kein nassfutter mehr?

Diskutiere kein nassfutter mehr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine 6 Monate alte Katze Frisst seit neustem ihr Nassfutter nicht mehr =/ Sie bekommt siet ich sie habe Animonda Carny. Trockenfutter hatten wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein nassfutter mehr? Beitrag #1
XxMirrorofIronicxX

XxMirrorofIronicxX

Punkte Reaktionen
0
Meine 6 Monate alte Katze Frisst seit neustem ihr Nassfutter nicht mehr =/
Sie bekommt siet ich sie habe Animonda Carny. Trockenfutter hatten wir zwischenzeitlich gewechselt und das frisst sie. Auch leckerlis oder Fleisch frisst sie. Nur dieses eine NaFu net, was sie halt sonst immer gefressen hat.
Woran könnte es liegen? :104:

• kein nassfutter mehr? Beitrag #2
Wahrscheinlich ist es ihr einfach zu langweilig geworden, probier doch mal andere Sorten in ähnlicher Qualität, die man auch im Zooladen findet wie Schmusy, Animoda vom Feinsten oder Real Nature

• kein nassfutter mehr? Beitrag #3
Ich würde dir auch raten, einfach mal andere Futtersorten zu versuchen, vielleicht hat sie auf Carny momentan einfach keinen Bock mehr ;) den Fall hatte ich hier vor Kurzem bei Rocky ... ich dachte da liegt es an den Stückchen und Pate, dem war aber nicht so, mittlerweile frisst er das Carny wieder

• kein nassfutter mehr? Beitrag #4
Kann mich nur anschließen.

Wenn ich hier die ganze Zeit das gleiche Futter vorsetzen würde, bestünde ebenfalls die Gefahr, dass es nicht mehr angeschaut geschweige denn gefressen wird. ;)

Also einfach mal beim nächsten Einkauf die Regale durchgehen. Wo es Animonda gibt, sollte Schmusy, Bozita, Real Nature nicht weit entfernt sein.

• kein nassfutter mehr? Beitrag #5
vileicht mag sie auch kein nasfutter, den es gibt ja solche katzen die das nicht mögen. meine katze hatte fast ein halbes jahr kaum nasfutter genommen und die von meiner kollegin nimmt gar keins mehr nur trocken. aber sonst kannst du auch mal hackfleisch mit reis und karoten kochen und schauen ob sie es nimmt. mfg stella

• kein nassfutter mehr? Beitrag #6
aber sonst kannst du auch mal hackfleisch mit reis und karoten kochen und schauen ob sie es nimmt. mfg stella

?? Ich dachte immer Katzen sind Fleischfresser :eusa_doh:

Generell würde ich auch einfach mal nach einer vergleichbaren Alternative zu Animonda gucken...Ich füttere das meinem kleinen Kater auch..Zwischendurch stell ich ihm aber auch mal was anderes hin, weil er sonst nicht mehr dran geht :roll:
Naja, ich würd mir erstmal nicht zu viele Gedanken machen - wird schon wieder ;)

LG

• kein nassfutter mehr? Beitrag #7
Klar sind Katzen Fleischfresser, dennoch ist ab und an etwas Reis o.ä. nicht verkehrt ;)
Allerdings würde ich statt Hackfleisch, lieber etwas Hühnchen kochen :)

• kein nassfutter mehr? Beitrag #8
Hallo,
hast du zufällig Trockenfutter immer da stehen? Daran könnte es auch liegen, das die Katzen mäkelig werden.

• kein nassfutter mehr? Beitrag #9
Hallo,
hast du zufällig Trockenfutter immer da stehen? Daran könnte es auch liegen, das die Katzen mäkelig werden.

Weil sie dann nie Hunger haben, oder wie kommt das? Bei mir steht zZt auch immer TroFu weil Aaliyah noch nicht wirklich gerne (ich hab sie erst seit ein paar Wochen) Nassfutter frisst..:eusa_think:

LG

• kein nassfutter mehr? Beitrag #10
Weil sie dann nie Hunger haben, oder wie kommt das? Bei mir steht zZt auch immer TroFu weil Aaliyah noch nicht wirklich gerne (ich hab sie erst seit ein paar Wochen) Nassfutter frisst..:eusa_think:

LG
Genau deswegen. Stell das Trockenfutter weg. Gib allenfalls ein paar Krümel übers Nassfutter.

• kein nassfutter mehr? Beitrag #11
Genau deswegen. Stell das Trockenfutter weg. Gib allenfalls ein paar Krümel übers Nassfutter.

schon versucht, aber nach 2 tagen wurde es mir zu viel da sie das nassfutter dummerweiße net gefressen hat. komischweiße frisst sie ihr nassfutter wenn es auf den boden gefallen ist <.< aber da wir teppich haben ist das wohl auch net gerade die geschickteste lösung xD

• kein nassfutter mehr? Beitrag #12
komischweiße frisst sie ihr nassfutter wenn es auf den boden gefallen ist <.< aber da wir teppich haben ist das wohl auch net gerade die geschickteste lösung xD
Ja, endlich auch eine andere gestörte Katze :lol: meine macht sowas auch, keine Ahnung warum. Ich kann die Sets von Ikea empfehlen, am besten die großen für Hunde ;)

• kein nassfutter mehr? Beitrag #13
Hallo!

?? Ich dachte immer Katzen sind Fleischfresser :eusa_doh:

- Super ^^ Und was fressen Katzen in der Natur? Z.B. Mäuse... Und was haben die im Magen?
Reis würde ich jetzt vielleicht nicht grade füttern, aber Gemüse im Allgemeinen gehört auf jedenfall zu einer ausgewogenen gesunden Ernährung dazu.

Zum Thema: Trinkt sie denn viel? Wenn nicht ist es sehr wichtig das du ihr das Nafu schmackhaft machst. Notfalls anfangs eben vom Boden, wenn sie es dann nimmt.
Hast du schonmal ausprobiert ihr das Trofu mit Wasser zu füttern? Ich würde damit mal testen ob es ihr vielleicht nur um den Geschmack geht.
Und wie schon gesagt, würde ich ihr das Trofu nur in Maßen zu bestimmten Zeiten zwischendurch anbieten.

Liebe Grüße
Jenny

• kein nassfutter mehr? Beitrag #14
Ich würde auch wie vorgeschlagen, einfach mal wechseln.

Ich matsche das Nassfutter für meine in einer Schüssel ( mit einem Kartoffelstampfer ), gebe sehr warmes Wasser drüber ( mit dem kühleren Nassfutter zusammen hat es dann eine angehme Fresstemperatur ) und die stürzen sich darauf wie Bestien!!!
So ist auch gewährleistet, das sie immer genug Flüssigkeit zu sich nehmen!
Trockenfutter bekommen sie trotzdem in kleinen Mengen über die Fliesen geschmissen, die Kroketten müssen sie sich dann erjagen...
insgesamt bekommen sie so fünf mal über den Tag verteilt kleine Portionen, Wasser eh satt, ab und an Huhn/Pute/Rind, gekocht oder roh.

• kein nassfutter mehr? Beitrag #15
- Super ^^ Und was fressen Katzen in der Natur? Z.B. Mäuse... Und was haben die im Magen?
Reis würde ich jetzt vielleicht nicht grade füttern, aber Gemüse im Allgemeinen gehört auf jedenfall zu einer ausgewogenen gesunden Ernährung dazu.
Gemüse muss nicht sein, es ist nur nötig, wenn die Katze ansonsten den Kot nicht ordentlich absetzen kann. Vom Prinzip her kann sie da wunderbar drauf verzichten. Meine Katze macht da keine Probleme bei der Akzeptanz und bekommt daher ihr 4% Gemüse im Futter.
Caterina

• kein nassfutter mehr? Beitrag #16
ja wegen dem trinken hab ich mir am anfang auch sorgen gemacht, aber sie trinkt wirklich viel. Wieveil es genau ist kann ich net sagen da ca das halbe wasser im teppich landet xD
aber ich geb ihr zwischen 3-4 mal am tag wasser. ^^

• kein nassfutter mehr? Beitrag #17
...bekommt daher ihr 4% Gemüse im Futter.

Jaa meiner bekommt das auch im Futter. Nur man kann ja nicht generell sagen das Katzen reine Fleischfresser sind.

Also ich würde immer versuchen das Nafu zum Hauptnahrungsmittel zu machen, wenn irgendwie möglich. So kannst du dir auf jedenfall sicher sein, dass sie genügend Wasser aufnehmen. Ich geb sogar immernoch einen extra Schuss Wasser dazu.

Liebe Grüße
Jenny

• kein nassfutter mehr? Beitrag #20
Hallo!

Hmm ob man das so unbedingt vergleichen kann...? Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass Katzen die Mäuse mit Gemüse im Bauch fressen :mrgreen: sooo gesund und ausgewogen ernährt werden. Naja, ist aber wohl auh n anderes Thema als dieses hier...
Und Katzen SIND Fleischfresser!!

Servus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein nassfutter mehr?

kein nassfutter mehr? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben