und vielleicht dann nur noch dass essen will weil es ja so toll schmeckt alle zwei oder drei tage kannst du ihm ja was geben ich hab das auch mit meinem hund gemacht.alle zwei tage pansen oder denta sticks oder so er ist dann immer ganz wild drauf und freut sich wie ein schneekönig^^:)

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #14
Eddy bekommt auch alles von mir zum Kauen außer bei Schweineohren bin ich bei ihm vorsichtig geworden nachdem ich 2 mal nen Faustgroßes stück aus seinem Rachen ziehen musste. Zum glück bekommt er sowas nur unter aufsicht

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #15
Jup...

wenn hier die Frage nach "echten" Knochen gemeint ist. Man kann den kleinen ruhig was zum abknabbern anbieten, auch weiche Kalbsknochenstücke sind gut geeignet.
Von allzu viel Trockenfleischprodukten würde ich abraten, da die Welpen kaum so viel trinken werden wie sie müssten.
Auch sind viele Trockenfleischprodukte zur Vorbeugung gegen Schimmel und Insektenbefall behandelt, was ich nicht gut finde.
Dann lieber einen "ehrlichen" Knochen, groß genug, damit der Hundi ihn nicht verschluckt, immer unter Aufsicht und mit etwas Fleisch dran...

;)

Lieben Gruß Tina

• Dürfen Welpen Knochen fressen? Beitrag #16
Hühnerknochen von jungen Hühnern sind roh nicht gefährlich und können gut verfüttert werden ebenso kalbsknochen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Welpen Knochen fressen?

Dürfen Welpen Knochen fressen? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben