Hilfe!!! Hamster beißt Freundin

Diskutiere Hilfe!!! Hamster beißt Freundin im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Moin Also meine Freundin und ich haben uns vor eineinhalb wochen einen Cambell Zwerghamster zugelegt!! Nun das Problem immer wenn ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Hamster beißt Freundin Beitrag #1
G

Gelbkopf

Punkte Reaktionen
0
Moin

Also meine Freundin und ich haben uns vor eineinhalb wochen einen Cambell Zwerghamster zugelegt!!

Nun das Problem immer wenn ich ein Leckerlie (getrocknete Bananenscheibe) auf der Hand habe kommt der kleine auch auf meine Hand und ich kann ihn auch Hochnehmen usw.!! Ok bis er merkt das er in der Luft ist dann haut er auch ab!!!

Bei meiner Freundin beißt er!! Er beißt wirklich so das es schon anfängt zu bluten!!! Aber warum bei ihr und bei mir nicht??? wir machen es eig beide gleich!!

Er ist laut Tierhandlung jetzt 12 Wochen alt. Hat einen käfig der groß genug ist 1,2*0,4 meter!! Badesand und alles steht zu verfügung!!! 2 Nester hat er sich auch schon gebaut!!

Achja seinen Nagestein benutzt er auch nicht!!! haben ein wenig angst das seine zähne zu lang werden!!! was kann man dagegen tun??

Mfg

• Hilfe!!! Hamster beißt Freundin Beitrag #2
Lass ihm einfach noch zeit ;)
Das dauert einfach ein bisschen.

• Hilfe!!! Hamster beißt Freundin Beitrag #3
Hallo,

lass ihm noch etwas Zeit. Deine Freundin kennt er vielleicht noch nicht so lange wie dich. Eine andere Möglichkeit wäre, dass ihre Finger vielleicht nach Futter riechen. Oder sie benutzt Parfum oder eine Seife, die er nicht mag...

Zum Nagestein: kluger Hamster, dass er den nicht benutzt. Zum Zähne abnutzen reicht, wenn er Hölzer und solche Sachen zum dran nagen hat. Dafür braucht er keinen Nagestein...

Gruß

• Hilfe!!! Hamster beißt Freundin Beitrag #4
Mohoin

Wir benutzen beide die selbe seife etc das eizige was halt ist ist das die haut von meiner freundin halt weicher ist bzw er kommt da einfach schneller durch mit seinen zähnen!!! bei mir kommt er mittlerweise auch so auf die hand nur bei meiner freundin will er immer rein beißen!!! sie mag den hamster fast schon nciht mehr weil er sie immer beißt!!!

Er nagt nie an irgendwas teilweise bin ich ja ganz glücklich wegen der einrichtung andererseits mach ich mir halt sorgen wegen seinen zähnen!!!

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! Hamster beißt Freundin

Hilfe!!! Hamster beißt Freundin - Ähnliche Themen

Hamster handzahm, aber liebt oder hasst Finger: Hallo Forum :),ich habe seit knapp zwei Wochen einen kleinen Dsungaren bei mir zuhause. Er war beim Kauf vier Wochen alt. Sein Käfig ist etwas...
Oben